Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mainboard, oder Netzteil defekt?

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo Leute,
ich werde noch wahnsinnig. Ich habe mir extra ein neues Netzeil und ein neues Mainboard gekauft, um solche Fehler zu vermeiden.
Wenn ich den Pc einschalte, dann kommt nicht das normale Bild, das ich eingestellt habe, sondern Vollbild, dann Neustart, dann versucht er ins Bios zu gelangen, was nicht gelingt, dann startet er nochmal neu und dann geht es meistens, manchmal muß ich auch nachhelfen, indem ich das NT ausschalte, dann funktioniert es. Es kommt, wenn der Fehler passiert auch kein Piep, also keine Fehlermeldung.
Das NT hatte ich schon eingeschickt, weil es bei meinem anderen Board auch Probleme gemacht hat, aber der Hammer war, als das Ding zurück kam, lief alles wie geschmiert, aber halt nur bis letzte Woche. BeQuiet hat echt eine beschissene Rücknahme Politik. Ich hab auf den Vorort Service bestanden, obwohl der Pc mit einem 10 Jahre alten Nullachtfufzehn NT einwandfrei startete und lief, aber der Support am Telefon, hat mir den Service verweigert und gesagt, das läge nicht am NT. Es wurde dann ja auch mit einem 20.000 Euro teuren Diagnosegerät getestet und angeblich nichts gefunden, hab ja auch das Log gesehen, also den Diagnosebogen.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem, oder ähnliches, da wäre mir schon sehr mit geholfen, oder es gibt jemanden, der jetzt sofort weiß, was mein Pc hat. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich das andere Bequiet NT einbaue.
Pure Power 500 Watt, alles läuft, Dark Power 550 Watt, Probleme! Paßt da vielleicht irgendeine Technik des neuen NT nicht mit einer Komponente von mir zusammen? Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Rig ist aktuell.
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Ich würde auch von einem defekten Netzteil ausgehen. Aber eine Lösung, außer das alte einfach zu ersetzen, fällt mir da auch nicht ein.
 
Okay, dann kann ich ja schließen. Ich bin gespannt was bequiet sagt.
 
Anzeige
Oben