Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ja, die probleme hab ich bei manchen bildleisten und eingabeflächen auch, beim tvbrowser zum beispiel geht scrollen per wischen in einer filmbeschreibung auch nicht, aber das programm kann ich unter android nicht testen weil es dort völlig anders aussieht und eigentlich nix mit dem "richtigen" programm zu tun hat.
hilft denn eventuell das probieren mit einer app für youtube wenn du youtube intensiv nutzt?

ich seh grad dass es bei aldi für 199 ein tablet gibt mit gleicher hardware für 199 €, aber ohne tastatur und mit android 5.1, also ist das trekstor selbst zu dem vermeintlichen schnäppchen noch supergünstig.
falls wer eine gute bluetooth maus sucht: logitech m535, die hab ich grad im treiben mit dem trekstor und die ist mal klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Chrome hat wohl tatsächlich Probleme mit Touchscreens, krass O_O. Bin jetzt wieder beim Edge, geben wir ihm noch eine Chance - halt ohne Adblock. Zur YT-App: Noch nichts passendes gefunden. Mir ist wichtig, dass die Empfohlenen Videos angezeigt werden; da ist doch ab und zu was passendes bei. Und übersichtlich fand ich noch keine App bisher. Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit.

Zur Insider-Preview: Das war bei mir auch etwas ein Kampf, bis sie angezeigt wurde. Letztlich hat geholfen, noch einmal vom Insider-Programm abmelden, neustarten, wieder beim Insider-Programm anmelden und nochmal neustarten. Fürs Tablet würd ich den Slow-Ring empfehlen, also verzögerte Builds. Die kommen nicht so oft. Die im Fast-Ring kommen einmal die Woche im Schnitt. Update dauert ja doch 2 h auf dem kleinen Ding.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ist die originalquelle von dir? das probier ich gleich mal aus wenn ich neustart machen kann. ansonsten kann ich nur sagen die m535 von logitech ist top, gut dass ich kein billigding erstmal gekauft hab
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Original steht in der Readme.txt habs extra noch hinzufügen

Getapatalkt von meinem Moto X Style
 
ich hab jetzt für knapp 20 euro nen transcend hub mit netzteil geliefert bekommen, am usb3 anschluss funzt alles, auch die kombi aktive und passive platten, zuerst die aktive anschliessen und dann die passive, bei der meldung dass der port nicht genug strom liefert dann das netzteil ran an den hub und schon laufen 4 platten dran, bisher ohne wackler.
hab die logitech maus so belegt dass bei markieren mitm tastendruck kopieren oder bewegen ausgewählt wird, datenschieben macht grad richtig spass :D

scheint ne neue preview zu geben, 14352 lädt er grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Einzige was mich an der Preview reizte war der Linux bash ... aber das Trekstor hat nur 32bit und somit wird es nicht unterstützt

Getapatalkt von meinem Moto X Style
 
ich schreib sicher was dazu wenns installiert ist

wär toll wenn damit das aus- und einhängen der sdkarte und die wlan abbrüche vorbei wären

was mir als erstes nach dem (grad fertig geworden update) auffällt: edge hat nun im store erweiterungen, unter anderem auch adblock
mehr dann später, erstmal bissie 24h nordschleife gucken, dann fußball und dann hoff ich dass ich noch dibbän kann ohne tippfehler :D

ich werd wohl das ding zurücksetzen, es läuft mit dem update sehr schlecht, selbst der store zeigt sich nur teilweise an, da fehlen sämtliche leisten und ansichtmodi

ich probier mal die treiber von prazaar einfach drüber zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Weitere Probleme, die ich festgestellt habe. Diese sind z.T. sicher Windows 10 Probleme und haben nichts direkt mit dem Tablet zu tun. Mir ist auch bewusst, dass ich im Insider-Programm mit Fehlern rechnen muss. Allerdings bin ich auf dem PC von Anfang an im Insider-Programm und hatte solche Probleme, wie mit dem Tablet, nicht.
Durch den Touchscreen nutzt man Windows natürlich anders und nutzt auch die eine oder andere App. Hier wurde mir das erstmal bewusst, wie unausgereift Windows 10 eigentlich ist.

