Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

oder instaliere 7zip ist kostenlos und entpacht so ziehmlich alles. egal ob rar, tar, zip

7-Zip
 
Anzeige
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich würde auch zu 7zip raten, aber...
7zip macht denn selben Fehler beim entpacken wie der Win Explorer.

Ich habe es an 5 Systemen getestet nur Winrar entpackt die Trakstor Daten ohne Fehler.

Dieser Text wurde mobil getapatalkt
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich gebe dann mal einen Endstand ab: Trekstor hat sich nicht wirklich gerührt, ich habe es dann über meinen Provider gemacht. Freitags eine Mail geschrieben, Samstags Rückruf vom Provider, heute nagelneues Tablet bekommen. War aber das letzte Trekstor Gerät in meinem Haus, geht am Wochenende auf egay.



Mit was lädst du das Onefile runter ? Bei mir mit Firefox geht das ohne Probleme.

auch mit Firefox .. aber es lag wohl daran weil ich kein winrar o ähnliches installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

so da es auch nicht funktionierte nachdem ich winrar Installierte , hatte ich die Iso auf den stick gemacht und jetzt läuft alles


vielen lieben dank an alle :)
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

nein eigentlich nicht .. erst die onefile dann hatte ich es mit den 8 parts versucht und zuletzt hab ich die Iso genommen .und jetzt ist zwar windows neu drauf ber dafür geht alles Ton,Tuch, ,Wlan ect. :)
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich würde auch zu 7zip raten, aber...
7zip macht denn selben Fehler beim entpacken wie der Win Explorer.

Ich habe es an 5 Systemen getestet nur Winrar entpackt die Trakstor Daten ohne Fehler.

Dieser Text wurde mobil getapatalkt

Kann ich so nicht bestätigen, habe das onefile bei Dir runter geladen und auf zwei Rechnern mit 7zip (9.20 und 16.00) erfolgreich entpacken können.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

So, nachdem wir jetzt (fast) alle Windows 10 zum Laufen gebracht haben, kommt nun die nächste Herausforderung:
Wie bekommen wir denn nun das Aniversary Update reibungslos auf das SurfTab? Schon bei W10 hatte ich mit der cleanen Installation wirklich schlechte Erfahrungn gemacht und habe dann das erste große Update doch einfach "rübergebügelt" - und es läuft (derzeit) alles rund.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich bekomme das update nicht mal angeboten 😂

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich auch noch nicht, aber will auch nicht "blind" in puren Aktionismus laufen :D
 
So, hat einer eine Ahnung, Warum Cortana nach dem 1607-update nicht funktioniert auf dem Tab? Weiß nicht genau, ob es vorher ging, da war sie abgeschaltet. Wollte sie aber jetzt mal nutzen und bekomm sie nicht aktiviert... Steht immer nur"Windows-Suche" dort, aber nicht "Frag mich etwas"...
Hab übrigens die ISO mit dem 1607-update bei chip.de geladen und installiert... Auf sd-karte gezogen und los ging's...
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

https://aka.ms/winup
Hier kannst du es herunterladen und installieren, direkt bei Microsoft.
Hol´s Dir doch einfach...
Ich hab´s getan: "Sie müssen Speicherplatz auf dem PC freigeben (16 GB erforderlich)."
Belegt 23,3 GB, frei 5 GB.
Und jetzt?

*update*
wenn ich das AU mit einer ISO-Datei über USB-Stick mache, setze ich damit gleichzeitig das ganze Tablet neu auf? ...und muss wieder alle Treiber neu istallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Moin Moin,

weiter unten auch eine Beschreibung wie das Anniversary Update funktioniert.

Ich habe mir dann auch mal eins gegönnt (G3 Version), obwohl ich vorher hier und auch sonst im WWW über einige Probleme gelesen habe. Neu als Vorführmodell von einem Ebay-Händler für 159 Euronen inkl. Versand und 24 Monaten Garantie.

Als erstes habe ich den McAffee entfernt. Allerdings hing die Deinstallation und ich habe diese abgebrochen und neu gebootet. Danach immer noch ein McAffee Prozess im Taskmanager, es wurde wohl nicht alles entfernt. Den habe ich abgeschossen und dann noch unter Programme/CommonFiles/ den Restordner von McAffee enfernt, neu gestartet, dann war endlich Ruhe.
Anschliessend die Windows Datenträgerbereinigung inkl. der Systemdateien (also alle angehakt) ausgeführt. Das hatte ungewöhnlich lange gedauert. Aber gut.
Dann noch einige Apps entfernt. Danach waren dann 17,4 GB frei.

Als nächstes das Bios Upgrade durchgeführt. Lief laut Dos Maske durch und habe neu gestartet. Und da kam ich schon in's Schwitzen. Nur Black Screen auch nach 30 min. Also mal doch den Power Knopf betätigt und nach ein paar Trekstore Logos war Win wieder da. Also alles gut. Bis auf die sch... Beschreibung von Trekstore.
Bios Version ist jetzt BW3_VT4.109 03/09/2016.

Eine Micro 64 GB SD SanDisk Extreme und zwei weitere Noname getestet, funktionieren.

Dann wollte ich natürlich direkt das Win Anniversary Update aufspielen. Auf der Seite https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history wird ein Downloadtool "Windows Upgrade Assistent" angeboten. Dieser funktioniert aber nicht, Fehlermeldung 0x80070070, welche besagt nicht genügend Speicherplatz obwohl mehr als 16GB frei sind.
Dieses Problem wird wohl viele Besitzer eines Win 10 Tablets/PC's betreffen welche nur eine 32 GB HDD haben. Hatte mit meinen Mini Win Stick MeeGoPad T02 das gleiche Problem.
Abhilfe ist man lädt das Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
Das Tool erkennt das man Win 10 hat und bietet ein Upgrade an. Das einfach bestätigen. Nach einem längeren Download der Dateien kommt dann "Bereit für die Installation" und man kann noch "Persönliche Dateien und Apps beibehalten" auswählen, was dann auch die Einstellungen betrifft und hoffentlich auch die Treiber.
Dann dauert der ganze Update Prozess noch ca. 1,2 Stunden mit einigen Neustarts.

Im Gerätemanager keine Ausrufezeichen, scheint alles OK zu sein. Alles mal durchgetestet, auch WLAN und Micro.
WLAN Geschwindigkeit bei mir max. 48Mbit/s Download ohne Abbruch. Auch nach Standby alles im grünen Bereich.
Anschliessend wieder die Datenträgerbereinigung inkl. der Systemdateien durchgeführt. Danach waren wieder 17,4 GB frei.

Und jetzt kommt der SUPER GAU. Habe das erste mal versucht eine SIM Karte einzusetzen, Fehler:
Keine SIM erkannt von 2 verschiedenen.
Problembehandlung von Windows meldet keine SIM im Breitbandgerät.
Das hilft leider auch nicht weiter: http://www.drwindows.de/windows-10-...r-surftab-duo-w1-3g-mobilfunk-aktivieren.html
Treiber neu zu installieren geht auch nicht. Win meldet es hat den aktuellen.
Dann noch das versucht das gute Stück mit der Original Win 10 Software von Prazaar (1000 Dank an dich!!!) zurückzusetzen. Gleicher Fehler, keine SIM erkannt.
Frage an alle:
Wer hat ein 3G Modell wo auch die SIM geht und was gibt es zu beachten?

Positiv war natürlich das erfolgreiche Anniversary Update. Aber wenn 3G nicht geht muss auch ich es wohl zurückschicken.
Schade...

Viele Grüße

The-Dude
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Moin,

ich habe das aniversary update von Windows 10 1607 mittels USB-Stick installiert. Frische neue installation. Habe dann viele Ausrufezeichen im Gerätemanager gehabt. Mit dem Treiberpaket konnte ich alle bis auf einen ausmerzen. SD-Karte wird erkannt. Habe auch das BIOS-Update gemacht.

Aber wenn ich in die Eingabeaufforderung boote wird die sd-karte nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee. Ich meine mit der original-Installation hätte das geklappt.

