Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo Tramper,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe schon oft probiert dieses Treiberpaket zu installieren,bislang leider ohne Erfolg.Ob als Admin oder nicht, nichts hat funktioniert.
Aus diesem Grund dachte ich das eine ISO mit allen Treibern die beste Lösung für mich wäre.Gelesen habe ich hier von ISO's mit allen Treibern. Allerdings nicht einen wo hinter der Adresse auch eine Datei hinterlegt gewesen wäre...
Ich würde gern wissen was ich falsch mache! Eine ISO wäre einfacher denke ich.

Vielen Dank noch einmal!

Die Treiber sind jetzt in einem Ordner auf dem Trekstor.
wie installiert man jetzt das Treiberpaket???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wenn das ausführbare Dateien sind einfach diese Anwendungen starten , und am besten mir dem Chippsatztreiber anfangen, dann Grafik und sound und dann Netzwerk
 
Du hast doch geschrieben dass die in einem Ordner auf Trekstore sind , einfach entpacken und weiter wie beschrieben, ansonsten per USB-Stick übertragen
 
Da sind mehrere Ordner mit setup.dateien, einfach auf die jeweiligen Treiber klicken und die setups suchen und als Admin starten

img_026.png

img_027.png
 
Ist ja eine "Treiber-Datei". Klick mal darauf doppelt = wird entpackt. Dann klick auf die entpackte Datei.
 
Die allermeisten Ordner hatten hier leider keine setup Dateien.. ein Ordner ziemlich zu letzt war mit einigen Installdateien.Habe alle ausprobiert leider ohne Erfolg! Wenn wenigsten der WIFI Treiber da wäre, damit man mit dem Trektor die Windowsdatenbank nutzten könnte..leider habe ich auch keinen ausführbaren Wlantreiber gefunden..
 
wie heißt die Datei??
Ich habe hier nichts gefunden. Nach dem entpacken heißt der Ordner P10_TrekStor.Danach kommen viele Ordner mit Treibern aber keine ausführbahren Datien..Leider
 
Ich weiss ja nicht wo Du da nachschaust, ich habe mir auch das ganze Paket runtergeladen s.o. und entpackt obwohl ich damit überhaupt nichts anfangen kann, denn ich haben ganz andere Treiber ;) , ich finde in jedem Ordner eine Setup-Datei oder auch eine install-Datei
 
Michael,
Habe bereits 2 oder 3 x ein Trekstor neu Installiert. Nachdem ich mit einem anderen PC das Paket herunter geladen hatte,(mit Trekstor geht es ja nicht wegen fehlender Treiber), hab ich die "Treiberdatei" auf eine USB Stick verschoben/Kopiert.

Diesen dann im "Frisch Installierten" Trekstor eingesteckt und das Paket in einen Ordner auf dem Trekstor entpackt. In dieser Datei war ein "Auto-Installer".
Diesen per doppelklick gestartet und es wurden alle Treiber, ohne weiteres dazu tun von mir, Installiert.

001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Download in Richtung Treiber installieren. :(


Bei meinem Download geht nix in Richtung Treiber installieren. :(


Leider kann ich auch hier keine Treiber installieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael,
Glaube da klappt etwas in der Handhabung nicht.
Denke Du solltest vielleicht jemanden im Bekanntenkreis um Hilfe bitten.
Kann leider aus der Ferne nicht erkennen wo der Fehler bei Dir liegt.

Nachtrag:
Habe das Paket mal geladen und in der Ordner "Download" entpackt. Der Pfad sieht dann so aus:

002.jpg 003.jpg

Täusche ich mich oder sollte der Pfad bei Dir nicht auch heißen- "Dieser PC"......u.s.w ??

001.jpg

Irgendwie sieht es so aus als läge alles noch auf dem Stick.

Okay, nützt jetzt wohl nix, vielleicht doch von jemandem am Ort helfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo würde gerne mein Surftab duo w1 gerne wieder nutzen. Irgendwie funktionieren die Treiber von Trekstor nicht richtig oder lassen sich erst gar nicht Installieren. Die DEVGON.EXE startet nicht. Ich habe Windows 10 neu installiert und hab die neusten Updates drauf. Ich habe Probleme mit dem Sound, nix zu hören ein x beim Lautsprechersymbol, keine Batterieanzeige, WLAN geht mal und mal nicht - WLAN Symbole fehlen auch, der Touchscreen funktioniert erst recht nicht. Ich wollte die Treiber von User prazaar ausprobieren https://dl.prazaar.de/Windows/SurfTap_Dou_W1/Driver/New_Duo_W1_VT_4_TrekStor_Driver.rar aber die Internet Seite dazu ist nicht mehr Online. Was habe ich noch für Möglichkeiten ?? Ich könnte das Tablet gegen die Wand schmeißen !!!

Frohes Neues, Gruß
Andy
 
das ging ja fix, probiere ich heute mal aus DANKE erstmal

das ging ja fix, probiere ich heute mal aus DANKE erstmal
Sorry aber das sind ja wieder die Treiber die ich selbst schon probiert habe, von der Hersteller Seite
Damit komme ich ja nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Treiber gibt es von Trekstor nicht. Kann da leider nicht weiterhelfen.
Eventuell ist dein 2 in1 nicht mehr kompatibel mit einer aktuellen Windows 10 Version?
Mit einer Alten Windows 10 1511 müsste die Installation der Treiber funktionieren. Da dann danach mal ein Inplace Upgrade versuchen auf eine aktuelle Version. Andere Lösung habe ich nicht.
Eine alte und aktuelle Version von Windows 10 kannst du mit dem Tool von HeiDoc.net downloaden.
Link: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool
Link: Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
 
Anzeige
Oben