Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Festplatte reparieren?

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Mir ist vor kurzem meine externe 2 TB "Icy Box" Festplatte runtergefallen, danach wurde sie von Windows nicht mehr erkannt. Ich habe sie aufgemacht und hinten saßen die Kontakte nicht mehr richtig im Gehäuse. Habe die Schrauben aus dem Rahmen gelöst und sie wieder richtig reingeschoben. Danach funktionierte sie wieder, aber nur kurz.

Jetzt flackert sie, rödelt stundenlang vor sich hin, wird in Windows angezeigt aber ich habe keinen Zugriff mehr darauf und habe stundenlang den grünen Ladebalken oben in der Leiste.

Kann man da noch was retten? Meine gesamte iTunes Mediathek war da drauf :(

exfp.jpg
 
Anzeige
Hallo Super-Ralf
Du könntest mit einer Live_CD + Tesdisk + + + + noch Daten Retten!!
Versuch macht klug!
Vllt. macht der Controller Mucken...??
 
Wenn sich die HD allerdings nicht selbst kalibrieren kann, sieht es mit allen Tools schlecht aus. Auf jedem Fall mit Testdisk probieren.
Ansonsten muß eben die Sicherung ran!
 
Danke, aber da ist wohl nichts mehr zu machen. Wenn ich die Festplatte einschalte und Testdisk starte, passiert nichts außer "Bitte warten...". Wenn ich sie ausschalte, geht es erst weiter und alle anderen Speichermedien werden angezeigt. Die ist wohl definitiv im Eimer.
 
Geduld mußt Du aber haben! Es kann evt. auch 2_Tage dauern wenn Daten gerettet werden können!!
Vllt. hast Du ja doch noch eine Chance!! :)
 
Hast du sie mal ausgebaut aus dem Gehäuse und so an einen Rechner angeschlossen.
Kann ja sein das nur der Controller im Gehäuse einen Defekt hat.
 
Anzeige
Oben