Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Toshiba Satellite Pro Bootreihenfolge ändern

  1. #1
    Renrew10
    treuer Stammgast

    Toshiba Satellite Pro Bootreihenfolge ändern

    Mein "Alter" hat nicht mehr gewollt. Nun steht hier ein - Toshiba Sattelite Pro -, an dem ich gerne die Bootreihefolge ändern möchte. Leider ist mein englischer Wortschatz fast nicht vorhanden. Mit F2 Bios aufrufen und dann ???
    Könnte mir bitte jemand helfen?
    Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Neuer Laptop - Bios

    Warst Du den schon mal mit F2 im Bios und hast Dir das wenigstens mal angeschaut?
    Der Weg ins BIOS und das Verändern der Bootreihenfolge

  4. #3
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Toshiba Satellite Pro Bootreihenfolge ändern

    Zitat Zitat von Renrew10 Beitrag anzeigen
    Toshiba Sattelite Pro ... Bootreihefolge ändern ... Mit F2 Bios aufrufen und dann ?
    Im BIOS die Bootreihenfolge ändern F2 und das Navigieren mit den Pfeiltasten ist vom jeweiligen BIOS (AMI, Phoenix/Award, etc.) abhängig - und auf der verlinkten Homepage übersichtlich dargestellt.

    Für ein gelegentliches Booten außerhalb der Standard-Einstellungen, also wenn bspw. vom Betriebssystem-Installationsmedium per USB oder einer Linux-Live-DVD gebootet werden soll, wird vom BIOS UEFI i.d.R. auch ein BIOS Boot Menü angeboten.

    Für das Aufrufen des Boot Menu bleibt meist nur ein sehr kurzer Moment nach dem Einschalten des Computers. Toshiba F12 für Boot Menü gilt oft auch für anderen Computertypen und Hersteller.

  5. #4
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Toshiba Satellite Pro Bootreihenfolge ändern

    Zunächst danke für die Antworten.
    1. Natürlich habe ich mir das BIOS angeschaut. Mit 79 ist man ein klein wenig erfahren.
    2. Leider ist das kein Phoenix/Award BIOS. Dort habe ich die Einstellung bereits einmal geändert.
    Zwischenzeitlich bin ich aber selber fündig geworden.
    Trotzdem nochmals danke für die Unterstützung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •