Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia930 Spule für Qui und Kamera

chh2807

treuer Stammgast
Hallo,

ich hab gerade den Akkudeckel gewechselt und leider funktioniert jetzt das induktive Laden nicht mehr. Ich befürchte ja das ich mir die Spule beim abziehen irgendwie beschädigt habe. Kann man die irgendwo nachkaufen?

Grund für den Wechsel war das ich an einer Stelle einen kleinen Schatten auf der Kamera habe, ich dachte das läge an dem nun >1 Jahr altem Glas vor der Linse. Leider wars das nicht :mad: Die Kamera kann wohl nicht einfach wechsen oder? Das Modul müsste ja fest verlötet sein oder ist das als seperate Modul mit eigener Leiterplatte einfach nur angesteckt?

Viele Dank!
 
Anzeige
Kameramodule sind normalerweise austauschbar. Dazu muß man erstmal eins im Netz finden. Die Aktion kann verdammt kompliziert werden, je nach Wartungsunfreundlichkeit des Geräts.
Spule ditto.
 
Die Spulen für die Qui Ladefunktion habe ich bei nem deutschen Shop gefunden. Aber das mit der Kamera dürfte sich wohl schwieriger gestalten. :cry: Naja, zur Not reicht das 930 ja noch bis zum Release des 940/950
 
Anzeige
Oben