Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Acer Aspire 7250G Dualgrafikkarte abstellen.

Tyronn

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe heute sehr billig das Acer Aspire 7250G bekommen, allerdings soll wohl die Grafikkarte etwas spinnen.

Mir wurde gesagt es seien 2 Grafikkarten (oder Chips) in dem Laptop drin. (Hab ich vorher noch nie gehört/gesehen aber ok)

Nun die Frage, kann ich eine davon abschalten? Im Bios ist leider nichts dazu zu finden.

Vlt. hat ja jemand von euch das Laptop und weiß was ich meine ;)
 
Anzeige
Und wenn das so ist was stört Dich daran. Die bessere Grafikkarte wird nur dann aktiv wenn es mehr Leistung verlangt wird. In der Regel findest man dies in teuren Laptops. Die schwächere Grafikkarte spart Strom und erhöht dadurch die Akku Laufzeit.
 
Dann stelle doch erst mal fest wie der Laptop spinnt?
Ich würde erst mal den Recovery Vorgang nutzen und den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzten.
Dann schauen welche Fehler überhaupt auftreten?
 
Bei Notebooks mit dedizierterGrafikeinheit ist es so, das im Office-Betrieb der Intel-Chip die Arbeit übernimmt und nur bei grafiklastigen Arbeiten, bei denen mehr Leistung gebraucht wird, die dedizierte Grafikeinheit die Arbeit übernimmt.

Du kannst die Intel-EInheit nicht abschalten. Und die dedizierte Grafikeinheit würde ich auch nicht abschalten, weil du dann dasmehr an Leistung nicht hast.

DIe große Frage: Hast du dir nur dummes Zeug erzählen lassen und glaubst das nun, oder hast du tatsächlich Probleme?
Wenn du Probleme hast schildere die ruhig, dann kann dir sicher geholfen werden.
 
Ich sag mal so, laut aussage wurde mir gesagt das es wohl mal öfter zum Bluescreen kommen würden mit dem Fehlercode das die Grafikkarte wohl einen defekt hätte.

Ich habe gestern Windows auf dem Laptop neu aufgesetzt (ich halte nicht viel davon wenn mir Leute ein Windows draufmachen udn dann die Treiber CD nutzen und jeden Treiber davon installieren). Ich habe mir dann die Treiber einzeln runtergeladen, sprich Realteak, ATI, AMD Chipset, Atheros Lan, WLAN, und Touchpad.

Der Laptop läuft nun seit ca. 20h durchgehend und davon hat er knapp 15h Videos gerendert. Bisher keine Probleme gehabt, vlt. hat der Vorbesitzer einfach nur falsche Treiber oder veraltete Treiber verwendet. :unsure:
 
Na, dann würde ich die Graka doch laufen lassen. Denn wenn die dedizierte Graka kaputt ist, dann hast du am Ende auch nur noch seeeehr wenig Spaß am Rendern.

Kannst ja Bescheid geben sollte das Problem auftauchen. Dann kann man immer noch weitersehen.
 
Anzeige
Oben