Seite 17 von 47 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 696
Danke Übersicht142Danke
Thema: Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1 Als kurze Info: Habe das Tablet heute beim Telekomshop umgetauscht. Zuerst wollten die das Gerät zur Reparatur einschicken. Ein Tausch ...
  1. #241
    shaved
    bekommt Übersicht

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Als kurze Info: Habe das Tablet heute beim Telekomshop umgetauscht. Zuerst wollten die das Gerät zur Reparatur einschicken. Ein Tausch sei nicht vorgesehen. Da ich Anwalt bin, habe ich denen erst mal erklärt, dass man als Kunde im vorliegenden Fall ohne Zweifel ein Wahlrecht, ob Umtausch oder Reparatur, inne hat (für die, die es interessiert: BGB - Einzelnorm). Beseitigung des Mangels bedeutet natürlich Reparatur, Lieferung einer mangelfreien Sache ist der Umtausch.
    Nach einigem Hin- und Her haben die das Gerät getauscht.

    Das neue Tablet liest problemlos meine Transcend Ultra 128 GB-Karte. Das andere Gerät hat die Karte gar nicht erkannt (inkl. Bios Update...).
    Jetzt spiele ich gerade die Updates auf. Und siehe da- wieder ist das Mikro verschwunden... Das muss an einem Update nach der 240er-Version liegen.

    Edit: Jetzt konnte ich das Mikro zurückholen. Über den Gerätemanager habe ich das Audiogerät (Intel SST Audio Device) installiert- ABER nicht über die Automatik, da geht es nicht, sondern über Legacyhardware hinzufügen- dann Audio, Datenträger und den Ordner mit den Treibern gewählt. Nach einem Neustart funktioniert das Mikro. Leider nur kurz, nach ein paar Neustarts ist es wieder weg... Hat vielleicht jemand einen neueren Treiber dafür?
    Geändert von shaved (09.01.2016 um 23:53 Uhr)

  2. #242
    graubart1
    kennt sich schon aus

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Zitat Zitat von golo100 Beitrag anzeigen
    Ich habe einige PDF mit Webcam Funktion....
    Interessant. Davon habe ich noch nie etwas gehört.
    Kannst Du mal einen Link posten, damit man sich das mal ansehen und ausprobieren kann?

  3. #243
    dampflokfreund
    Herzlich willkommen

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem auch dieses Tablet gekauft. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, allerdings gibt es ein paar Dinge die mich stören:

    -Es ladet sehr lange auf. Wirklich lange.

    -Wenn der Netzstecker eingesteckt ist, schaltet ich das Tablet nie vollständig ab, die Hintergrundbeleuchtung ist immer aktiv. Neustarten macht auch Probleme, er zeigt den Ladezustand ein und danach den schwarzen Bildschirm, bis ich den Ein Aus Schalter betätige. Es scheint als wäre der Grund für die Probleme diese Ladezustandsanzeige.

    Habt ihr vielleicht Tipps was man da machen könnte? Z.B. Diese Ladezustandsanzeige zu deaktivieren? Im BIOS gibts ja reichlich Optionen

  4. #244
    AsusFreak
    Herzlich willkommen

    Remix OS

    Off Topic?

    Ich träume ja noch von dem Dual Boot Win10 und Android auf dem surftab.
    Mit Android x86 und jetzt dem darauf basierenden Remix OS kommen wir der Sache ja näher.
    Frage ist nur, reicht der Atom Prozessor aus - Voraussetzung soll ein 64Bit Intel Prozessor sein.
    Der x5 Z8300 wird ja als 64Bit Prozessor bei Intel gelistet: Link
    Mein erster Versuch ging in die Hose: Es wird ein Legacy Bios erwartet, der USB Stick wurde nicht erkannt.
    Jetzt hat aber jemand einen Workaround geschaffen, um auch auf UEFI Bios RemixOS laufen zu lassen: Link
    Leider erscheint zwar das Bootmenu vom Stick und auch die Meldung das Android x86 gefunden wurde, aber dann kommt nix mehr.
    Gerade gelesen: heute wurde auch die EFI Version veröffentlicht - muss ich zu Hause mal checken... (Nachtrag: leider auch keine Besserung)
    Ich find's ein spannendes Thema: es gibt im Unterschied zu Win10 halt soo viel mehr Apps. Da wäre es als Alternativsystem im Dual-Boot eine feine Sache - und in den Foren tummeln sich schon die Erfolgsgeschichten.
    Mal gucken, was die nächste Zeit so mit sich bringt.
    Gute Start-Hilfe findet man z.B. hier: Reddit und Google Groups

    Fällt mir gerade auf, dass das ja ein drwindows Forum ist - da mag ein Android-Post wohl am falschen Platz zu sein. Sorry! Wenn's stört, nehme ich es wieder raus. War nur gerade so enthusiastisch, dass neben Win10 vielleicht noch mehr geht...
    Geändert von AsusFreak (15.01.2016 um 00:12 Uhr)

  5. #245
    haiflo
    kennt sich schon aus

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Hallo,

    wie immer muss zunächst der SecureBoot Modus ausgeschaltet werden. Dazu muss man im UEFI die erweiterten Optionen aufrufen. (Im Reiter ganz rechts)

    Darüber lassen sich sehr viele Sachen einstellen. U.a. eine Optimierung für android Geräte...

    Aber wie immer ist dabei Vorsicht geboten. Trekstor hat da sehr viel offen gelassen

    Gruß Flo

  6. #246
    AsusFreak
    Herzlich willkommen

    Unglücklich AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Hi haiflo.

    Danke für den Tipp.
    Hatte ich allerdings schon deaktiviert - leider trotzdem kein Erfolg.
    Das Bootmenu vom Stick erscheint noch und ich kann Remix OS auswählen (Guest oder resistent Mode). Dann findet er noch den Pfad zum OS auf SD1. Danach steckt er fest und zeigt einen aktiven (nicht ganz schwarzen) Bildschirm - aber es passiert nichts mehr.
    Das gleiche bei reinem Android x86 und auch Phoenix OS (Remix OS und Phoenix OS sind ja wohl eh alles Forks von Android x86).
    Scheint also nicht zu klappen, schade

    Gruß
    AF

  7. #247
    daissernu
    nicht mehr wegzudenken

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Übrigens findet man bei den Trekstor Downloads nun auch ein BIOS Update "Geeignet für: SurfTab duo W1 (nur Windows Version 1511 (Build 10586.0))". Die Beschreibung in der Installationsanleitung klingt vielversprechend: "Um die Erkennung von bestimmten microSD-Speicherkarten zu erweitern, haben wir ein BIOS-Update bereitgestellt. Dieses Update können Sie mit nur wenigen Handgriffen ausführen"

    ...nur wäre es eben nicht Trekstor, wenn dieses BIOS nicht sinnlos wäre, mein W1 erkennt jedenfalls alle möglichen Speicherkarten auch nach dem Update nicht

    Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach Alternativen. Also wo gibt ein handliches Convertible das mit Win10 läuft und auch das macht was es soll? Nach einem Lenovo Yoga Tablet und Surftab Duo darf es durchaus auch teurer sein, ich habe allerdings zugegebenermaßen Angst eine 5-stellige Summe für ein Surface 4 in die Hand zu nehmen, um dann auch damit im Regen zu stehen???

  8. #248
    haiflo
    kennt sich schon aus

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Habe selbst ein Asus Transformer T100HA mit 64GB, 4GB Ram, X8500, USB 3.0 mit Typ C und als OS Win 10 64bit. Kein SIM Slot!

    Hatte damals viel Wert drauf gelegt eine CPU aus der Cherrytrail Architektur zu bekommen und USB 3.0.

    Da gab es in der Preisliga unter 500€ nur das von Asus und Trekstor. Nach dem Ausfall mit dem Trekstor habe ich nun das Asus. Läuft deutlich flüssiger vor allem durch die 4GB Ram

    Mittlerweile hat HP auch ein Gerät rausgebracht. Vom Design her ist es anders. Mir gefällt weiterhin aber mein Asus.

    Hatte durch Gutscheine knapp 350€ bezahlt.

    Wenn du noch mehr Fragen zum Asus hast, kann ich das gerne beantworten.

    Gruß Flo

  9. #249
    daissernu
    nicht mehr wegzudenken

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Danke, das wäre schon mal eine Alternative. Allerdings kann es bei der Auflösung nicht mithalten, aber muss es das überhaupt?

  10. #250
    haiflo
    kennt sich schon aus

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Hi,

    ja, die Auflösung ist nur 720p statt 1080p. Aber das Bild ist um Welten besser als beim Trekstor. Das liegt am besseren Kontrastverhätlnis und an der Helligkeit. Das Bild beim Trekstor empfand ich als flau und unscharf.

    Ansonsten gibt es das Gerät zum anschauen beim MediaMarkt und Saturn.

    Gruß Florian

  11. #251
    dagamma
    Herzlich willkommen

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Ich habe gleich 2 Geräte von Trekstor, welche alle die gleichen Fehler nacheinander aufwiesen!

    1. WLAN Abbruch - er konnte danach die Karte nicht mehr starten -> Nach 1511 und Flashen bei beiden alles ruhig.
    2. Micro-SD Karte 128GB Transcend wird nicht erkannt ABER eine 4GB NoName

    Gerade bin ich dabei das erste Tablett mit dem hier eingestellten Image neu aufzusetzen. ABER dieses ist ja 1511 - hat jemand das 240er noch? Also den Vorgänger?



    BZW: Wie setze ich das Tablet auf den Werkzustand zurück? Er sagt zu mir er hätte keinen Wiederherstellungspunkt

  12. #252
    TomJunkie
    Gast

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Zurück setzen: Windows mit gedrückter Shift-Taste neu starten. Du kommst dann in das erweiterte Menü.

  13. #253
    haiflo
    kennt sich schon aus

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Oder noch einfacher:

    Einstellungen - Updates und Sicherheit - Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen -> Los gehts!



    Zum Thema Image für 240er Image. Hier im Thread gibt es einige, welche den Link erhalten haben von Trekstor um das Image herunterzuladen. Einfach mal kurz durchklicken.

    Gruß Florian

  14. #254
    dagamma
    Herzlich willkommen

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Mit beiden Methoden setzt er einfach auf ein frisches 1511

    Habe jetzt auch fast 3 Stunden lang mal die SD-Karte vollständig formatieren lassen auf NTFS. Das gleiche.... ich lege sie ein und sofort erscheint im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei Speichercontroller -> Klassencontroller für den SD-Speicher. UNter Eigenschaften - Allgemein steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Vorgang fehlgeschlagen."
    Speicherort: Intel SD-Hostcontroller (veraltet)


  15. #255
    TomJunkie
    Gast

    AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

    Das stimmt so generell nicht. Bei mir wird mit der Methode über UEFI die Möglichkeit geboten, das ursprüngliche Image von der Wiederherstellungspartition zu installieren. Und das ist die 240. Bereits zwei mal erfolgreich durchgeführt

Seite 17 von 47 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163