Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Thema: Netzteil kaputt?! HI Leute! Heut morgen saß ich am Rechner als er plötzlich ausging. Ich denke das Netzteil ist kaputt. Denn als ...
  1. #1
    Shinowak
    nicht mehr wegzudenken

    Netzteil kaputt?!

    HI Leute!

    Heut morgen saß ich am Rechner als er plötzlich ausging. Ich denke das Netzteil ist kaputt. Denn als ich probierte ihn wieder einzuschalten leuchtete beim ersten Versuch noch das Lämpchen am rechner(vorne) doch nichts passierte. Beim zweiten Versuch passierte gar nichts mehr.

    Was mich jetzt interessiert. Kann es auch etwas anderes sein was kaputt gegangen ist? Prozessor oder so müsste ja ne andere Reaktion zeigen. Kann beim durchknalen eines Netzteils auch etwas anderes kaputt gegangen sein?
    Sollte ich einfach ein neues Netzteil von meinem Händler(rocketpc) anfordern oder den Rechner einschicken?

    Danke für eure Hilfe, ich bin etwas in eile da mein alter rechner nicht in der lage ist meine aktuelle Festplatte zu erkennen (kein Anschluss). Ich brauch aber die daten

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzteil kaputt?!

    Gute Frage. Kann nur das Netzteil sein, wenn du Glück hast, kann aber auch das Mobo sein. Wenn Garantie auf das Teil ist, dann mal mit dem Händler reden, was besser ist. PC einschicken oder Netzteil anfordern.

  3. #3
    Shinowak
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzteil kaputt?!

    na dann werd ich morgen mal da anrufen. ich hoffe mal, dass das mobo noch heile is. kann das daran liegen, dass ich viel an den usb anschlüssen hatte, bzw noch nen hub voll belegt war(nicht ales war eingeschaltet)

  4. #4
    Yps
    Gast

    AW: Netzteil kaputt?!

    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Kann nur das Netzteil sein, wenn du Glück hast, kann aber auch das Mobo sein. Wenn Garantie auf das Teil ist, dann mal mit dem Händler reden, was besser ist. PC einschicken oder Netzteil anfordern.
    Ich bin mir sicher, hier lesen auch Anfänger mit, die sich erst unnötig Gedanken machen, was wohl mit Mobo gemeint sein könnte. Muß dieser Abkürzungswahn sein?

  5. #5
    sprinttom
    treuer Stammgast Avatar von sprinttom

    AW: Netzteil kaputt?!

    Wikipedia ist online:
    Erster Eintrag für "Mobo" Suchergebnisse für ?mobo? ? Wikipedia

    Ich denke, dass ist eine "eingebürgerte" Bezeichnung, wie vieles andere auch...

  6. #6
    Yps
    Gast

    AW: Netzteil kaputt?!

    Zitat Zitat von sprinttom Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist online:
    Erster Eintrag für "Mobo" Suchergebnisse für ?mobo? ? Wikipedia

    Ich denke, dass ist eine "eingebürgerte" Bezeichnung, wie vieles andere auch...
    Soso, das sehe ich anders. Ich finde solche Abkürzungen einfach dumm.

  7. #7
    sprinttom
    treuer Stammgast Avatar von sprinttom

    AW: Netzteil kaputt?!

    Ich glaube nicht, dass es hier noch um das eigentliche Thema geht, sondernd daraum Deine Ansichten kundzutun...

    Wie heißt es so schön...Back To Topics...

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzteil kaputt?!

    Zitat Zitat von Yps Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Abkürzungen einfach dumm.
    Einfach dumm? Wenn du hier im Forum Unfrieden stiften willst weil du denkst, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen aber zum Thema selbst nichts beizutragen hast, dann bist du hier falsch am Platz. Forentrolle haben hier nichts verloren. Ich sage dir das nur einmal, weil mir deine Beiträge schon sehr unangenehm aufgefallen sind. Also brems dich und ändere deinen Ton. Wenn du ein IT-Systemelektroniker bist bzw. sein willst, dann benimm dich auch wie einer aber beschimpf hier keinen, der vielleicht nicht soviel Ahnung hat wie du.

