Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard PCI-E 2.0 abwärtskompatibel?

Denean

bekommt Übersicht
hallo erst mal....ich würde gerne in dieses Board eine 9400GT oder 9800GT stecken....soweit wie ich gesehen habe ist der Standard beim PCI-E heute 2.0. und das Board hat nur 1.0

meine Frage ist jetzt ob die graka´s abwärtskompatibel sind?
Schon mal danke im Voraus


Hier mein Motherboard:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-091208-ATHLON64$1AAAA000_GEFORCE7050M-M 09/12/2008+
Motherboard Name ECS GeForce7050M-M

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/5
Tatsächlicher Takt 399 MHz (DDR)
Effektiver Takt 798 MHz
Bandbreite 6384 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze 2 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 210 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz nForce7050PV-630a

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems
 
Anzeige
Sollte eigentlich kein Prob. sein, PCI ist meines erachtens abwärtskompatiebel(jedenfalls gehts bei mir mit einer 2.0 und einer 1.0 im sli verbund)
 
Hallo Gemeinde,
Wollte keinen neuen Thread auf machen. Habe mir ne 9500 GT geholt und läuft prima .
Jetzt komme ich zur nächsten frage….Kann ich auf dem am2 board eine am2+ cpu stecken, ich dachte da an einen X4….So 4X3 GHZ gibt leider bei Google zu viel unterschiedliche Meinungen und da dachte ich ich frag mal da, wo man mir schon mal geholfen hat.
Vielen dank im Voraus
 
Laut Hersteller sollte es nicht funktionieren. klick Da is zumindestesn nur die rede von Dual Core und wenn das Board Quad Core unterstützen würde müsste es eig da stehen.

edit: wobei hier steht es funktioniert. Seltsam
 
Anzeige
Oben