Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie BlueRays als Datensicherung verwenden

S

szg2015

Gast
Hallo!

Zusätzlich zu USB Stick und externer Festplatte möchte ich meiner Bildersammlung auf BD-sichern.

Würde sich doch anbieten?

Der Bilderordner hat derweil ca 62 GB.

Wer hat Erfahrungen mit Datensicherung auf Blue Ray?

Taugt das auch in ein paar Jahren noch oder ist der Standard veraltet?

Weil man hört ja, dass sich BlueRay nicht so durchgesetzt hat, noch nicht!?

Wie lange hält so eine Blue Ray, bzw. wie lange ist deren Lebensdauer?


Ist dieses Gerät hier empfehlenswert?

http://www.computeruniverse.net/pro...-se-506cb-rsbd-bluray-brenner-slim.asp#review

Liest das alle derzeit gängigen Formate (CD, DVD, Blue Rays) und kann diese brennen mit Nero Burning Rom 2015, das ist die Software die ich habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
BD wird schon noch sehr lange unterstützt werden. Länger als DVDs oder gar Cds. Aber zur Notwendigkeit ist es wg Flash &Cloud nicht geworden, das kommt auch nimmer.
 
Kommst nicht weg von deinen BD? ;)
Kaufs dir und mache selbst deine Erfahrungen damit!
Überprüfe aber monatlich diese Scheiben.

100GB Daten in die Cloud? :unsure: Im Ernstfall müssen die auch erst wieder runter geholt werden. :abgelehnt
 
Aber sorry, warum monatlich die Scheiben testen, wie meinste das? Mit Nero Disc Speed oder?
 
Meist ist der Wurm von Anfang an drin. Darum immer Zusammenstellung überprüfen(Nero) gegen Fehlbrand und mit niedrigster Geschwindigkeit brennen. Das reduziert die korrigierbaren C1 Fehler. Mit dem Alter und Schmutz und Kratzern kommen mehr C1 hinzu, und dann entstehen nicht korrigierbare C2 Errors.

Samsung kann kein Schund sein, und gleich unten auf der Seite steht, daß man das Teil auch viel billiger kriegt. Dann erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh, bestimmt Y-Kabel. Beim Brennen wird besonders viel Energie verbraucht und auch das Anlaufen ist nicht ohne. Wie bei einer HD, bloß öfter.
 
Anzeige
Oben