Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Bildschirm funktioniert nur noch mit Starthilfe Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte ...
  1. #1
    MusikZuLeise
    bekommt Übersicht

    Bildschirm funktioniert nur noch mit Starthilfe

    Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das ist doch total unlogisch?"

    Also, ich habe einen BenQ GL2450 Monitor, der hat einen HDMI-Ausgang und den normalen VGA-Ausgang, die ganze Zeit funktionierte der HDMI-Ausgang, dann auf einmal zeigt er nur noch schwarzes Bild, obwohl ich Ton kriege von der Ps4, er zeigt auch an das ein HDMI-Kabel angeschlossen ist (sonst steht da "NO HDMI-KABEL CONNECTED" oder so und der Bildschirm wird Blau, er blieb aber Schwarz, und hat Ton ausgegeben per Aux-Kabel)

    Ich habe schon Schock bekommen und dachte "Fuuck, jetzt ist die Ps4 Kaputt...", ich also an den Großen Fernseher gegangen, angeschlossen, sie läuft. Ich wieder hoch an den Monitor gegangen, Ps4 angeschlossen, sie geht normal an, ich höre Ton, aber ich kriege kein Bild.

    Dann dachte ich, okay, vielleicht ist der Bildschirm ja Kaputt? Ich dann meinen PC per HDMI an den Bildschirm angeschlossen, siehe da, es funktioniert, er erkennt den PC und es läuft alles Einwandfrei.

    Ich also wieder runter an den Fernseher gegangen, Ps4 angeschlossen, Bild bekommen, dachte mir; okay, stellst du mal die Videoausgabe-Einstellungen um (habe zuerst alles auf Automatisch gestellt, und dann sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ging ja anfangs so auch), ich nebenbei an den PC-Bildschirm angeschlossen(den ich extra mit zum Fernseher geschleppt habe), und siehe da, es läuft. Ich schliesse das ganze wieder ab, bau das oben bei mir auf, und wieder das gleiche Spiel, es funktioniert einfach nicht, das HDMI-Signal kommt eindeutig an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz (würde kein Signal ankommen wäre der Bildschirm blau).
    Bin dann noch mal runter, habe unten mal den Bildschirm an den Strom gepackt und dann direkt die Ps4 angeschlossen(man weiss ja nie..), das gleiche Spiel wie davor, Bildschirm Schwarz, Ton kommt raus, aber kein Bild, ohne die Ps4 auszumachen habe ich sie dann an den Fernseher angeschlossen um zu gucken ob sie immer noch geht, und ja, sie funktionierte immer noch, danach das Kabel wieder in den Monitor gesteckt, und siehe da.. Es läuft.. Habe den Monitor noch mal aus und wieder an gemacht, und dann ging es wieder nicht.

    Was soll ich jetzt machen? -..- Ich bin am verzweifeln, das kann doch nicht sein. Die Geräte funktionieren alle Einwandfrei, nur der Monitor will die Ps4 auf einmal nicht mehr anzeigen, die Ps3 funktioniert übrigens auch nicht per HDMI, der PC funktioniert aber noch per HDMI, wie kann sowas sein?!

    HDMI-Kabel gewechselt
    Andere Geräte an den Bildschirm angeschlossen
    Ps4 an andere Geräte angeschlossen
    Werkseinstellungen benutzt (bei beiden)

    Das ist doch total unlogisch, oder seht ihr da irgendwo noch eine Möglichkeit? Es ist ja nichts Defekt, extern voneinander funktioniert das ganze ja, und wie gesagt, kurz nachdem die Ps4 am großen Fernseher war funktionierte sie ja auch am Bildschirm, aber dann nach dem Strom weg nehmen und wieder woanders aufbauen klappt es nicht mehr. Das kann doch nicht sein..

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Bildschirm funktioniert nur noch mit Starthilfe

    Du hast alles probiert, was mir hier auch einfallen würde. Da fällt mir nix mehr ein, unter dem Aspekt, daß es früher ja mal geklappt hat. Die Monitorfirmware wird sich kaum heimlich upgedatet haben(Monitore mit TV-Tuner und Wlan/Lan ausgenommen). Bei der Playse könnte aber heimlich was gekommen sein, das ist so was wie der logische Schluß, aber auch nicht sicher die Ursache.

  3. #3
    MusikZuLeise
    bekommt Übersicht

    AW: Bildschirm funktioniert nur noch mit Starthilfe

    Ja, das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber selbst da habe ich alles ausprobiert, sogar initalisiert(formatieren), aber gebracht hat es nichts.

    Das Seltsame ist ja, wenn ich die Ps4 an einem anderen Bildschirm angeschlossen habe, und dann an den eigentlichen Bildschirm anschliesse, funktioniert es, aber dann nach paar Sekunden geht das Bild wieder weg. Er kriegt auch durchgehend ein Signal, also die Leuchte am Bildschirm ist Grün, wenn kein Signal ankommen würde wäre sie Orange, und Ton habe ich ja auch am Bildschirm.
    Und wie gesagt, mein PC läuft auch Problemlos über den Bildschirm, sitze just in dem Moment gerade davor.

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bildschirm funktioniert nur noch mit Starthilfe

    Mir fällt da auch nichts mehr zu ein, außer den Monitorhersteller anzuschreiben oder in einem PS-Forum nachzufragen, ob ähnliche Probleme bekannt sind....

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160