Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Leichte Beschädigung beim Logitech Lautsprecher

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein. Habe mir gestern PC-Lautsprecher von Logitech gekauft (Z313). Nun habe ich gesehen, dass im rechten Lautsprecher das schwarze Netz, was vor dem eigentlichen Lautsprecher angebracht ist, in der Vertikale leicht beschädigt ist. Sieht im Grunde aus wie eine Laufmasche (ca. 2-3mm breit und 1,5cm hoch). Da ich von dieser Technik keine Ahnung habe, möchte ich wissen ob das Netz nur als Schutz für den Lautsprecher dient oder es durch diese leichte Beschädigung auch zu Beeinträchtigungen bei der Klangwiedergabe kommen könnte. Da ich für den Umtausch wieder recht weit fahren muss, würde ich einen Schönheitsfehler hinnehmen. Soweit ich das erkennen kann, ist die besagte Stelle nur breitmaschig, aber noch nicht gerissen (offen).

Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Hier handelt es sich wohl erst mal nur um einen Schönheitsfehler. Der Klang wird zunächst nicht beeinflusst. Es könnte nur passieren, das sich der Schaden evtl. vergrößert und /oder es zu mechanischen Klirren dieser Stelle kommt. Ich würde ihn trotzdem tauschen.
 
Auf dem Foto gibts kein Netz, nur die Membranen der zwei Main Speaker. Wenn da aber noch was als Zubehör dabei war, dann ist das nur zum Schutz und darf auch zerfleddert sein. Braucht man nur, wenn Gefagr besteht, daß was in die Membranen kommt.
Find ich immer toll, offene LS vorne und unten in der Autotür. Da komm' ich mit 50% Wahrscheinlichkeit beim Aussteigen mit dem Schuh dran, auch beim eigenen Auto. Wenn da mal was passiert mangels Lautsprechergitter, der kriegt kein Geld von mir, wg sträfl. Fahrlässigkeit.
 
@corvus: Danke, doch das Netz gibt es ;), ist fest integriert. Ist auf dem Foto aber in der Tat schwer zu erkennen, da dass Netz sehr dünn ist. Hier mal ein anderes Bild von der Produktbeschreibung, dort ist es gut zu erkennen.

15153.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da ist ein kleines Mesh, nur über der Membran. Wenn es aus Draht und lose ist, könnte es in Schwingungen geraten und Geräusche machen, sonst nix.
 
Meine Frau hat die selben Boxen und das ist nur ein feines Stoffnetz.
Also zu klang Beeinträchtigungen wird das nicht führen.
 
Anzeige
Oben