Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Synology mit Office 365 Home Clouds synchronisieren?

clumsy

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine 1-bay Synology DS115 zu kaufen und das Office 365 Home Abo, samt OneDrive Cloud Speicher.

Nun habe ich gelesen, dass man mit Office 365 Home 5 Office Lizenzen mit jeweils 1 TB OneDrive Speicher erwirbt. Diesen Speicher würde ich gerne verwenden um ein Backup ausgewählter Dateien der NAS zu realisieren. Daher zuerst die Frage ob man mehrere OneDrive Accounts aus dem Office 365 Home Paket über CloudSync einstellen kann?

Außerdem bin ich mir noch nicht so sicher wie man die Daten zwischen zwei Notebooks (Notebook 1 von meiner Frau, Notebook 2 von mir), der NAS und OneDrive am besten synchronisiert?

  • Synchronisiert man nur zwischen NAS und OneDrive? Und bindet ausgewählte NAS Ordner mit CloudStation in seine Bibliotheken ein?
  • Oder synchronisiert man die Rechner mit ausgewählten OneDrive Ordnern und synchronisiert zusätzlich die NAS mit OneDrive?

Ich blicke glaube ich bei NAS noch nicht so richtig durch, bin daher sehr dankbar für jede Aufklärung. Ich möchte so vermeiden die Katze im Sack zu kaufen... Nicht dass ich im nachhinein feststelle, dass die Kombination Office 365 Home und DS115 doch nicht so gut funktioniert, wie ich dachte! ;)
 
Anzeige
Anzeige
Oben