Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

aktuell schwebenden Sektoren

Tini1

Herzlich willkommen
Hallo..

Bin auch von dem selben Problem betroffen.
Hier der Screenshot der Analyse von CrystalDiskInfo

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • IMG_0821.jpg
    IMG_0821.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 275
Anzeige
Daten auf externes Medium - am besten externe Platte -sichern - so oft wie möglich - und für eine Ersatzplatte ansparen..........
 
Heißt das die Festplatte ist nicht mehr zu retten?
Was könnte denn der Grund dafür sein?!

lg
Tini
 
Das wird sich erst zeigen

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f /r dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.
 
Willkommen im Forum , Tini1! :)
Sorry, aber CHKDSk repariert das Dateisystem.
Zum Reparieren von "schwebenden Sektoren" muss die HDD leer gemacht und alle Partitionen gelöscht werden. Dann die gesamte HDD neu formatieren, dabei werden die "schwebenden Sektoren" durch Sektoren aus dem Reserve-Pool ersetzt.
Aber nicht die Schnellformatierung, denn die repariert nichts.
Danach kann die HDD für untergeordnete Daten weiter genutzt werden. Man muss sie aber häufig im Auge behalten. Wenn wieder Schwebende Sektoren auftreten, wird sie wahrscheinlich bald den Geist aufgeben.
 
Hallo... :)

Stimmt.. chkdsk hat keinen Fehler gefunden.
Wenn du meinst neu formatieren... reicht es da Windows neu aufzusetzen? Wird da gleichzeitig formatiert oder geht es darüber hinaus?
Gibt es irgendeinen Grund wie es zu den schwebenden Sektoren kommen kann?
Etwas was ich in Zukunft vermeiden sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bei der Installation von Windows wird die Schnellformatierung verwendet, das reicht aber nicht. Du musst das entweder mit einer Live-CD (zB Hirens BootCD) machen oder die HDD an einen anderen PC anhängen und dort formatieren.

Der Grund für "schwebende Sektoren" sind technische Fehler auf der Oberfläche. Zum Beispiel ein Staubkörnchen oder eine Oberflächenschwäche.
 
Ok.. vielen Dank für eure Antworten!
War die letzten Tage nicht im Lande und habe deswegen nicht früher geantwortet.

Möchte jetzt eins nach dem anderen versuchen.

@ Herr Abisz: wie komme ich denn zu dem Tool?

Ich kenne mich leider bei solchen Dingen gar nicht aus... brauche ich, wenn ich Hirens Boot CD oder Victoria 4.46 verwende auch eine Installations-CD von Windows?
Falls ja - reicht das Installationsmedium das man auf der normalen Windows Seite herunterladen kann?

Weiters wurde ich gerade von Windows informiert, dass mein gratis Windows10 Upgrade jetzt verfügbar ist..
Wäre es eine Möglichkeit das Upgrade zu versuchen und zu hoffen, dass die schwebenden Sektoren dadurch behoben werden?

Vielen Dank euch allen!

Glg
Tini
 
Hallo Tini1! :)
@HerrAbisZ ist momentan nicht online, deshalb überbrücke ich mal die Zeit:
Die HirensBootCD bekommst du über unsere Links
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
Das ist eine Life-CD, das heißt auf CD brennen und damit den Rechner Booten. Dort kannst du dann ein MiniXP starten, damit du in gewohnter Windowsumgebung arbeiten kannst. Schau dir auch die Anleitung von HerrAbisZ an (Link in #7).
Mit dem Victoria-Tool kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Das Upgrade auf Windows 10 kann dir mit Sicherheit deine "schwebenden Sektoren" nicht beseitigen. Das geht nur über eine vollständige Formatierung oder mit dem Tool des HDD-Herstellers. Bei meinen Seagate-HDDs sind das die SeaTools.

Ups, da isser ja wieder :ROFLMAO:
 
Hirens CD bekommst du ggf hier
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html - allerdings nicht oben - sondern über den Link in #3
Download Hiren?s BootCD 15.2 | HBCD Fan & Discussion Platform
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten - gparted zB - und die Version ist viel neuer als die auf der HirenCD
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34450-gparted-festplatten-partitionierung.html
oder mit einer anderen RettungsCD - oder einem USB-Stick - bootbar zu machen am besten mit Rufus
http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
oder - falls vorhanden mit einer WindowsInstallationsCD ( über Reparaturoptionen in die Eingabeaufforderung und mit diskpart arbeiten - was du auch an einem WindowsPC machen kannst, wenn du dich gut genug auskennst)
Es gibt hinreichned viele Möglichkeiten.........

uhhh - ich zu langsam
 
Anzeige
Oben