Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Festplatte "klingelt"

  1. #1
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    Festplatte "klingelt"

    Hallo, manchmal klingelt ganz leise die Festplatte, manchmal ist sie fast gar nicht zu hören. Also ganz normal. Die Smart-Werte in Cystal-Disk-Info sind auch in Ordnung, zeigt Festplattenzustand normal an.
    Kann man getrost weiter arbeiten, oder sollte mann schleunigst sich eine neue zulegen?
    Danke

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Festplatte "klingelt"

    @ernie_hugo
    Liegt sie noch sauber gelagert im Rahmen.??
    Smart-Werte in Cystal-Disk-Info sind auch in Ordnung
    Poste mal, voll aufgezogen, ein Bild.

    Checke das mal mit Hard Disk Sentinel gegen und poste ein Bild dazu.

    Festplatte "klingelt"-hds-hdd-1.jpg Festplatte "klingelt"-hds-hdd-2.jpg

    Info dazu:
    System-Tool zur Laufwerksüberwachung

  3. #3
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Festplatte "klingelt"

    Danke Klabautermann, ich dachte Du bist beim Community-Treffen
    hier im Anhang die Bilder, ich kann da nichts außergewöhnliches feststellen. Jetzt in diesem Moment ist die Festplatte auch wieder ruhig...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Festplatte "klingelt"-bild1.jpg   Festplatte "klingelt"-bild2.jpg  

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Festplatte "klingelt"

    Ich hatte da mal ein ähnliches Problem.
    Ich würde dir Raten deine Daten zumindest mal zu sichern. Bei mir ging das damals ca 1 Jahr lang gut und dann wurde aus dem zeitweiligen rappeln/Klingeln ein dauerhaftes schweigen irgendwann ist sie beim Hochfahren einfach nicht mehr mit hochgefahren und blieb auf ewig stumm. Muss zwar nicht zwangsläufig das selbe bei dir sein aber zur Sicherheit würde ich die Daten mal wo anders sichern wenn da was ist das du nicht verlieren willst.

  5. #5
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Festplatte "klingelt"

    Jo....Sicherung hab ich heute schon erledigt...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •