Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Maus lässt PC abstürzen

Grünfink

treuer Stammgast
Hallo,

ich hab meinen PC jetzt seit ca 4 Jahren. Vor etwa einem Jahr hab ich ihn aufgerüstet mit neuer Graka, Mainboard, Ram, CPU. Immer dieselbe Maus dran gehabt (SilverCrest MTS2219-SL-M - Set aus Funktastatur und -maus über USB-Anschluss). Für dieses Set hab ich auch einen Treiber installiert, mit dem ich die nicht zugewiesenen Tasten konfigurieren kann.

Jetzt tritt zum ersten Mal folgendes Problem auf: Ich fahre den PC hoch, will die Maus bewegen - PC fährt runter. Hab das dreimal ausprobiert, immer dasselbe. Sobald ich die Maus bewege, schaltet sich der PC aus. Bei Tastatureingaben läuft alles normal weiter. Habe jetzt die Funkmaus ausgeschaltet und eine alte Kabelmaus drangehängt, jetzt läuft es.

Woran kann das liegen?
 
Anzeige
Hab sie am Laptop angeschlossen (hab sonst keinen anderen PC). Hat funktioniert. Hab aber auch keine Treiber installiert, weils der Arbeitslaptop ist und ich da nicht so viel installieren möchte.

Daraufhin hab ich sie wieder an meinem PC angeschlossen und wollte mal die Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Betonung liegt auf wollte - brauchte ich nicht, sie läuft wieder. Soll mal einer verstehen xD
 
dann deinstalliere doch mal die Treiber mit deiner Kabelmaus und lade die aktuellen Treiber von der Herstellerseite

ggf. nochmal die Chipsatztreiber aktualiesieren

dann wieder die Maus anschließen und schauen was passiert
 
Anzeige
Oben