Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Mic am Frontpannel

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend.
Ich benötige mal eine Auskunft. Der neue PC ist da, alles eingerichtet aber kein Mic am Frontpannel.
Audio ist onboard ein Realtek HD Chip. Die rückseitigen Anschlüsse funktionieren problemlos. Vorn geht nur der Lautsprecher. Ich habe mal den Sound deinstalliert, den PC neu gestartet und den Soundtreiber suchen lannen. Alles wie vorher.
Ich bitte um die Expertenmeinung.
Als Laie denke ich, Anschlussbuchse im Frontpennel. Da aber 3 Jahre Garantie drauf sind, will ich nicht so recht ran.....oder doch eine Treiberfrage?

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Es kann sein das einfach nur der Stecker lose ist auf dem Board oder am Panel.
Es kann natürlich auch ein Treiber Problem sein.
Im schlimmsten falle Buchse defekt.

Je nachdem was es für ein Rechner ist und wie er zwecks Garantie versiegelt ist einfach mal auf machen wenn es ohne Siegelbruch geht und schauen ob alle Stecker richtig sitzen.
Wenn ja bzw es ohne Siegelbruch nicht geht nochmal auf der Herstellerseite Manuell die neusten Treiber runter laden und Installieren. (alte vorher deinstallieren)
Bleibt alles ohne Erfolg: reklamieren.
 
Ein Rechner ist dazu gedacht, Erweiterungen einzubauen. Eine Siegel wäre also eine unerlaubte Klausel.

Ich würde auf den Lautsprecher im Systray rechts klicken-> Aufnahmegeräte. Vielleicht nur ein anderes Gerät gewählt.
Wie sieht es bei dir aus, wenn das Mikro vorn steckt?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 92
Man soll nicht immen meckern wenn made in china aber warum vergessen sie die Mic Frontbuchse ans Board anzuschließen? Wer bitte hat den PC getestet, bevor er ausgeliefert wurde.....Naja, was die nicht können, könnt ihr. Herzlichen Dank für die Mutmachung und die Hinweise. Es geht alles.
 
Anzeige
Oben