Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Die Firmware ist einfach nur ein Original Systemabbild.

Man kann zwar im Windows selber das System zurücksetzen, aber wenn alles kaputt ist oder eine andere Windows Version installiert wurde hilft es nicht.

Die Firmware files sorgen dafür das, dass Trekstor Windows mit allen Treibern und Anpassungen wieder drauf ist so wie bei der Auslieferung mit komplett wipe (Format) des Speichers.

Dann müsste ich auch von Lenovo und LG Geld verlangen, die würden mir alle nen Vogel zeigen 😂 mache das nur aus Spaß an der Freude ;)

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Anzeige
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

versuchs, vielleicht füllt sich dann unerwartet schnell dein konto auf :D

was ich jetzt noch nicht verstehe: wenn ich deine iso nutze, wo ja alle treiber schon dabei sind und win neu installiere sollte das windows doch mindestens genauso gut laufen wie wenn ich das trekstor original nehmen würde? weil du schreibst dass es mit der iso nur probleme gab, solange bei der grundinstallation der wlanadapter erkannt wird sollte windows doch die nötigen sachen doch finden können bzw man kann dann doch die treiber manuell noch nachinstalleren?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Na mit der Iso hatte ich keine Treiber Probleme aber Bluescreen und slowdowns. Wer keine Lust auf Experimente hat sollte Firmware nutzen ^^

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich lad die files von dir grad und werd das falls ich zeit hab am wochenende beides probieren. ich hab übrigends grad auch mal trekstor geschrieben, vielleicht hilfts ja wenn man druck macht damit die was nachreichen wegen tastatur- und touchpadkonfiguration. dann wär das gerät wirklich richtig gut, ich hab weder mit den lautsprechern das fiepsproblem noch mit der sdkarte erkennungsprobleme (die sandisk 128er ausm mediamarkt für 39 €). das einzige was nervt ist dass manchmal das wlan weg ist obwohl ich die häkchen gesetzt hab in den energieoptionen, da fehlt aber im gerätemanager noch vom treiber der punkt wo man das dort eigentlich noch einstellen kann.
ansonsten bleibt mir momentan nur noch die option ne ordentliche bt maus zu ordern, das touchpad ist echt unbrauchbar :D
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

So rund wie ich es bekommen habe läuft das teil nicht mehr.
Bekomme sehr oft gesagt Anzeigetreiber wurde zurück gesetzt Wenn der in Standby geht, habe ich probleme das er sich wieder reaktiviert. Touchscreen funktioniert teilweise nicht richtig, wenn ich von der Dockingstation abnehme wechelt er nicht mehr automatisch in den Tabletmodus, er fragt auch nicht mehr danach.

Ich musste leider komplett zurück setzten dank Windows. Würde gerne so wie es vorher war wieder haben. Woran könnte es liegen?

Soll ich es noch mal neu zurück setzen?
 
versuch es erstmal, falls das nicht geht hat prazaar auch das original image von trekstor und bietet es für uns freundlicherweise zum download an. bevor du es zurücksetzt versuch aber einmal in den einstellungen die updates manuell zu starten, vielleicht liefert windows was nach was hilft?

mich hats auch eben erwischt, winupdates wurden gemacht, sdkarte getrennt und wieder eingebunden. jetzt sagt jede app sie muss neu installiert werden

ich hab neu installiert, jetzt beschwert sich windows dass es sich nicht aktivieren kann, ich dachte der produktkey ist im bios gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hat er bei mir auch nach Aktivierungs Versuch per Hand ging es

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

nach den updates gings von alleine
wenn jetzt noch ein vernünftiger treiber fürs touchpad nachkommt wär das ding gar nicht so übel
 
seit den letzten win updates scheint auch das problem dass sich wlan abschaltet wenn der bildschirm ausgeht vorbei zu sein, hab den jd seit gestern laufen und probier immer wieder mal sachen zu laden die etwas brauchen und es scheint zu gehen

------------------------

jetzt hab ich allerdings ein problem was andere auch schon hatten, hab sd karte entfernt, neugestartet usw wie es halt geschrieben wurde bei der suche im netz, aber das hilft nicht weiter.