1) WLAN-Abbruch: Bisher hatte ich das Problem nur nach dem Standby. WLAN-Verbindung zwar angeblich da, aber keine Internetbindung. WLAN off/on löst das Problem. Allerdings musste ich gestern feststellen, dass das Internet extrem langsam war - lt. Speedtest, den ich dann machte, 0.5 Mbit/s im Downstream. Schnell mitm Smartphone gemessen, welches auf 65 Mbit/s kam (theoretisch sind 100 Mbit/s drin). Nach nem Neustart war das Tablet wieder bei 35 - 40 Mbit/s.

2) Windows Defender. Dieses startet seit gestern nicht mehr automatisch. Es kommt eine Fehlermeldung. Erst, wenn das System ein bisschen gelaufen ist (1-2 min), kann ich den WD manuell starten.

3) Startmenü: Hier konnt ich heut morgen nach einem normalen Start nichts per Tastatur eingeben. Nicht einmal nach einem Neustart. Geholfen hat Explorer.exe abzuschießen und neu zu starten.

4) Edge (und IE) und Touchscreen. Hier gibt es tatsächlich ein Problem. Es gibt keine Hover-Erkennung, was zu Problemen u.a. mit Youtube und Faceboot, etc. So kann man mit Youtube nicht durch das Hamburger-Menü links scrollen. Siehe hier: IE/Edge touchscreen scrolling in YouTube? - Microsoft Community

5) Diverse Apps stürzen gern mal ab oder funktionieren nicht. Die Mail App ruft keine Mails ab, die Facebook-App stürzt ab beim Versuch seine Login-Daten einzugeben.

6) Touchscreen: Ich hab manchmal das Gefühl, dass Geistereingaben gemacht werden. Wenn ich ein Fenster schließe und das dahinter liegende dann den Fokus hat, zeigt er mir Tooltipps entweder zum Schließen oder Minimieren Button.

7) Taskleiste: Auf dem PC hab ich diese immer links angeheftet, damit ich mehr Platz vertikal habe. Aufgrund der 150%-Skalierung auf dem Tablet nutzen die Systray-Icons leider nur eine Spalte statt zwei. Sieht unschön aus und verbraucht zu viel Platz. Also Taskleiste nach oben gepinnt, was ich angenehmer als unten finde. Problem hier: Verlasse ich mit Edge ein Video im Fullscreen, befindet sich die Tab/Titelleiste von Edge hinter her Taskleiste...das Problem kenn ich aber schon von Windows 7.

8) Adblock mit hosts Datei: Funktionier super. Hat nur den Nachteil, dass man für Seiten, die Werbeblocker blockieren, keine Ausnahme mehr machen kann.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich werd aus dem insider rausgehen, die night funktion ist das einzige was ich bräuchte, dafür ist mir aber das ganze zu sehr mit fehlern behaftet
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Kann ich gut verstehen, wobei auch die Release-Build nicht fehlerfrei ist. Empfehlung hier wäre wirklich der Slow-Ring. Wobei ich auf dem PC im Fast-Ring seit eh und je bin und nicht solch große Probleme wie hier auf dem Tablet hatte und habe.

Hier geht's ja eigentlich ums Tablet. Damit bin ich durchaus zufrieden. Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich sehr gut. Da HW-Probleme (WLAN, etc.) treten auch bei anderen Geräten mit gleichem Chipsatz auf.

