Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Stick lässt sich nicht verwenden

Schwänchen

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Es geht um einen USB-Stick von Intenso, der nach dem Upgrade auf Win10 am Desktop-Rechner meines Vaters nicht richtig erkannt wird (besser kann ich es nicht ausdrücken). Der Stick wird im Explorer kurz angezeigt (Bild 1), wenn man raufgeht erscheint eine Fehlermeldung (Bild 2 und 3) und dann verschwindet er aus dem Explorer. Ich hab euch auch Bilder vom Gerätemanager und der Ereignisanzeige reingestellt. Als DAU kann ich damit nichts anfangen, aber vielleicht könnt ihr ja was draus machen!?
An meinem Laptop (auch Win 10) funktioniert der Stick problemlos und andere Sticks funktionieren an dem Anschluss meines Vaters auch ohne Probleme.
Was also kann die Ursache sein? Braucht ihr noch irgendwelche Infos?
 

Anhänge

  • USB-Stick.JPG
    USB-Stick.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 155
  • USB-Stick0.JPG
    USB-Stick0.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 116
  • USB-Stick5.JPG
    USB-Stick5.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 105
  • USB-Stick2.JPG
    USB-Stick2.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 132
  • USB-Stick3.JPG
    USB-Stick3.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 129
  • USB-Stick4#.JPG
    USB-Stick4#.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 121
Anzeige
Hallo Schwänchen,
nachdem was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ist wohl der USB-Treiber fehlerhaft.

Gerätemanager Fehlermeldung 43

Vielleicht mal den USB-Treiber deinstallieren, Rechner Neustart und Treiber neu installieren. Evtl. auch mal nach aktuellen Treibern ausschau halten. Am besten natürlich immer auf der Herstellerseite.
 
hallo,
du kannst auch mal schauen in der datenträgerverwaltung ob du dem stick einen laufwerksbuchstaben zuweisen mußt / kannst,
oder ihn eventuell neu formatieren mußt.
 
Danke für die Antworten, ich werd mal versuchen sie umzusetzen und meld mich dann wieder!

Edit:
Hallo,

ich hab mir mal von Intenso den entsprechenden Treiber runtergeladen, aber das bringt nichts, dann kommt die Meldung, der Treiber sei aktuell, aber der Stick funktioniert dennoch nicht.

Ich habe den Eindruck, als würde Windows gar nicht erkennen, was für ein Gerät da eigentlich verbunden ist!? Was mich irritiert ist, das er ja bei mir am Laptop läuft!?

@SGE-Alex: Wie weise ich dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zu bzw. wie formatiere ich den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung, ob der Stick dort angezeigt wird.
Wenn ja, dann kannst du ihn dort mit rechtsklick formatieren.

Datenträger.png Verwaltung.png
 
Ja, ich hatte den alten Treiber deinstalliert, den neuen installiert... (mit Neustart) bringt leider keine Besserung.
 
Hallo @Schwänchen! :)
Dein Laptop hat doch bestimmt mehrere USB-Ports. Hast du mal einen anderen Steckplatz probiert, und wenn möglich nicht über einen Hub, sondern direkt anstecken.
 
Es ist zum Mäusemelken... :cry:
Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit, weis aber nicht mehr wie ich das gelöst bekam. :bekloppt
Alter ist grausam :geheule
Was lehrt uns das?

Sofort Protokollieren

Nachtrag:
Evtl. mal mit Gpardet Live versuchen.
GParted Live-CD - Download - NETZWELT
Die ISO auf eine CD/DVD brennen und den Rechner mit der CD/DVD starten.
Das Laufwerk muß im Bios unter Bootoptionnen an erster Stelle stehen.
Wenn der Stick dort angezeigt wird kannst du ihn neu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ari45
Auch beim anderen USB-Port funktioniert der Stick nicht. Trotzdem danke!

@Wolko
Ich werde mal versuchen das umzusetzen und melde mich dann.
Nachtrag: Auch da wird der Stick nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Danke für eure Hilfe!
Ich hab's gelöst bekommen: ich hab den Stick an einem anderen Computer angeschlossen, wo er erkannt wurde, und habe ihn dort formatiert. Da hätt ich ja auch vorher drauf kommen können:wand (aber ich hab bei meinem ersten Bootversuch vom externen Medium ja auch vergessen das externe Medium anzuschließen:angel:rolleyes::weg). Jedenfalls: Jetzt funktioniert der Stick auch am Desktop-PC meines Vaters wieder!
Nochmal danke für eure ganzen Hinweise:)6 (aufs Formatieren wäre ich ohne euch auch nicht gekommen:bekloppt).
 
Anzeige
Oben