hab das tablet seit nichtmal einem monat und nun tritt ein problem zum zweiten mal auf: apps die auf der sdkarte installiert sind lassen sich nicht mehr öffnen, "app kann nicht geöffnet werden..., ist offline.."
die sdkarte wurde wohl warum auch immer mal kurz getrennt gestern beim versuch den jd 2 tage lang laufen zu lassen um die wlanstabilität zu testen. zugriff auf die karte ist möglich, andere installierte programme lassen sich starten nur halt keine mehr die vom store installiert wurden, neuinstallation (versucht store automatisch) geht auch nicht, lädt runter und sagt dann "da ist was schiefgelaufen".

die karte hat genug platz und funktioniert fehlerfrei, es lassen sich sachen kopieren ect.

falls hier keiner eine idee hat was ich versuchen kann schreib ich das im forum mal als eigener thread, mir ist klar dass das hier eigentlich fehl am platz ist :angel

ich vermute dass es ein berechtigungsproblem vom store ist und irgendwelche schlüsseldaten auf der karte hinterlegt sind die nun nicht mehr stimmen, das rumspielen im bios kann damit ja nix zu tun haben oder wie sollte dort die bootreihenfolge standartmässig sein?

nachtrag: es ist der fehler 0x80242020 und neue, bisher noch nicht installierte apps lassen sich installieren ausm store, das muss also ein fehler von ms sein nicht von der karte
die hilfe im netz hilft net wirklich, ich bin ratlos
kann doch nicht sein dass das problem alle paar tage mal kommt und man dann fröhlich die karte formatieren und alles neu installieren kann?

-----------

hab das problem gestern nochmal gehabt, da war ich aber in einem wirklich schnellem netz und konnte die sachen schnell neuinstallierern, es scheint ein problem mit der bandbreite zu sein bzw mit der schnittstelle wenn die karte sich den bus mit der wlanschnittstelle teilt.
ich hab jetzt die karte mal komplett als image gesichert und kann das nur allen empfehlen die viele daten auf einer sdkarte speichern wollen und die ständig mit dem trekstor nutzen wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gestern Abend "trotz dieses Threads" Besitzer des Tablets. Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, bevor ich bestellt habe.

Über Nacht habe ich zunächst auf 1511 aktualisiert und heute nach Hängen und Würgen auf die Build 14342 aus dem Insider Slow-Ring. Auf dem Desktop-PC bin ich von Anfang an Insider und 14342 hat nun doch Features, die mir gefehlt hätten (z.B. Dark Theme, der das Tablet gerade Abends deutlich angenehmer macht). Bis jetzt läuft soweit alles, die hier im Thread beschriebenen Probleme konnte ich noch nicht feststellen, wobei ich noch nicht alles durchgetestet habe. Installiert ist auch derzeit nur eine alte 16 GB microSD, die ich noch rumliegen hatte.

Erste Ernüchterung gab es heute wegen RAM. Ich hatte letztes Jahr zu Release schon mit diesem Tablet geliebäugelt, mir aber keines gekauft wegen 32 GB Speicher und 2 GB RAM. Ich habe es mir nun doch gekauft mit dem Plan Apps/Programme konsequent auf die microSD zu installieren; dann sollten die 32 GB kein Problem sein. Nur die 2 GB lassen sich nicht erweitern, was ich heute zu spüren bekam. Ich hatte unter Edge die Erweiterung Adblock installiert - gibt ja leider doch sehr nervige Werbung. Leider verbraucht Adblock zu viel Speicher - 250 MB RAM, bei mehr Tabs sicher noch mehr. RAM-Verbrauch war bei 1.7 GB, sodass zu oft ausgelagert werden musste. So war das Tablet leider nicht mehr nutzbar.

