Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB 4 Port Hub spinnt!

Doug

kennt sich schon aus
Hy,
hab mir so ein USB Hub mit 4 Anschlüssen gekauft.
Angeschlossen und die Enttäuschung war groß. Abgesehen von eine kleinen USB Lampe lief nichts. Keine Epson Drucker, Funkmaus, Kabelmaus, Nokia u. LG Handy. Verkäufer kontaktiert, er meinte es sei ein passiver und das hieße die Leistung meines USBausganges am Rechner sei zu schwach.
Na gut, wird der schon wissen:ROFLMAO:
Hatte eh Probleme und schmiess dann Vista neu drauf. Musste dann meinen Drucker ja neu installieren. Hatte aber keinen freien USB Anschluss mehr also steckte ich meinen Drucker ohne große Erwartungen an einen Anschluss meines "nichtfunktionierenden" neuen USB Hub und siehe da er wurde sofort erkannt. :eek: Nach diesem Erfolgserlebniss steckte ich mein Handy und meine Maus noch an, auch diese wurden ohne Probleme erkannt. Alles war an und lief!!!
Dann nach neustart wieder das selbe, nur noch die Lampe geht.
An was liegt das? Habe nichts verstellt. Die Leistung meines USB Ausganges scheint ja zu langen. Kann man da irgenwo was einstellen bei Vista das er auf den Anschluss mehr Saft gibt?
Mfg
Doug
 
Anzeige
An was liegt das?
An dem was dir der Verkäufer schon gesagt hat. Da gibt es auch nichts einzustellen in Vista. 500mA ist eigentlich das übliche, was ein USB Port kann und wenn das überschritten wird ist Sense. So einfach ist das. Kauf dir einen Hub mit extra Stromversorgung.
 
Ist aber dann schon komisch, das es wie grad eben vor 10 Minuten wieder mal ging. Schaltete den Drucker ein, den fand er dann wieder hab dann mein Handy und die Maus angehängt auch die gingen tadellos.:eek:
 
Na ja, vielleicht fällt dir dabei auf - wenn der Hub nicht belegt ist, wird er gefunden!!!
Ist die Belegung beim Start gegeben und der angeforderte Strom über 500 mA, dann stirbt er.
 
Bei einem passiven Hub dürfen nur Geräte mit max. 100mA angeschlossen werden. Das sind aber recht wenige, wie einfache Tastas und Kabelmäuse.
Außerdem nat. Geräte mit eigenem Netzteil.
 
Anzeige
Oben