Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkartenproblem

Piddel

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,
da ich bis jetzt "nur" mit einem Grafikchip gearbeitet habe, AMD A8-3850 Radeon HD6550D FM1 Box, habe ich versucht eine GIGABYTE Geforce GTX 660 OC (PCIe x16) einzubauen. Hat auch alles gut geklappt, Karte eingesteckt, angeschraubt und die Stromversorgung an die Graka angeschlossen. Dann den Computer gestartet, er bootet, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich, nur leider blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe das jetzt hinbekommen, die Graka funktioniert. Es dauert aber ziemlich lange bis sie Signale sendet. Beim Booten bleibt der Bildschirm schwarz, das heißt, ich sehe den Startbildschirm nicht und kann auch nicht ins BIOS. Erst nach einer Weile, ungefähr 1 bis 2 Minuten, sehe ich den Sperrbildschirm. Dann läuft alles normal.

Weiß einer die Lösung meines Problems?
 
Anzeige
Anzeige
Oben