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Überzeugt haben mich die Verarbeitung und der Preis. Ein vollwertiges Windows, mit der Möglichkeit neben Apps auch normale x86-Anwendungen zu installieren, vernünftiges Multitasking und Fenster (beides fehlt mir bei Android für Tablets) und ich find Windows 10 durchaus gelungen. Ich schreib diesen Beitrag grad mit dem Tablet. Die Tastatur ist durchaus in Ordnung.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo :D Ich glaube nicht dass wir die Absicht haben das Ding schlechtzuschreiben, ich finde ja auch dass es sehr gut verarbeitet ist und für den Preis richtig gut ist, zumal ich Leute kenne die schlechte Erfahrungen mit Chinadingern gemacht haben, seit es die "Batterieverordnung" gibt kann man die Geräte bei Defekten ja nicht mehr ohne Probleme zurückschicken und es waren bisher alle Versuche meiner Kollegen fehlgeschlagen aus China Geräte zu beziehen die in Ordnung sind, meistens Pixelfehler usw.
Was mich aber wirklich stört ist dass die Apps die auf der SD-Karte installiert sind manchmal nicht mehr laufen, hab grad jetzt wieder das Problem. Gestern gab es Updates von MS und scheinbar haben die mal wieder die SD-Karte getrennt was zur Folge hat dass die Apps nun wieder melden sie wären "offline". Wer schnelles Netz hat wird darüber hinwegsehen und die Sachen einfach wieder neu installieren aber bei mir ist das ein Krampf.
Die Apps sind alle zwar noch da und die Karte funktioniert auch, es laufen die Programme ja die nicht über den Store installiert wurden, scheint also ein Berechtigungsproblem zu sein. So ist das Gerät kaum brauchbar.
Ich überlege aber ob ich nicht auch dem Insiderprogramm beitreten soll, vielleicht hilft ja irgendein Update weiter.
Die Überlegung, die SD-Karte zu partitionieren und eine Partition nur für die Storeapps zu verwenden wird wohl nix bringen? Ich überlege ob die Partition dann vielleicht mit einem Tool komplett gesichert werden kann zwecks Rückspielung falls das Problem dann wieder auftritt, der erste Versuch die Apps zu sichern ging bei mir nicht wirklich.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ja klar, aber dieser Thread ist klasse, weil er sachlich die Stärken und Schwächen zusammenfasst. Bei Amazon-Bewertungen bin ich immer vorsichtig.

Eben auf Chrome umgestiegen, eigentlich mein Standardbrower. Dieser läuft mit Adblock Plus deutlich besser - Edge ist halt doch noch Beta. Auch Youtube läuft flüssig, ging gestern mit Edge gar nicht (Windows war komplett eingefroren). Nur die CPU ist bei Youtube auf 99% Auslastung. Mal sehen. Bis jetzt mach das Ding Spaß, v.a. die Tastatur. Wie nervig war das immer, mit dem Smartphone längere Texte zu schreiben/zu swypen. So ein Beitrag hier hätt ich nie geschrieben, weil es viel zu lange gedauert hat. Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit kann ich jetzt schon mit der Tastatur fast fehlerfrei blind schreiben; krass.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Meine Probleme:
Wlan bricht ab und an nach Standby ab.
SD-Karte trennt sich bei hoher Download lasst.
Linker USB Anschluss an der Tastatur hat Wackelkontakt.

Würde ich es nicht mal kaufen? 100%ig ja!
Jedes Gerät ob Smartphone oder Tablet hat seine eigenen Probleme.

Diese Nachricht wurde mobil getapatalkt.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

getapatalkt, ich liebe die deutsche sprache :D

ich nutze den firefox mit ublock, hab schon einige streams gesehen und bin zufrieden. den edge kann man eigentlich nur mal nutzen um im tabletmodus schnell was nachzuschlagen, beim firefox funktioniert die tastatureingabe nicht beim ersten start.

das problem an dem ding ist halt dass man zuviel erwartet weil es mit der tastatur gefühlt eher ein laptop ist. guckt man sich den preis an und überlegt dann was man momentan auf dem markt für den preis bekommt ist es unschlagbar, erst recht wenn man bedenkt dass es ein tablet ist mit tastaturdreingabe halt und das gut verarbeitet.
wenn ich nach den amazonbewertungen gegangen wär könnte man es nicht kaufen, aber ich lese die meist schon gar nicht mehr zumal da viele dabei sind die die geräte kostenlos bekommen, was soll man davon halten?