  9. #9
    Shinowak
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzteil kaputt?!

    dazu kann ich nur sagen...

    welch unnötige bemerkung
    mag ja sein, dass dir das nicht gefällt, das darf es auch. doch erstens kann jeder der etwas nicht versteht nachfragen. und zweitens komm ich mal zum thema zurück

    ich hab jetz bei rocket pc angerufen, die ersetzen mir den spaß, allerdings muss mein netzteil, erstmal dahin(damit war ja zu rechnen).

    schafft nen 300 watt netzteil meinen neueren rechner damit ich gucken kann obs tatsächlich daran liegt?

  10. #10
    Glabbacher
    Gast

    MoBo-Netzteil kaputt

    Zitat Zitat von Yps Beitrag anzeigen
    Soso, das sehe ich anders. Ich finde solche Abkürzungen einfach dumm.
    Hallo Yps,

    Ich kann nicht Anders, aber ich muss Dich mal fragen, was Du mit Deiner Art zu Nörgeln, eigentlich erreichen willst. Ich habe Deine Beiträge auch in der letzten Woche gelesen und finde die Art und Weise wie Du dich hier Äußerst, einfach Sch......
    Beteilige Dich doch einmal mit Beiträgen, die der Sache dienlich sind.

    Ansonsten wünsche ich Dir eine stressfreie Woche,

    Mit freundlichem Gruß

    Glabbacher

  11. #11
    Shinowak
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzteil kaputt?!

    so jetzt lassen wir alle mal yps in ruhe ich denke er hats verstanden. gibts ne antwort auf meine frage?



    Zitat Zitat von Shinowak Beitrag anzeigen

    schafft nen 300 watt netzteil meinen neueren rechner damit ich gucken kann obs tatsächlich daran liegt?

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzteil kaputt?!

    Ausprobieren.
    Ich würde mal so vorgehen.

    1. Alle Hardware raus bis auf die CPU auch alle Kabel ab bis aufs Netzteil und die 12v Pin für die CPU.
    2. Rechner anschalten > kein Beepton > CPU oder Board hinüber
    3. Beepton > Beepton merken und Ram einbauen
    4. Beepton ändert sich nicht > Ram defekt
    5. Beepton ändert sich > Grakikkarte einbauen
    6. Kommt kein Bild Grafikkarte defekt

  13. #13
    Shinowak
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzteil kaputt?!

    am samstag kommt ein freund von mir dann bauen wir meinen rechner in ein neues gehäuse ein.... vielleicht machen wir das dann....

    Festplatte kann ich aber drinlassen oder?


    danke für den tip
    Geändert von Shinowak (17.02.2009 um 13:18 Uhr)

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzteil kaputt?!

    Baut erstmal alles außerhalb des Gehäuses zusammen und testen.

    Festplatte kann ich aber drinlassen oder?
    Zum Netzteil Test? Ne, so vorgehen, wie ich es beschrieben habe. Läuft alles dann ja. Aber das 300W Netzteil würde ich wirklich nur zum Testen verwenden. Ich traue da den Ampere auf der 12V Schiene nicht so richtig. Schau mal, du hast nen Quad und der will schon ordentlich und stabil versorgt werden. 4GB RAM und ne GeForce 9800 GT. Poste dochmal die Werte vom Netzteil und vom welchem Hersteller das ist.

  15. #15
    Shinowak
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzteil kaputt?!

    im anhang is ein kleines foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzteil kaputt?!-dsc02240.jpg  

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Genügt ein 400W Netzteil für Q6600 und GF 9600 GTS?
    Von Batista91 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:04
  2. Windows Taskmanager kaputt?
    Von joigga im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:43
  3. Netzteil ohne Verbraucher einschalten
    Von GURKE deluxe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 07:37
  4. 400 Watt Netzteil ausreichend?
    Von Ben im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:47
  5. Neuer PC kaputt?
    Von Eos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 01:36

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163