Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkarte funktioniert nur noch im VGA-Standard-Modus; Nvidia-Treiber geht nicht

kasimir21

Herzlich willkommen
Ich wollte einen 2.Bildschirm anschließen (über VGA), was aber nicht funktioniert hat. Mein aktueller Bildschirm ist über HDMI angeschlossen. Ich habe versucht in Anzeige einen 2.Bildschirm einzustellen, was jedoch auch nicht möglich war, ebenso in Nvidia Systemeinstellungen. Also habe ich den neuen Bildschirm abgestöpselt.
Beim Hochfahren sehe ich nun meinen alten Bildschirm bis zum Windows-Startsymbol, danach erscheint "Kein Signal".
Bin im abgesicherten Modus hochgefahren und habe (nach einer Internetrecherche) bei Grafikkarte "VGA-Standard-Modus eingestellt. So kann ich ganz normal hochfahren.
Dann habe ich den Nvidia-Ordner gelöscht und versucht, den Nvidia-Treiber zu installieren, aber dann sehe ich am Bildschirm wieder nichts.
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
 
Anzeige
Den Treiber der Grafikkarte über die Systemsteuerung deinstallieren.
Den Treiber vom Hersteller downloaden und installieren.
 
Die Grafikkarte hat doch noch einwandfrei funktioniert, bevor ich den 2.Bildschirm angeschlossen habe.
Es muss irgendwie an en Einstellungen liegen.
 
Die angeschlossenen Monitore werden eigentlich automatisch erkannt. Da wird nichts eingestellt.
Nur wenn zwei Monitore dran sind kannst Du bestimmen welcher Monitor die 1 ist.
Außerdem kannst Du einstellen ob beide Monitore das gleiche Bild haben sollen.
 
Um das geht es mir ja erstmal auch gar nicht. Es hängt ja nur noch mein Samsung-Monitor dran.
Ich möchte nur wieder meine Grafikkarte zum Laufen bringen.
Aber bei der Grafikkarte unter Gerätemanager ist jetzt nicht mehr die Nvidia Geforce GTX 550 drin, sondern der VGA-Standard.
 
Natürlich nicht!!!
Aber sobald ich den Nvidia-Treiber installiere, wird der Bildschirm nach dem Window-Logo schwarz und ich muss im abgesicherten Modus hochfahren, den Grafikkartentreiber auf VGa-Standard stellen, damit ich wieder normal hochfahren kann.
Ich möchte ja gerne eine Lösung, wie ich den Grafikkartentreiber von Nvidia wieder installieren kann, so dass es funktioniert.
 
Da kann ich Dich nur auf meinen Post #4 verweisen. Ich denke die Grafikkarte ist nicht mehr in Ordnung.
 
Anzeige
Oben