Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation dauerte 2 Stunden, Booten dauert sehr lange

voodoomaster

Herzlich willkommen
Hallo erst mal ale zusammen.
ich habe folgendes problem. ich habe mir ein Asrock 4CoreDual-Vsta motherboard eingebaut mit einen 2x3 GHZ intel CPU 2GB ddr1 ram und leider noch eine IDE Festplatte [S-ATA kommt noch *fG* )wollte jetzt windows Vista Home Premium 32 Bit installieren da ich es auf meinen alten rechner auch hatte ,naja die installation hat fast 2 stunden gedauert :(( war auch happy als es endlich lief also startete, nach dem ich aber einen neu start machte kam nur der grüne lade balken [bootloader] naja und dann war wieder warten angesagt ca 10 minuten und das jedesmal nach jedem neustart immer das selbe , auf meinen alten rechner lief es einwandfrei ohne wartezeit usw , liegt das an dem board ? ist aber extra mit für vista wie auch schon der name davon sagt hab auch die board treiber geladen aber immer das selbe seit dem ich das board drin habe , oder liegt es an die IDE festplatte ? also ich weiss langsam nicht mehr weiter an irgend etwas muss es ja liegen , hoffe hier weiss einer rat .
danke im vorraus.
gruss voodoo
 
Anzeige
Die Platte könnte schon die Ursache sein, aber so langsam sind IDE-Platten auch nicht - hast Du sie schon mal auf Fehler geprüft?
 
vista probs.

hallo
ja ich habe die platte schon auf fehler überprüft , waren keine vorhanden , das merkwürdige ist ja auf dem alten asrock board lief alles ganz normal , bis jetzt das neue board dran kam erst ab da ist der shit, das einzigste was ich mir denken könnte ist das es wirklich an der platte liegt da es keine s-ata ist und das board für s-ata ausgelegt ist windows xp läuft ganz normal hab nur die probs bei vista, ich versuch mal eine s-ata platte von einen freund wenn damit alles funzt weiss ich das ich mir eine besorgen muss wenn es damit aber auch nicht getan ist .... tja keine ahnung .
ich melde mich auf jedenfall wieder und gebe bescheid ob es mit der s-ata geklappt hat , aber besten dank schon mal für die antwort.
gruss voodoo [jürgen]
 
Es kann natürlich auch sein, dass der IDE-Controller-Treiber für Vista nichts taugt. Hast Du mal geprüft, ob es da was Neueres gibt, vom Motherboard- oder Chipsatzhersteller?
 
hallo,

also ich habe auch die Vermutung, dass es an der Platte liegt. Hatte Vista vorher auch auf meinem alten System, dort war die Installation und das Booten auch ein wenig schneller. Aber so lange wie hier beschrieben dauert es bei mir nicht. Hast du vielleicht ein langsameres IDE-Kabel in Verwendung.
 
hatte mal das gleiche problem mit ASrock!du hast doch bestimmt den VIA chipsatz und vista hatte bekannterweiße brobleme mit VIA chip sätzen(inder beta und RC.Final weiß ich nicht)versuche mal im bios unter chipsatz config das via sata raid utility zu deaktivieren(da du ide nutzt brauchst du das eh nicht)!damit müste es eigentlich erledigt sein!

Mfg
mummpi
 
es funzt

Hallo leute
vielen dank für die antworten ich habe einen ganzen tag mit dem rechner aneinander gehangen um zu gucken we von uns beiden der stärkere war naja pc hat verloren *fG* die IDE platte die als master war wurde zu heiss über 60°C und nach einen neustart wollte sie dann nimmer.erst wieder wenn sie abgekühlt war. hab das ding entfernt und eine s-ata reingebaut alles neu installiert naja schön und gut nur booten wollte die s-ata nicht .Raid war im bios deaktiviert. später hab ich festgestellt das ein kabel das intern an usb angeklemmt war vom karteleser mist machte und somit das system unstabil machte wohl ein konflikt. naja aber die s-ata bootete einfach nicht , egal hab insgesammt noch 2 ide platten drin also mit der s-ata 3 FP. also hab ich eine ide als master genommen und schon läuft alles .selbst die s-ata . also ist eine 40GB ide platte nur als system platte gedacht.somit lag das hauptproblem an der einen ide platte die zu heiss wurde und an dem usb kabel das intern an einer pci karte gesteckt war , aber erst mal auf soein blödes kabel kommen da denkt ja keiner sofort dran *fg*naja bis jetzt läuft alles einwandfrei.
gruss voodoomaster
 
Ganz dumme Frage

hiho
Ich bins mal wieder *fG*
ich hab mal eine ganz dumme frage da ich bei vista ja auch noch net so gut bescheid weiss aber was ist windows vista x84 ? weil ich brauch treiber für eine interne dvb-t karte aber da steht nur windows vista x84/x64
und ich hab windows vista 32 bit version. aber ich hab auch nie was von vista 84 gehört nur 32 bit und 64 bit versionen also was ist das mit x84 ? kann man das für 32 bit versionen nehmen ? oder ist das eine spezielle vista version ?
ich weiss ihr denk jetzt man ist der dumm *fG* aber fragen kostet ja bekanntlich nix *fG*
danke für antworten :)

gruss voodoomaster
 
@voodoomaster
was du da auf dem gulli board list stimmt!es handelt sich bei deiner frage um die 32bit version von vista die allerdings nicht mit x84 sondern x86 bezeichnet wird!;)

Mfg

mummpi
 
Anzeige
Oben