Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Stick funktioniert nicht mehr

M

MOS

Gast
Hallo !

Ich kann meinen USB-Stick nicht mehr öffnen. Er wird zwar erkannt aber zeigt nur eine Fehlermeldung an. Interessant ist, dass über die DOS-Eingabe zwar das Hauptverzeichnis angezeigt wird, nicht aber die Unterverzeichnisse. Wenn ich die Unterverzeichnisse namentlich angebe kann ich diese aber öffnen und kopieren.
Frage: gibt es ein repair-tool außer dem Windows-tool dem man trauen kann ?

MOS :(

OS: Win7 Ultimate, Stick auf verschiedenen PCs getestet
 
Anzeige
Probier mal:

- Eingabeaufforderung als Admin öffnen
- diskpart
- list disk (suche Nummer des USB Sticks, an GB erkennbar)
- select disk 4 (4 als Beispiel, Genau gucken!)
- clean (löscht alles)
- create partition primary
- active
- format fs=fat32 (kann dauern)
- assign (Laufwerksbuchstaben zuweisen)

- exit
 
ad manta1102: Auf g:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

ad blende 8: Über die DOS-Eingabe können Daten vom USB-Stick kopiert werden wenn man den genauen Namen des Unterverzeichnisses kennt, z.B. g:\eam. Würde Dein Tip den Stick nicht von vornhinein löschen ?
 
Systemprüfung des Sticks - automatische Reparatur - Hauptverzeichnis wieder hergestellt. Muss jetzt nur noch prüfen ob alle Daten be-/unbeschädigt und vorhanden sind.

MOS
 
Hallo MOS
Hallo !..... Interessant ist, dass über die DOS-Eingabe zwar das Hauptverzeichnis angezeigt wird, nicht aber die Unterverzeichnisse. Wenn ich die Unterverzeichnisse namentlich angebe kann ich diese aber öffnen und kopieren. MOS :(
Es wird immer nur mittels "DIR" das Hauptverzeichnis inc. Ordner der ersten Ebene angezeigt.
In die Unterordner mußt Du dich immer hinunterhangeln.
 
Wenn du die Daten gesichert hast kannst du ja mal probieren den Stick zu formatieren.
 
Anzeige
Oben