Von Windows 10 bin ich allerdings tablettechnisch enttäuscht. Auf dem PC ist alles gut - weil ich dort eben hauptsächlich Desktopanwendungen und kaum Apps nutze, Touch überhaupt nicht. Auf dem Tablet wird einem - oder zumindest mir - bewusst, wie unausgereift Windows 10 ist.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich bau mal drauf dass das sommerrelease sowas wie damals bei xp quasi ein sp1 wird
aufm handy (lumia550, war ende des jahres das erste win10 phone) läuft win nun richtig gut nach gefühlt tausenden updates, sowas stell ich mir beim tablet auch vor und hoffe mal auf das sommerrelease was sie ja angekündigt haben
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

hab übrigends immer noch nix von trekstor als antwort auf meine supportanfrage bekommen wegen touchpad und wlan treiber bis auf die automatische mail dass man sich meldet in so 3-4 tagen, das find ich mehr als schwach. da müssen die noch nachsitzen und leute halt einstellen, nur verkaufen und dann vertrauen dass so liebenswerte leuts wie prazaar sich darum kümmern geht nicht in ordnung. und wenn sie halt schreiben dass der hersteller der hardware nix liefern kann, aber wenigstens mal nach mehr als einer woche eine antwort wär schon normal finde ich, oder?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Kurze Zwischeninfo: Mein Bug mit dem fehlenden Mikrofontreiber ist nach dem Neuaufsetzen mit der neusten Bios- und Windows-Datei von Trekstor verschwunden. Was bleibt ist z. B., dass der Laptop sich nicht einschalten lässt, wenn das Netzteil angeschlossen ist (also wenn er lädt).
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Bei mir funktioniert neuerdings der Stift nicht mehr seit dem ich die Batterie mal kurz draußen hatte. So ein Mist aber auch.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

das mit dem einschalten ist komisch, meist gehts wenn man die taste 3 sekunden gedrückt hält, manchmal muss man aber schon ne ewigkeit drücken, gefühlt ne minute sind aber wohl so 20 sekunden rum. mich würde mal interessieren wie die stifteingabe so ist, macht es sinn sich den stift zuzulegen?
vielleicht hilft es ja bluethoot zu deaktivieren und dann neu verbinden?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ersteinmal ein Hallo an alle... ich bin quasi der Neue. :)

Ich habe den Thread fast vollständig gelesen und vielleicht kann mir der Eine oder Andere helfen.

Auch ich habe ein TrekStor SurfTab Duo W1 3G...
Da der Thread schon länger aktiv ist, dachte ich, ich schalte mich mal ein.

Ich suche auch vergeblich (gerade jetzt am Wochenende) nach dem Treiberpaket vom Tablet. Die ganzen Links sind natürlich
alle altersbedingt schon tot.

Hat jemand zufällig noch das Treiberpaket oder ein (halbwegs) frisches ISO rumliegen dass ich runterladen könnte?

Grund ist, dass meine Partitionstabelle komplett abgeschmiert (war vermutlich aber mein Fehler) ist und ich zwar Windows installieren konnte, aber natürlich nix an Treibern habe. (Auf der TrekStor Seite ist das leider ja ebenfalls ein Reinfall.)
Diverse andere Treiber wie vom WinTron (hatte ich auch irgendwo gelesen) waren natürlich entweder alt oder falsch. :)

Für den Einen oder Anderen Tipp bin ich absolut Dankbar.

Viele Grüße
Eurobertics
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Perfekt, hat funktioniert, nun ist es wieder funktionsfähig. Ich habe mir mal auch die ISOs und ZIPs runtergeladen. Für wenn mal was ist. ^^

Vielen lieben Dank, auch für die schnelle Antwort.

Eurobertics

EDIT / PS: Ich hab dann auch mal donated, weil der Service ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo,

ich schreibs mal hier rein, wer so ein Dingen oder allgemein was günstiges sucht, ab Montag ist es in den Lidl Filialen baugleich für 199 € ( inkl. 3G ) zu haben, Lidl Connect Sim Karte inkl. 30 Tagesflat mit 5GB jibbet obendrauf :

SILVERCREST® 2-in-1-Tablet 10.1" 3G - Lidl Deutschland - lidl.de

http://www.silvercrest-media.com/id-2in1-tablet-101-3g.html

*edit

Hersteller ist übrigens " Shenzhen Fujia Appliance Co., LTD. ".
Vielleicht hilft das bei der künftigen Treibersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben