Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Vista 64-Bit erkennt Laufwerk nicht

Marci

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir den Brenner Samsung Super WriteMaster SH-S223Q zugelegt. Dieser ist über einen S-ATA Anschluss aufgesteckt. Mein Vista 64-Bit erkennt diesen allerdings gar nicht. Somit kann ich auch keine Treiber von der CD installieren.

Ich hatte schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich in der Registry "Lower Filters" löschen soll. Allerdings sind bei mir diese Werte in der Registry nicht vorhanden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!
Vielen Dank im vorraus
Marci

Edit: Ich kann auch keine Treiber im Internet finden!!
 
Anzeige
Hab grad mal geschaut! Der erkennt auf SATA1 meine HD und auf den restlichen Plätzen steht "Not Detected". Also Nein, das Bios erkennt das Laufwerk nicht...
 
smilie_winke_015.gifHallöchen und willkommen im Forumsmilie_winke_015.gif
Deine Driver gibt es hier TechSpot - PC Technology News and Analysis

PS;Der Download müsste automatisch starten
...beachte bitte die gelbe Zeile oben(den Download nicht blocken)[siehe Screen ]
download.JPG

Gruß der Kuschismilie_op_010.gif
 
Probier mal alle SATA Ports durch und auch mal die Bios Defaults laden. ClearCmos auch. Erkennt das Bios diesen dann immmer noch nicht, dann ist er wohl putt.

@Kuschi
Was will er mit Firmware, wenn der Brenner nicht mal erkannt wird.
 
Hab ich schon durchgetestet! Das Motherboard kann eig. nicht kaputt sein, weil es gerade neu ist...

Ich hatte allerdings schon vorher das Problem, dass der PC zwei andere Laufwerke nicht erkannt hat. Die waren allerdings nicht über S-ATA angeschlossen.
 
Ich kenn jetzt sein Bios nicht. Aber schau mal nach einer Option Namens "AHCI", IDE Modus oder so. Poste mal, auf was das eingestellt ist.
 
PCI IDE BusMaster - Disabled
On-Chip SATA Controller - Enabled
RAID Mode - IDE (weitere Möglichkeiten RAID, AHCI)
 
Anzeige
Oben