Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Controller des Datenträgers im BIOS aktivieren?

Ceri

kennt sich schon aus
Ich habe einen dell optiplex 755 mit Vista und möchte nun windows 7 installieren. Ich habe eine andere SATA Festplatte eingebaut mit etwas mehr Speicher. (Es passt auch nur eine Festplatte rein) Aber wenn ich windows 7 nun installieren will und an der Stelle ankomme wo die Partition ausgewählt wird, steht im Setup "Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten von diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträger im BIOS aktiviert ist."
Ich kann die Festplatte zwar formatiren oder neue Partitionen erstellen, aber die Meldung kommt immer wieder.

Was genau muss ich da im BIOS nun umstellen?
Ich kann SATA-0 auf On oder Off stellen, oder zwischen AHCI, ATA und Legacy wechseln, aber ich kenne mich damit nicht aus und bin mir nicht sicher, was ich nun machen soll..
 
Anzeige
Sonst wähle den Button load default settings und kontrolliere mal die Kabel bzw ob es einen Jumper gibt an der Festplatte
 
Anzeige
Oben