Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Noteboo Lenovo Treiber für Win7 32bit gesucht

P!NKY

kennt sich schon aus
Hallo,

habe einen neuen Laptop mit win 7 ausgestattet. Nun suche ich die passenden Treiber.
Die Lenovo Support de - will nur von einem Lenovo "bedient" werden, geht aber nicht, da die Internettreiber noch fehlen.

Guter Rat tut gut.

LG
P!NKY

PS:
Die mitgelieferte TreiberCD ist nur für Win 8.1 64bit... :mad:
 
Anzeige
Wenn der Hersteller keine Windows 7 Treiber zur Verfügung stellt ist es besser Du bleibst bei Windows 8.1 oder machst ein Upgrade auf Windows 10.
 
Freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Bei einem Notebook passen meistens nur die Treiber vom Hersteller. Wenn ein Treiber von anderer Quelle passt ist das nur ein Zufall. Es ist halt ein Unterschied ob es ein PC oder ein Laptop ist. Beim PC ist das auch mit den Treibern einfacher zu finden.
 
danke - dann werde ich mir auch noch win 8.1 64b besorgen müssen ...
aber einen versuch war es wert ...
 
Wenn du mal die genaue Bezeichnung deines Notebooks nennst, könnte man dir vielleicht helfen.
So tappen wir nur im dunkeln...
 
Das könnte Hilfreich sen :) Danke.

Ich geb mal das Etikett von der Rückseite wieder:
Lenovo G50-80
S/N: PF06XG7B
MTM: 80E01N8GE
MO: PF9XB5303028
Manufactured for Lenovo PC HK Limited
Wurm in China :)
 
Nimm doch einfach diesen:
32bit.png

1. Chipsatztreiber installieren
2. Netzwerktreiber und evtl. W-Lantreiber
Der Rest ist egal.
Nachtrag:
Habe noch mal geguckt, sorry für 32 Bit ist fast nichts dabei was du brauchen kannst. Hatte ich vorher nicht gesehen:(
Aber warum nimmst du nicht die 64Bit?
Falls du eine ISO brauchst, bekommst du die hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd-707.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation Win8.1 auf Lenovo Notebook nicht möglich

Hallo,

so langsam bekomm ich einen Aggroschub.

Kurz zusammengefasst.

Ich habe mir ein neues Lenovo Notebook ohne BS gekauft (nom Hersteller war 8.1 vorgesehen)
Ich hatte versucht mein uralt win7 32 bit aufzuspielen. Hat auch geklappt, bis auf die Treiber. Lenovo bietet Treiber für Win7 aber nur für 64bit.
Jetzt habe ich eine Win8.1 OEM 64bit gekauft und kann sie nicht installieren.
Werder unter Win 7, als auch als Boot von der DVD.
Ich habe dann versucht mit DBAN die FP zu löschen - hat auch nicht gefunzt, es fehlte ein USB ???.

Frage: Was nun?
Wo bekomme ich ein passendes Programm zum Löschen der Festplatte? um meine OEM Win 8.1 sauber aufspielen zu können.

LG
P!nky
 
AW: Neuinstallation Win8.1 auf Lenovo Notebook nicht möglich

Hallo,
handelt es sich um diesen Rechner:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...eiber-fuer-win7-32bit-gesucht.html#post962846

Du musst nicht extra was löschen.

Gerätetreiber extern speichern.
Den Rechner mit dem Windows 8.1-Installationsmedium starten.
Die benutzerdefinierte Installation auswählen.
Vorhandene Windows-Partitionen löschen. Außer evtl. Recovery.
Den nicht zugewiesenen Bereich für die Installation auswählen.
Fertig.
>> Bitter warten sie während Windows installiert wird <<
Treiber installieren
 
AW: Neuinstallation Win8.1 auf Lenovo Notebook nicht möglich

Vermutung: Ist das ein UEFI-System, dann muß die Festplatte im GPT-Stil partitioniert sein, um Windows 8.1 zu installieren. Ohne genauere Angaben zum Fehler bei der Installation von Windows 8.1 ist Hilfe schwierig. Wieso sollte überhaupt Windows 7 32 bit installiert werden? Hat der Laptop weniger als 4GB Arbeitsspeicher?
 
Ja - es ist der gleiche Rechner.

Danke Wolko,
manchmal braucht P!NKY einfach etwas Geduld .... Ich mußte gefühlte Ewigkeiten warten, bis endlich der Boot anfing.
Nun mach ich es mal "richtiger" - Benutzerdefiniert ....

Scheint zu klappen - wenn Erfolgreich - Abschlussmeldung !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@P!NKY
ot:
Ich habe deine beiden Themen zusammen gelegt. Es bringt, außer Verwirrung, nichts, wenn du zum gleichen Problem zwei Themen auf machst.
 
AAAAALLLLLEEEEESSSSS bestens ... !!!

Danke Ari, aber jetzt ist wirklich alles gut.

Kann geschlossen werden

P!NKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben