Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem: USB Ports funktionieren nicht mehr!

Tiger

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

seit heute funktionieren 3 von insgesamt 4 USB Ports nicht mehr am Laptop. Alle 2.0. Nur ein 3.0 funktioniert noch. Im Gerätemanager gibt es nur ein Dreieck bei "Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26". Der Treiber ist angeblich auch auf den neuesten Stand (16.09.2010) Version 9.2.0.1013. Es ist echt komisch weil heute morgen hat alles noch funktioniert. Dann habe ich den Laptop ausgeschaltet und eben wieder eingeschaltet und dann war alles anders. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße


Kashif
 
Anzeige
Ja, Windows 10 habe ich seit dem 30.07.15. Alles hat ganz normal funktioniert bis heute morgen. Danach nicht mehr.

Edit:

Habe eben das Chipset installieren wollen. Doch bei der Hälfte des Fortschritts blieb es hängen, ließ sich auch nicht abbrechen. Dann sah ich, dass ich auf einmal nicht mehr mit dem Internet verbunden war und ich konnte die Verbindung, wie bei Windows 7 gewohnt, nicht stoppen und wieder verbinden. Ich musste den Laptop neustarten, doch das ging auch nicht. Der Bildschirm wurde zwar schwarz doch die diversen Beleuchtungen waren noch aktiv. Ich musste den Ein/Aus Schalter gedrückt halten damit der Laptop ausging. Beim Wiederhochfahren brauchte er auch ne Ewigkeit. Lag es an der Installation des Chipsatzen, dass der so rumgesponnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub`s nicht! Habe eben die Ports ausprobiert und wie durch Zauberhand funktionieren alle wieder, obwohl das Chipset nicht installiert wurde. Vielleicht lag es an meinem erzwungenen Ausschalten des Laptops, aber Genaueres weiß ich auch nicht. Ich habe ja auch versucht durch einen normalen Neustart es eventuell zu reparieren, doch ohne Erfolg. Bevor ich das Thema als gelöst markiere, würde ich gern wissen ob jemand weiß, warum sowas passieren kann. Es kam in der Vergangenheit schonmal vor, dass ein Port nicht mehr funktioniert hat und danach auf einmal doch. Aber dieses mal waren es ja drei. Wäre cool wenn mir da jemand etwas berichten könnte.

MfG


Kashif
 
Nutze zwar kein Windows 10 produktiv aber könnte mir gut vorstellen das da fehlerhafte Treiber abgestürzt sind und Windows dies mit einem (Treiber) Update im Hintergrund behoben hat.Updateverlauf könnte Klarheit verschaffen.Wie gesagt das ist eine Vermutung die Nahe liegt
 
Anzeige
Oben