Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann Speedport W 700 V nicht aufrufen.

FSB

treuer Stammgast
Ich versuche seit Stunden an einen alten Speedport W 700 V zu kommen.

Ich rufe ihn mit 192.168.2.1 auf und komme dann auf folgende Seite: lande_immer_da.jpg
Klicke ich dort auf Konfiguration starten sehe ich das folgende :Speedprt_aufrufen.jpg
lande_immer_da.jpg Ich lande immer wieder da. Kaspersky Tastertur eingabe Schutz ????
Passwort ist nicht geändert worden ist bekannt.
Der Router ist nur per Lankabel an ein Laptop ohne Internet Verbindung angescholssen.
Ich will die Aktuelle Firmware Aufspielen. Letzte nacht hatte ein Schwager mit dem Gewitter Pech.
Sein O2 Router ist gar gekocht.
Damit ein Speedport das auch alles schnallt was O2 von ihm will benötigt er die Aktuelle Firmware.
Drauf ist 3.30 und Aktuell ist 3.33 die habe ich schon auf den Rechner, nur ich komme ja nich an den Router ins Menü zum Konfigurieren.
Freue mich über Tipps und Hinweise.
 
Anzeige
Hallo

Demnach würde ich in den Kaspersky Einstellungen erstmal diesen Tastatur Eingabe Schutz deaktivieren,kenn mich mit Kaspersky nicht aus,sollte man dort aber konfigurieren können.

Danach sollte die Passworteingabe funktionieren.
 
Hmm , ich würde Kaspersky mal vollständig deinstallieren mit einem Tool von der Kaspersky-Webseite , gerade bei Windows 10 ;)
 
Servus FSB :)2
Als Ergänzung zu meinen beiden Vorpostern:

1. Ansatz:
Anderen Browser zur Konfig einsetzen. Mit dem FF z.B. habe ich auch manchmal Probs auf Router zuzugreifen. Je nach genutzen AddOns.

2. Ansatz:
Speedport über
https://speedport.ip
aufrufen & Viermal die Null versuchen (bzw auf der Rückseite des Speedports gibt es vllt. noch eine Zahlenkollone hinter PSK; diese als Gerätepasswort versuchen

3. Ansatz
Scheiterte alles zuvorige > Werksreset des Speedports, dann kommst mit 0000 oder dem PSK rein.

Allerdings gebe ich zu bedenke, wenn dein Schwager einen IP Anschluss bei O2 hat, wird er Probs mit der Konfig des Speedports in der Form bekommen, dass er zwar ins Netz kommt, aber die Telefonie kannst dann aller Wahrscheinlichkeit nach knicken, da O2 in der Regel die VoIP Nummern nicht ersichtlich irgendwo listet (befürchte ich), bzw. das Format dazu der Speedport erst gar nicht annimmt. Demnach wird dann die VoIP Nummer im Speedport fehlen. Da hilft auch kein FirmwareUpdate.
Da gab es und gibt es doch noch immer die heiße Diskussion mit Routerzwang.
Wenn mich nicht alles täuscht ist der W700 zudem nicht IP fähig.

Dein Schwager sollte über O2 einen Austausch des Routers veranlassen, ggf über die Hausratversicherung, wenn vorhanden, abwickeln. Denn Überspannungsschäden deckt fast kein Provider. Ein Versuch ist es aber Wert, da der Router ja Bestandteil des Vertrages mit O2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT aber:

An dem W700V würde ich keine Mühe verschwenden.
Ist eine Arcadyan-Krücke, die zwar IP-Phonie kann, aber mehr schlecht als recht.

Ich hatte den mal an einem 6k DSL in Betrieb und die Nutzer klagten über schlechten Telefonsound.
Ich habe dann eine einfache Fritzbox genommen - und der Sound war gut.
 
geht mit dem Speedport W700V seit dem IE 9 schon nicht mehr. Mit Firefox funktioniert der Login.

Offtopic: Der Speedport ist mittlerweile sowieso nicht mehr aktuell. Er kommt z.B. auch nicht mit sich schnell öffnenden Framefenster zurecht.
Die Folge der Router steigt aus und muss Resetet werden. Der kann übrigens keine IP Telefonie.

Gute Preisgünstige Alternativ e: TP-Link TD-W8961NB (der aber auch keine IP Tel. beherrscht)
 
Ein Problem des W700V ist die Firewall. Die ist sehr einfach gestrickt und verhindert eingehende IP-Rufe.
Deaktiviert man die Firewall, klappt es.

Aber wie gesagt: Der Output des W700V ist so schlecht, daß man damit nur seine Zeit verschwendet.
Passende und allemal bessere Fritzboxen gibt es für ´n Appel und n´Ei in der E-Bucht.
 
Ich habe es folgendermaßen geschafft. Die IP vom Router bei Kaspersky als sicher Definiert. Und dann habe ich die Menü Seite über den Edge Browser von Windows 10 erreicht. Zum Punkt O2 und IP Telefonie, wir haben ein Dokument von O2 von die ganzen Angaben für IP -Telefonnummern drinstehen. Das ich die Firewall beim Speedport deaktivieren muß damit das Telefonieren klappt hatte ich auch schon gelesen. Ich werde es im Laufe des Tages mal versuchen. Gebe dann hier ein Feedback.
Danke euch allen für Tipps und Anmerkungen.
 
So ich habe gestern noch mal versucht den Router bei meinem Schwager anzuschließen. Zuvor Werkseinstellungen. Dann aktuelle Firmware 3.33.00 drauf. Die Internet Daten eingegeben. Sip Server, Benutzerkennung, Passwort. Zuvor unter Sicherheit beim Speedport W 700 V die Firewall Deaktiviert. Internet war da. Aber Telefon weder ausgehend noch eingehend war möglich.
 
Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach - so hat es mir zumindest auch die Telekom bestätigt- kann dieser Router kein VOIP!
Generell finde ich es bedenklich den Router mit ausgeschalteter Firewall zu betreiben. Das kann keine Lösung auf Dauer sein.
Alternativrouter sind echt erschwinglich und bieten was Einstellungen und Funktionen angeht deutlich mehr.
 
Grundsätzlich kann der W700V VOIP.

Ich hatte ihn mit letzter Firmware ~ 6 Monate an einem 1&1 DSL 6000 in Betrieb, incl. VOIP.
Ausgetauscht habe ich ihn, weil die Nutzer mit dem Sound bei gleichzeitiger Internetnutzung unzufrieden waren.

Ist also vermutlich ein Konfigurationsproblem.
 
Anzeige
Oben