Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Externes Laufwerk erkennt keine BluRays

  1. #1
    TSR2000
    bekommt Übersicht

    Externes Laufwerk erkennt keine BluRays

    Hallo,
    für meinem Win 10 Laptop habe ich ein externen, via USB angeschlossenen BluRay Brenner (Samsung SE-506BB). Normale CD-Roms, sowie auch Film-DVDs werden erkannt, nur BluRays werden gekonnt ignoriert.
    Von Windows wird das Laufwerk als BD-RE-Laufwerk erkannt, als Software habe ich den VLC-Player und die mitgelieferte Cyberlink Media Suite 10 benutzt. Die Firmware des Players ist auf dem neuesten Stand.

    Kann da evtl. der Laser was abbekommen haben (z.B. verstellt), oder liegt das an aktuellen BluRays (habe The Dark Knight Trilogy, Iron Man Trilogy und Prometheus ausprobiert...).
    Es ist zum verzweifeln...

    Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben...

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Till

  2.   Anzeige

     
  3. #2

  4. #3
    TSR2000
    bekommt Übersicht

    AW: Externes Laufwerk erkennt keine BluRays

    @Shiran: Vielen Dank für die Antwort.

    Könnte sein, dass ich meinen Fehler bereits entdeckt habe...
    Statt die neueste Firmware herunterzuladen, habe ich die bereits vorhandene erneut geladen...
    Auf einem anderen Rechner werden die BluRays erkannt, also denke ich, dass das ein Problem mit der Firmware sein könnte. Die neue Version habe ich geladen und probiere das nachher mal aus, in der Hoffnung, dass es ein so einfacher Fehler ist

    LG Till

  5. #4
    TSR2000
    bekommt Übersicht

    AW: Externes Laufwerk erkennt keine BluRays

    Also ich habe das Firmware-Update durchgeführt, es werden aber immer noch keine BluRays erkannt.
    Ich habe jetzt mal den Support von Samsung kontaktiert, aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Ich habe mir die Testversion von PowerDVD 15 heruntergeladen, um mal zu testen, ob das evtl. an der Software liegt, aber auch hier werden keine BluRays erkannt.
    Auf einem anderen Rechner mit anderem BD-Laufwerk werden die Disks erkannt.
    Schon etwas seltsam...

  6. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Externes Laufwerk erkennt keine BluRays

    Hallo TSR2000
    Normale CD-Roms, sowie auch Film-DVDs werden erkannt, nur BluRays werden gekonnt ignoriert.
    Von Windows wird das Laufwerk als BD-RE-Laufwerk erkannt,...
    Evt. liegt es ganz alleine an Win_10!?
    Oder fehlen Codecs?
    Lässt sich die BluRay denn im Explorer öffnen und wird der Inhalt angezeigt?

    Vielleicht hilft Dir dieses noch >>
    https://www.youtube.com/watch?v=X8Es9zahAeo

  7. #6
    TSR2000
    bekommt Übersicht

    AW: Externes Laufwerk erkennt keine BluRays

    Wenn ich z.B. die BluRay Prometheus einlege, kommt bei PowerDVD nach kurzem anlaufen die Aufforderung eine Disk ins Laufwerk einzulegen.
    Die BluRay lässt sich nicht im Explorer öffnen bzw. es wird nichts angezeigt...
    Könnte natürlich an den Codecs liegen, allerdings ist die BluRay Prometheus z.B. ja nicht die Neuste und ich dachte, dass bei aktueller Software, die explizit eine BluRay Wiedergabe unterstützt, so etwas enthalten sein sollte.
    Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, das Laufwerk unter einem anderen OS zu testen...
    Das YT-Video werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen.
    Danke!!!

  8. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Externes Laufwerk erkennt keine BluRays


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •