Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Catalyst 9.1-Installationsprobleme

  1. #1
    manfred.krenn6
    kennt sich schon aus Avatar von manfred.krenn6

    Catalyst 9.1-Installationsprobleme

    Schönen Sonntag!

    Seit Auslieferung meines Systems verwende ich als Treiber und Infocenter für eine Sapphire Radeon ATI 4850 die mitgelieferte Catalystsuite 8.9. Beim Versuch diese auf 9.1 zu aktualisieren bin ich kläglich gescheitert. Selbst der Versuch, die Treibersuite gänzlich zu deinstallieren und Catalyst 9.1 neu aufzusetzen, hat nicht funktioniert. Erklärung dafür habe ich keine. Zu erwähnen wäre, daß auch Updates auf 8.10 bis 8.12 nicht funktioniert haben, allerdings ohne Auswirkung auf die Leistung des Systems.
    Möglicherweise hat jemand im Forum die gleichen Probleme gehabt mit o.a. Konfiguration und weiß Rat. Vielen Dank im Voraus

    mfG

    Manfred Krenn

  2. #2
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Catalyst 9.1-Installationsprobleme

    Kommt denn eine Fehlermeldung?

    Bzw. steht was dazu in der Ereignisanzeige? (Start -> Ereignisanzeige)

    Ich seh gerade, dass "Microsoft .NET Framework ab Version 2.0" benötigt wird. Hast du du das installiert?
    Kannst du hier runterladen:Microsoft .NET Framework Version 2.0 (x86)
    Geändert von mithrial (01.02.2009 um 15:59 Uhr)

  3. #3
    terrapax
    treuer Stammgast Avatar von terrapax

    AW: Catalyst 9.1-Installationsprobleme

    Versuche mal nach dem Deinstallieren der alten Treiber den folgenden Cleaner laufen zu lassen und dann erst neu zu installieren. Sollte eigentlich funktionieren.

    Hier der Link:

    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

  4. #4
    manfred.krenn6
    kennt sich schon aus Avatar von manfred.krenn6

    AW: Catalyst 9.1-Installationsprobleme

    Vielen Dank für die Hilfe.

    zu Mithrial: In der Ereignisanzeige konnte ich nichts feststellen, net.framework 2.0 ist, zumindest lt. meinem Rechner in Version 3.5 enthalten (Installationsmeldung).

    zu Terrapax (ein hoffnungsvoller Nickname): Das werde ich testen. Im schlimmsten Fall muß ich die alte Suite wieder aufsetzen.

    Nochmals vielen Dank

    mfG

    Manfred

  5. #5
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    Daumen hoch AW: Catalyst 9.1-Installationsprobleme

    Lad Dir mal die Englische Version runter.
    Seitdem Ich die benutzr hab Ich keine Probs mehr mit dem Catalyst!!!

  6. #6
    manfred.krenn6
    kennt sich schon aus Avatar von manfred.krenn6

    AW: Catalyst 9.1-Installationsprobleme

    Den Tipp, die englische Version zu installieren, habe ich beherzigt; und siehe da: Es funktioniert. Vielen Dank

    mfG

    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Installationsprobleme des Chipkartenlesers cyberjack e-com
    Von baal26 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:15
  2. Mysteriöse Installationsprobleme bei Vista
    Von Simone4 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:27
  3. Ofenfrisch: ATI Catalyst 8.6
    Von Shadow1988 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:44
  4. Catalyst 8.4 erschienen
    Von Shadow1988 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 21:58
  5. ATI Catalyst 7.7 veröffentlicht
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 07:17

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •