Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Ultimate64 und Kyocera fs-1030D ?

docolly

bekommt Übersicht
Folgendens Problem habe ich:

Nachdem ich meinen gerade mal 1 Jahr alten FS-720 mangels jemals zu erlangenden Kompatibilität zu Vista gegen einen neuen FS-1030D (ausdrücklich Vista64-kompatibel!!!) eingetauscht habe macht der auch alles andere als Drucken....

Bei der automatischen Hardwareerkennung wird der Drucker auch korrekt erkannt (über USB-Anschluss) aber bei der automatischen Treibersuche wird auch der entsprechende Treiber gefunden, die Installation bricht mit der meldung eines fehlerhaften Anschlusses ab. Es wurde jedoch noch gar kein Anschluss gewählt.

Beid er manuellen Hinzufügung des Druckers habe ich in der Liste der auszuwählenden Anschlüsse zwar 3 parallele (das Mainboard hat überhaupt keinen parallelen Druckeranschluss... :eek: ) und 12 serielle (das Bord hat nur EINE serielle Schnittstelle) aber KEINEN USB-Anschluss zur Auswahl.

Somit no Chance... Alle USB-Anschlüsse sind in der Systemsteuerung korrekt installiert, auch die USB-Druckerunterstützung.

Die Hotline hat keinen blassen Schimmer.

Gibt es hier Leute die es besser Wissen oder ein ähnliches Problem hatten???

Vielen Dank!
 
Anzeige
Hallo docolly,

den USB-Anschluss hast Du im Bios des Mainboards aktiviert?

1.Nimm den Drucker vom USB-Anschluss,wenn der Computer aus ist.
2.Entferne die bereits installierte Druckersoftware im Gerätemanager,mach das am besten im abgesicherten Modus.
3.Lade Dir den neuesten Treiber für Deinen Drucker aus dem Internet.

KYOCERA MITA Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte | Produkte | Download Center

4.Computer herunterfahren.
5.Vor Neustart des PC den Drucker wieder anschließen.
6.Wenn Windows nach dem Start,den Drucker/Druckertreiber installieren will,drückst Du auf Abbruch.
7.Installiere den Druckertreiber manuell über die beiliegende Setup.exe bzw. den Gerätemanager.

Melde Dich nochmal,sollte es nicht klappen.

MfG
 
Danke erstmal, werde ich heute abend probieren, wenn ich auch keine grosse Hoffnung habe.

In dem Treiberpaket für Vista gibt es übrigens leider keine setup.exe, man soll den Drucker ja auch manuell hinzufügen, aber da werden nur serielle und parallele Anschlüsse angezeigt.

USB ist natürlich aktiviert, Drucker wird ja auch korrekt erkannt und die richtigen Treiber auch automatisch aus dem Internet per Windows-Update gezogen...

Ehrlich gesagt versteh ich das alles nicht so recht, Sch***-Vista... :(
 
@Unregistriert
In dem Treiberpaket für Vista gibt es übrigens leider keine setup.exe,
Denn machet bitte so wie es @demo123 beschrieben hat.
7.Installiere den Druckertreiber manuell über die beiliegende Setup.exe bzw. den Gerätemanager.
Statt die fehlende "exe" suchst Du die "inf" raus und lässt diese über den Gerätemanager (manuell) installieren.
Bei dir heist diese "OEMSETUP.inf".
--siehe dazu das Bildchen--

Viel Glück.:)
 

Anhänge

  • Kyocera 1.JPG
    Kyocera 1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 419
Danke für eure Mühe, aber was ich auch mache es endet mit dem "falschen Anschluss"

Übrigens, by the way...: Wenn ich unter Servereigenschaften (Rechtsklick bei "Drucker") und Treiber die vergeblich installierten Treiber löschen möchte kann ich dies nicht, weil das "Entfernen"_Feld nicht unterlegt ist (trotz Admin). Auch kann ich die Zugriffseinstellungen für diese Treiber nicht ändern. Vielleicht läge hier ja noch eine Möglichkeit wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Mist wieder Löschen kann...
 
Hallo,

kannst Du die Treiber evt. im abgesicherten Modus entfernen?

Deaktiviere mal die Benutzerkontosteuerung (anschließender Neustart des PC)und mach alles nochmal nach meiner und Klabautermanns Anleitung!

MfG
 
Geht beides auch nicht... Irgendwie muss man den Scheiss doch wieder da runterbekommen!!!!!!!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
 
@docolly
Geht beides auch nicht... Irgendwie muss man den Scheiss doch wieder da runterbekommen!!!!!!!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
Das ist ja voll Sch....(n)
Hast Du ein Systemwiederherstellungspunkt vorher gesetzt.?
Denn fahre dorthin zurück.

Weist Du denn wie man in den Abgesicherten Modus kommt.

Ziehe mal alle anderen USB Geräte aus und lasse nur den Drucker dran.
die Installation bricht mit der meldung eines fehlerhaften Anschlusses ab.
Beid er manuellen Hinzufügung des Druckers habe ich in der Liste der auszuwählenden Anschlüsse zwar 3 parallele (das Mainboard hat überhaupt keinen parallelen Druckeranschluss...
eek.gif
) und 12 serielle (das Bord hat nur EINE serielle Schnittstelle) aber KEINEN USB-Anschluss zur Auswahl.

Wird dieser denn während der Installation als USB erkannt.???

Ist schon komisch, die Installation müsste über die "inf" laufen denn dort ist der FS-1030D extra mit aufgeführt.
 

Anhänge

  • Kyocera 2.JPG
    Kyocera 2.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@@docolly
Ich habe hier ein Interessanten Workshop mit dem Thema:
Druckertipps für Windows Vista gefunden.
die Installation bricht mit der meldung eines fehlerhaften Anschlusses ab.
aber KEINEN USB-Anschluss zur Auswahl.

Somit no Chance... Alle USB-Anschlüsse sind in der Systemsteuerung korrekt installiert, auch die USB-Druckerunterstützung.
Das hier schein ganz besonders Interessant zu sein.?
Auszug:
Öffnen Sie die Systemsteuerung von Vista und klicken Sie auf „Programme“. Wählen Sie „Windows-Funktionen ein- oder ausschalten“ ............
Hier gehts zum FS-1030D

Irgendwie muss man den Scheiss doch wieder da runterbekommen!!!!!!!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
Ja das gibt es :Hier steht
Alles muss raus
Ein Werkzeug zur Deinstallation aller Drucker im System heißt "Printer Deleter". Es entdeckt alle installierten Drucker einschließlich der Treiberfragmente, die bei vorherigen Deinstallationen im System und in der Registrierung hängen blieben und entfernt sie, wenn gewollt.
Suche mal danach, eventuell hilft das.!?
Müsste auf der DC/DVD zu finden sein.!?
Denn Du hattest ja vorher einen
1 Jahr alten FS-720
installiert.

Nachtrag: Printer Deleter gibt es hier.

Da der Drucker die Sprache u.a. PCL spricht und du ein 64 Bit System hast wäre der untere Treiber auf der Seite für dich der richtige. Classic PCL Treiber (zertifiziert und signiert von Microsoft)
Da dort eine "inf" drinne ist müsste es mit der Installation darüber auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank einstweilen, der Drucker druckt!!!

Wie? So gings:

Bei dem Problem mit dem fs-720 wurde ich von Kyocera gebeten die bei Vista vorhandene usbmon.dll gegen eine andere, ÄLTERE, Version auszutauschen.

Das fiel mir aber leider erst eben wieder ein. Zum Glück hatte ich die Original .dll (Version 6.schiessmichtot) noch. Also, diese wieder installiert, die Treiber runtergeworfen (über "Als Administrator ausführen" das fand ich auch mittlerweile) und Neustarten. Bei "Drucker manuell hinzufügen" fand ich dann wie aus Geisterhand unter den wählbaren Anschlüssen auch den USB-Port.

Die falsche dll verhinderte die Initialisieren des virtual printer ports.

Drucker eingesteckt, problemlos installiert und druckt wie die Pest!!!

Na super! Also vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben. Ich ärger mich schwarz, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!!!
 
@docolly
Bei dem Problem mit dem fs-720 wurde ich von Kyocera gebeten die bei Vista vorhandene usbmon.dll gegen eine andere, ÄLTERE, Version auszutauschen.
Die falsche dll verhinderte die Initialisieren des virtual printer ports.
So etwas gehört ja schon zu den Topp-Tipp's.(y)

Drucker eingesteckt, problemlos installiert und druckt wie die Pest!!!
boldblue.gif
boldblue.gif


Ich ärger mich schwarz, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!!!
Nicht schwarz ärgern, schwarz drucken wie die Pest.:):D

Also vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben.

Auf das Du Dich mal wieder blicken lässt.:):)
 
Ja aber mal ehrlich, so einen blöden Tipp zu geben ist doch schon ... naja, lassen wir das...

Klar sehe ich wieder rein, ich helfe wo ich kann...:)
 
Anzeige
Oben