Gruß

Alexander
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

@The-Dude

Fortsetzung:
Habe durch heftiges De-Installieren 10,3 GB auf C: frei bekommen.
Das Media-Creation-Tool wollte mind. 8 GB haben...
Nach dem Start des MCT fragt es (sinngemäß): Aktualisieren - oder neues Installationsmedium erstellen?
Wegen der Treiberproblematik (siehe Posts der anderen obenund unten): Aktualisieren
Bildschirmanzeige (sinngemäß): Update wird heruntergeladen - 0%
Unter C: wird der Ordner ESD\Download\ angelegt, bei mir mit 3 TMP-Dateien, die nach kurzer Zeit alle die Größe 2.283.241 KB haben und in kurzen Abständen aktualisiert werden (zumindest von der Uhrzeit her)
Nach 2 Stunden weiterhin 0%, nach 4 Stunden auch - heute morgen (Tab durchgelaufen) auch: Die Dateien alle gleich, aktuelle Uhrzeit, selbe Größe wie zu Anfang - Status 0%.
Über den Task-Manager den Update-Prozess abgebrochen. Hat sich auch nicht gewehrt.
Während ich das schreibe sehe ich, dass die genannten 3 Dateien weiterhin aktuell gehalten werden.
:cry: :geheule :wand
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Habe durch heftiges De-Installieren 10,3 GB auf C: frei bekommen.
Das Media-Creation-Tool wollte mind. 8 GB haben...
Ich vermute du hast noch zu wenig frei. Bzgl. der Angabe des freien Speicherplatzes von den Microsoft Tools (s. "Windows Upgrade Assistent" angeblich sollen 16 GB reichen, führt aber trotzdem zum Error 0x80070070) bin ich ziemlich skeptisch. Man muss bedenken dass das Update vermutlich auch noch Speicherplatz benötigt um die Dateien während des Updates verarbeiten zu können. Desweiteren wird ein Ordner "Windows.old" angelegt mit der Vorgängerversion der Windows Version um diese bei Problemen ggf. wieder herstellen zu können. Bei mir war der Ordner Windows.old nach dem Update, meine ich mich zu entsinnen, ca. 9 GB groß.
Auf meinem Surftab waren vor dem Update über 17 GB frei, auf dem MeegoPad T02 war es defenitiv weniger, ca. 14 GB. Wie viel man genau benötigt wird wohl ein Geheimnis von Microsoft bleiben.
Es gibt auch einen Bericht eines Users (anderes System, hatte 300 GB frei) bei Microsoft Answers wo das Update erst beim 2. Versuch funktioniert hatte. Vorher hatte er alle heruntergeladen Dateien gelöscht. Das bei Microsoft Updates mal was hängt ist ja auch nicht untypisch.

Drücke dir die Daumen!
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich bin beim Einkreisen des Mobilfunkproblems etwas weiter gekommen, funktioniert zwar immer noch nicht aber später mehr dazu.

In dem Zusammenhang habe ich ja neu installiert und wollte jetzt noch mal das Anniversary Update durchführen.
Der jetzige Ablauf könnte vielleicht für einige von euch interessant sein.

Media Creation Tool gestartet
Download Dauer ca. 20 min.
Win-Meldung: Jetzt Upgrade für diesen Computer ausführen
Vor dem Download waren 16,5 GB frei, danach 14,3 GB.
Win-Meldung: Download wird überprüft
Win-Meldung: Windows Medien werden erstellt
Win-Meldung: Setup konnte nicht gestartet werden. Starten sie den PC neu und führen Sie Windows Setup erneut aus.
Unter ESD Windows befinden sich die Setup Dateien. Ordner Größe 2,37 GB.
Klick auf die setup.exe gleicher Fehler.
Ordner gelöscht und Media Creation Tool neu ausgeführt.
Ging wieder nicht.

Dann habe ich überlegt wo der Unterschied zwischen dem vorher erfolgreichen Update und dem jetzigen Fehler liegt. Ich hatte vorher eine SD Karte drin. Jetzt gerade nicht. Also neu gestartet mit 32 GB SD Karte.

Setup.exe noch mal ausgeführt, kein Fehler!
Win-Meldung: Updates herunterladen und installieren
Und es geht tatsächlich weiter. Nochmals werden Updates gesucht.
Win-Meldung: Die Installationsbereitschaft wird geprüft
Win-Meldung: Stellen Sie sicher das genügend Speicher Platz verfügbar ist
Dann kommt die Auswahl "Persönliche Dateien und Apps behalten"
Win-Meldung: Installationsbereitschaft wird geprüft
Bisher wurden keine Daten auf der SD Karte erstellt!
Win-Meldung: Windows 10 wird installiert
Ab hier kann ich nicht mehr prüfen ob die SD Karte genutzt wird, da ab hier kein Zugriff mehr auf die Windows Oberfläche möglich ist.
Ab jetzt dauert es und das Update war erfolgreich.

Auf der SD Karte war immer noch der gleiche Speicherplatz frei, unter Laufwerk C 9 GB.
Nach der Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien und Löschen des ESD Ordners waren wieder 17,3 GB frei.

Also funktioniert das Anniversary Update mittels Media Creation Tool bei Geräten mit 32 GB HDD wohl nur mit eingelegter SD Karte, evtl. auch mit USB Stick (nicht getestet). Warum auch immer.

Interessieren würde mich noch ob jemand ohne diesen Weg bei einem Win 10 System mit 32 GB das Anniversary Update überhaupt automatisch angeboten bekam und dies erfolgreich durchführen konnte.
 
Anzeige
Oben