Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Medion Laptop fährt nicht hoch-nach 2 Sek. ist Schluss

silber-hei

Erster Beitrag
Hallo erstmal,

ich bin brandneu hier und benötige fachmännische Hilfe:

Meine Frau hat 2012 den Medion Akoya P7815 bekommen. Nach einigen Monaten normalem Betrieb fuhr er plötzlich nicht mehr hoch-nach ca. 2 Sek war Schluss. Weder Bios- noch CD-zugriff waren möglich ->Kundendienst
Läppi lief wieder einige Monate - dann der gleiche Mist.

Insgesamt wurde das Teil 3 Mal eingeschickt, jetzt ( außerhalb der Garantie ) passierte es wieder. Medion arbeitet nur noch gegen Bares.

Durch Zufall habe ich den Läppi zum Laufen gebracht:

Ich hatte einen USB-Stick mit dem MediaCreationTool zur Win10 Installation für meinen Laptop erstellt. Diesen habe ich in den 1. USB3-Anschluß des "kranken" Geräts gesteckt

->oh Wunder Läppi fährt hoch, als wenn nie was gewesen wäre.

Nach Neustart-> gleicher Fehler wie vorher.

Erneuter Start-> alles wie geschmiert.

Läppi funktioniert nur, wenn:

1. USB-Stick sich im 1. USB3-Anschluß steckt ( funktioniert nicht mit USB-Maus-Stick )
2. immer erst beim 2. Start

Es ist unerheblich, was auf dem Stick drauf ist.

Mit den 3 anderen USB-Anschlüssen funktioniert es nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, woran es liegen könnte.

Schöne Grüsse aus dem Norden
 
Anzeige
Ich hatte einen USB-Stick mit dem MediaCreationTool zur Win10 Installation für meinen Laptop erstellt. Diesen habe ich in den 1. USB3-Anschluß des "kranken" Geräts gesteckt

Ziemlich rätselhaft das Ganze. So richtig schlau werde ich nicht daraus. Möglicherweise könnte eine saubere Neuinstallation von W10 das Problem lösen, aber das ist nur eine Vermutung.
Zumindest habe ich die Frage hiermit mal gepusht. Vielleicht fällt jetzt doch noch dem ein oder anderen etwas zur Lösung ein...
 
Anzeige
Oben