Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage VHS konvertieren mit Vista?

Oberlippenbart

kennt sich schon aus
:)

Hallo Freunde.

Das ist mein PC...
Könnt Ihr mir verraten wie ich damit meine VHS Videos in AVI und so konvertieren kann. Habe keine Video-TV Card angeschlossen. Hat mein System von Haus aus ein Konvertier Tool?
danke schön

Oberlippenbart





Zusammenfassung

Hersteller Acer
Produktname Aspire 7520
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Prozessor AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60
Systemspeicher
2 GB
Festplatte 1 WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device, 232,88 GB
CD/DVD-Laufwerk 1 PIONEER DVD-RW DVRKD08RS ATA Device
Video NVIDIA GeForce 8400M G
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB
Audio Realtek High Definition Audio
Ethernet-Karte 1 NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Drahtlose LAN-Karte 1 Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
 
Anzeige
Ohne Video-Karte (extern oder intern) ist da nichts zu machen.
Du mußt ja irgenwie die analogen Daten deines Videorecorders digitalisieren.
Off Topic: Ich glaube, MAGIX bietet da ein Komplettpaket an (Karte erogramm).
Haben aber sicher auch andere Hersteller....mal googlen
 
Hi :)

Mit bordeigenen Mitteln geht das bei Deinem Laptop wohl kaum... Ich habe meine VHS Videos alle mit einem Pinnacle Dazzle Video Creator gegrabbt, den ich mir für diese Zwecke ausgeliehen habe. Die MPEG2-Files wurden dann mit TMPGEnc 4.0 Xpress bearbeitet und ebenfalls ins DivX-Format umgewandelt.

Gruß
Markus :)
 
Dankeschön, ich werde mich dann mal mit den Programmen und der Hardware vertraut machen. War nett von Euch.
Tschüüß
bis bald

Oberlippenbart
 
Anzeige
Oben