ich hoffe nur dass die probleme mit den "verschwundenen apps" gelöst wird, das geht echt nicht. mit dem komischen touchpad kann ich leben, hab die m535 von logitech bestellt und glaube so wirds noch was mit meiner fingerfertigkeit.
ich schau mal ob ich mich für das insiderdings anmelden kann, wär echt toll wenn die apps nicht mehr verschwinden würden.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hm, irgendwie verhält sich die Startseite yon Youtube merkwürdig. Ohne angedockte Tastatur kann ich in der Abo-Liste links nicht scrollen, mit angedockter Tastatur geht es nur, wenn ich mit der Maus vorher rübergefahren bin, aber irgendwie auch nicht immer. Beim Klick auf "Mehr anzeigen" mit dem Touschscreen unter den einzelnen Gruppe passiert gar nix; mit der Maus, also dem Touchpad, kann ich ganz normal draufklicken. Hm...

Ansonsten ist mir was lustiges ohne Tastatur passiert. Liege hier auf der Terrasse und hab das Tablet auf den Oberschenkeln. Plötzlich öffnete sich das Startmenü - ja, bin mit meinem Bauch auf die Windows-Taste unten gekommen ^^ Musste erstmal herzlich lachen - ja, Situationskomik.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

lool
aber das verhalten meinte ich ja auch, bei firefox muss man einmal unten im suchfeld bildschirmtastatur eingeben und aktivieren, danach erkennt win dass man was eingeben will. ist halt noch nicht so ganz ausgereift. bei manchen spielen soll man ja eingeben wie alt man ist, das geht auch manchmal ohne andocken nicht, aber wie gesagt, mit der methode eben beschrieben gehts dann. man kann sich auch das symbol in die taskleiste legen, die ist bei mir im tabletmodus auch aktiviert.

bin jetzt auch mitm trekstor hier, bei uns gewittert es und da ist das teil klasse wenns aufgeladen ist.
muss ich was besonderes machen wenn ich mich für das insiderprogramm anmelden will bzw nehmen die JEDEN? :D
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Kannst du mir das mit der Bildschirmtastatur näher erklären? Ich hab in den Einstellungen eingestellt, dass die Bildschirmtastatur automatisch angezeigt werden soll, wenn sich Windows im Tabletmodus befindet oder keine Tastatur erkannt wird.

Insider: Die nehmen jeden. Ich weiß allerdings nicht, wie das ist mit nachträglicher Anmeldung. Ich hatte mich ja bereits vor Release angemeldet. Da gab es keine Kriterien. Du musst nur mit einem Microsoft-Account angemeldet sein.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich hab sie rechts unten neben dem benachrichtigungssymbol stehen in der leiste wo auch der lautsprecher angezeigt wird, kam bei mir aber erst nach mehrmaligen öffnen dorthin, wird wohl erst geguckt ob man das wirklich auch nutzt, also erst paarmal von hand starten. die von hand gestartete ist dann aber nicht die gleiche wie die standtartmässig eingeblendete.

hab mich für das programm registriert, kommen aber keine updates. ich befass mich nachher damit wenn ich wirklich zeit hab dafür
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Langer Tip auf Taskleiste - Symbol für Bildschirmtastatur aktivieren
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Kann mal jemand das Youtube-Problem verifizieren?

Auf der Startseite werden mir Empfohlene Videos zweireihig angezeigt (bin mit meinem Google-Account eingeloggt). Rechts unten in der Zweierreihe befindet sich ein Link "Mehr anzeigen". Es ist mir per Touchscreen quasi unmöglich, darauf zu klicken. Ich habe es bisher einmal geschafft. Mit dem Touchpad kein Problem. Ich habe das Problem auf meinem Smartphone (Android) nachstellen können. Allerdings beschränkt sich das Problem nicht nur auf Youtube. Auch auf anderen Seiten hab ich teils Probleme, Links anzuklicken. Mal nen anderen Browser testen.

Nachtrag: Tatsache. Mit Edge kein Problem. Hmpf.
 
Anzeige
Oben