Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Medion Akoya S 2218 Kauftipp?

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,

am 03.09.2015 bietet Aldi-Süd das Medion Akoya S 2218 mit vorinstalliertem Windows 10, Prozessor Z3735F und 64GB SSD für 240 Euro an.

Ich beabsichtige mir ein neues Tablet zu kaufen, da mein Acer W 510 nicht Windows 10 kompatibel ist. (Media Bildbeschleuniger, zu wenig Speicherplatz).

Das Tablet nutze ich zum surfen, skypen, ein bisschen Office und ein paar Spiele (Microsoft Solitaire Collection, Mahjong), also keine Powerspiele.

Hat jemand Erfahrung mit Medion-Geräten und kann eine Kaufempfehlung geben?

Schöne Grüße
Bruno :)
 
Anzeige
Was Medion betrifft, halte ich lieber die Klappe...
aber ich pushe deine Frage mal. Vielleicht legt doch jemand ein gutes Wort ein?
 
Das Gerät ist erst seit gestern im Verkauf, deshalb wird dir noch niemand eine Beurteilung geben können. In der Vegangenheit hat sich der Experte G. Born oft mit der Beurteilung von Medion-Geräten befasst. MEDION® AKOYA® P2214T ab 26. Februar bei ALDI SÜD | Borns IT- und Windows-Blog
Gemessen am Preis waren die Ergebnisse recht ordentlich.
Auch mir wurden aus dem Bekanntenkreis schon oft Medion-Geräte zur Einrichtung gebracht und ich war ebenfalls immer positiv überrascht.
 
Ich hatte ja geschrieben, dass es nur für Tätigkeiten benutzt wird wo keine große Performance von Nöten ist. Ich werde mal auf den Prospekt am Sonntag warten und mir die genauere Spezifikation ansehen, ist natürlich Werbung ;).
Das Acer hat den Z2760 Prozessor, da ruckelte es schon mal. Der Z3735 müsste ja doch etwas besser sein, obwohl ja auch schon älter.
 
Auch mir wurden aus dem Bekanntenkreis schon oft Medion-Geräte zur Einrichtung gebracht und ich war ebenfalls immer positiv überrascht.

Ich fasse dies mal als ironischen Sarkasmus auf. ;)
Das Innenleben erinnert mich an einen PC von vor 10 Jahren (außen hui, innen pfui):
 
Werde wohl mal abwarten was zum Weihnachtsgeschäft noch kommt.
Danke an alle:)
 
Anzeige
Oben