Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 1&1 Homeserver

Lextor

gehört zum Inventar
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zu den von 1&1 vertriebenen Routern.
Wie ja nun allgemein bekannt, sind das ja Fritz!Boxen nur halt in schwarz.
Meine Frage dazu ist, ob man diese Homeserver ausschließlich nur an 1&1 Anschlüssen nutzen kann, oder ist es möglich diese Homeserver an jedem beibiegen anderem Anschluss zu nutzen, also Telekom, Congstar, Vodafone und wie Sie alle heißen?
Vielen Dank.

Gruß Lextor :)
 
Anzeige
Ich war vor einigen Jahren auch mal bei 1&1 und hatte eine Fritzbox erhalten. Diese konnte ich nach einem Wechsel zur Telekom ohne Probleme weiter benutzen.
 
Hallo Manta1102,

Das heißt also, ein Branding, wie von Handys/Smartphones her bekannt besteht nicht?
Sind auch alle Funktionen frei geschaltet, also Anrufbeantworter, Dect, USB Anschlüsse etc?
Und dann noch eine Frage, bei einigen Geräten(Fritzboxen) steht der Zusatz "SL" oder "Reserviert"
Was hat das zu bedeuten?
 
Einen Anrufbeantworter habe ich nie benutzt. Der USB Anschluß ging auch hinterher als ich bei der Telekom war.
Zu "SL" oder "Reserviert" kann ich dir leider nichts sagen.
 
Ok...danke Dir!
Vielleicht weiß jemand anderes hier was das bedeutet, "SL" bzw. "Reserviert" ?
 
Hallo,

Mittlerweile hat sich herausgestellt, das SL für Single Line steht und somit nur an IP basierten Anschlüssen betrieben werden kann.
Was das "reserviert" bedeutet weiß ich aber noch immer nicht...

Gruß Lextor
 
Anzeige
Oben