Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB 3.0 zu langsam

Holger111

treuer Stammgast
Hallo!
Ich habe gestern Filme von einer WD externen Festplatte auf eine andere WD externen Festplatte übertragen und dabei feststellen müssen,das nur ca.60 MB/s erreicht werden.Wie kann ich die volle Übertragungsgeschwindigkeit erreichen?
 
Anzeige
Schau mal in deiner Motherboard DVD nach, vielleicht ist da ein USB3 Treiber drin, bei meiner Motherboard DVD ist ein extra USB Treiber enthalten, vorher etwa 70 MB, jetzt bis 270 MB.
USB3.PNG
 
Du wirst schon eine SSD oder einen schnellen USB-Stick einsetzen müssen, um überhaupt signifikant schnellere Datenraten zu haben. Außerdem ist nach meiner Erfahrung die Datenübertragung von USB zu USB immer langsamer als von USB zum internen Laufwerk bzw. umgekehrt. Mit welcher Datenrate sind die Festplatten denn angegeben? Nicht die Rate der Platte selbst, sondern jeweils die Rate des Verbunds aus Platte und Gehäuse.
 
Wäre schön zu wissen, welche Festplatten das sind.
Wenn das ältere WD Green sind, schaffen die eventuell nur 60MB/s.
 
Schau mal in deiner Motherboard DVD nach, vielleicht ist da ein USB3 Treiber drin

Da liegst du garnicht so daneben, sein M5A97 hat deffinitiv zusätzliche USB 3 Treiber unabhängig vom Chipset. Sind die überhaupt installiert? Sonst rennen die nur mit USB 2.0 Speed was in etwa die 60 MB wären

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/usb30/Asmedia_USB3_XPVistaWin7-8-81_VER116120.zip

Wenn das ältere WD Green sind, schaffen die eventuell nur 60MB/s.

Wenn es nur USB 2 Platten sind wäre das eh nicht verwunderlich egal was drin steckt denn bei 60 MB/s ist Ende und dann hat er schon überdurchschnittlich schnelle normal kommst du auf etwa 54 wenns hoch kommt
 
Anzeige
Oben