Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetzugang funktioniert nicht!

Martin2142

treuer Stammgast
Hallo,

habe mir jetzt ein neues Speedport W701V von T-Com gekauft da ich meine 16000er Leitung auskosten will. Habe derzeit ein altea Teledat 300 Lan womit nur DSL6000 möglich ist.
Wenn ich aber das neue Modem anstecke kann er keine Internetverbindung aufbauen und ich bekomme immer Fehlermeldung 185. Mit dem alten läuft aber alles reibungslos.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus.

MFG Martin
 
Anzeige
Uff.... das kann natürlich alles mögliche sein...
Neuer Zugang = neue Zugangsdaten für den Router / Rechner;
Noch nicht auf 1600er umgestellt von der T-Com;
Port-Reset durch die T-Com notwendig.

Ruf am besten mal beim T-Com support an.
Die werden dann die Leitung messen und ggf. einen Portreset durchführen.
Vielleicht hilft es weiter.

Ansonsten wäre es hilfreich, genauere Infos über die Konfiguration / Peripherie zu bekommen.
 
es ist schon alles umgestellt!
aber die zugangsdaten müssten doch die gleichen wie beim alten router sein oder?

vll hilft es. ich kann seit neuestem bei battlefield1942 nicht mehr meine Serverliste aktualisieren.

habe Vista 64Bit Home Premium,mal am rande ;)
 
Naja, scheinbar hat bei der umstellung aber etwas nicht so ganz geklappt...

Du sagtest, dein altes Modem kommt mit 16000er nicht zurecht, funktioniert aber, im gegensatz zu dem neuen, welches mit den 16000er zurecht kommen sollte.

Ich denke, das Problem liegt hier ganz klar auf Seiten der T-Com.
 
das problem ist ja aber da gar nichts durch kommt. Die lampen blinken aber alle so wie es sein muss, aber ich bekomm nur fehler 185. würde jetzt nicht sagen das es ander t.com liegt, dann würde das andere ja auch nicht gehen.
 
Das stimmt so nicht ganz.

Ich hatte auch einige Zeit probleme mit meinem Anbieter (arcor) und es sah alles ganz normal aus.

Jetzt beschreibe erstmal deine Konfiguration...
Hängt das Modem direkt am Rechner, oder gehst du über einen Router / LAN ins internet?

Wo erscheint dieser Fehler 185 ?
Am Computer?

Kannst du Messenger verwenden, oder andere Verbindungen inst Internet aufbauen?

Was sagt dein Router-Protokoll? Enthällt es irgendwelche Fehleinträge?
 
also ich geh vom Rechner in das neue Modem, und von dem in den Splitter und von da in die telefondose mit meinem alten genauso!

Der Fehler kommt wenn ich eine Internetverbindung über das Freigabecenter herstellen will. Das ist der wo der Dienstname falsch sein soll und man seinen internetanbieter benachrichtigen soll. Mit Explorer kann ich nicht auf die Modem einstellungen zugreifen da will er nur ständig ne verbindung aufbauen. Es leuchtet aber am Modem die Lampe Online,Lan,Power und T-DSL
messenger hab ich jetzt nicht probiert aber wenn ich keine i-net verbindung angezeigt bekomme wird das wohl auch nicht gehen, weil er da ja eh erstmal ne verbindung herstellen will.

Wo finde ich das Router-Protokoll?
 
Ok nen Router hast du scheinbar nicht... damit hätte sich auch die Sache mit dem Protokoll erledigt.

Das einzige:
Wenn dir deine Zugangssoftware schon sagt, dass du dich mit dem Anbieter in verbindung setzen solltest, dann würde ich dies auch machen.

Von der Konfiguration her scheint alles i.O. zu sein; dein Altes Modem funktioniert, obwohl es nicht mit 16000er DSL zurecht kommen soll.

Also: SupportNummer der T-Com anrufen.... wir können da nicht wirklich weiterhelfen....

Alle Anzeichen deuten auf ein Problem seitens deines Anbieters hin.
 
hmm naja hätte ja sein können das einerne ahnung hat! hab langsam die nase voll der telekom mein geld in den reachen zu schieben.
naja und was windows sagt ist nicht immer das sinnvollste
 
Hm... das mag zwar stimmen, aber die Zugangssoftware ist von deinem Anbieter.
Von daher kann man sich schon an die Fehlermeldung halten.

Ich kenne mich leider nicht mit der T-Com Zugangssoftware aus, da ich eine Dauerhafte verbindung via Router habe.

Aber es deuten doch eigentlich alle Anzeichen darauf hin, dass das Problem nicht bei dir direkt zu suchen ist.

Und was das Geld in den Rachen der T-Com werfen angeht:
Bleibt dir dann wohl nur ein wechsel zu einem anderen Provider, wobei du bei jedem zahlen musst und es bei allen zu problemen kommen kann.
 
öhm ist vll noch zu sagen, das ich keine zugangssoftware benutze da diese nicht vista kompatibel ist! ich meinte damit nur das diese hotlines immer schön viel geld kosten und einem meist nicht geholfen wird!
 
ok... ich habe deine beiträge so interpretiert, dass ich davon ausgegangen bin, dass du eine zugangssoftware benutzt.

Hast du vielleicht einen Screenshot von der Fehlermeldung?

Und das die Hotlines einem nicht weiterhelfen stimmt nur teilweise.. ;)
Man muss nur wissen, was man denen zu sagen hat *grins
 
dann muss ich mal das modem wieder anstecken, kann ich morgen mal reinstellen
 
Anzeige
Oben