Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ist beim upload...dauert aber wie gesagt ne Weile...morgen früh gibts dann den link...
Hab aber nur die wifi-Version...


achsoo nur die wifi naja was heist nur die besser als garnix nur ich brauche eigentlich die lte-version

edit

also ich habe mich jetzt mit dem support von trekstor in verbindung gesetzt bezuglich eines systemabilds um es wieder in den ausliferungszustands zu versetzen.



Sehr geehrter Kunde,



unter dem folgenden Link können Sie die Installationsdateien herunterladen:


link entfernt



laden Sie zuerst alle Teile herunter und extrahieren Sie die Zip-Datei auf einen USB-Stick (FAT32 Formatierung und Benennung muss WINPE lauten). Schalten Sie das Gerät aus, verbinden Sie den USB-Stick mit dem Duo W-1 und schalten Sie das Gerät ein. Das Update wird dann automatisch gestartet. Nach Abschluss der Installation trennen Sie den Stick vom Gerät und starten dieses neu.



bitte beachten Sie dass das Firmware-Archiv in mehrere Teile gesplittet wurde. Laden Sie alle Teile herunter und extrahieren Sie diese.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...

Ihr TrekStor Support Team
--
TrekStor GmbH
Kastanienallee 8-10
64653 Lorsch
Hotline: 01805 - 87357867
Internet: http://www.trekstor.de
AG Darmstadt (HRB 88358)
Geschäftsführer: Shimon Szmigiel
USt-ID: DE815119185

wenn jemannd anderes auch den link moechte pn an mich

edit
Wegen ein paar pns ob das auch fuer die wifi version geht ja es gibt nur ein image fuer alle VErsionen des Tabs

MFG
Saugjunkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Für alle, die es vielleicht interessiert:

Laut Support ist das Touchpad NICHT konfigurierbar und es gibt auch KEINE Möglichkeit, die Tastatur (FN-Key) fest umzustellen.

Mein Ansprechpartner sagte aber, dass er zu beiden Punkten bereits Anfragen gehabt hat und das auch wieder weitergeben wird, vieleicht kommt ja irgendwann ein geänderter Treiber.

Trotzdem vielen Dank, an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Das könntest du evtl mit EventGhost hinbekommen. Wenn du fn aber dauerhaft aktivierst sind die Pfeiltasten aber auch anders belegt.

Viel schlimmer ist, dass das Touchpad erst nach ein paar mm reagiert. Danach habe ich eine leichte Verzögerung. Die Gesten sind echt sehr nervig. Leider bringt es nix die im Windows zu deaktivieren.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Bezüglich Touchpad muss ich mich noch entschuldigen. Hatte noch im Hinterkopf, dass ich mit einem alternativen Treiber experimentiert hatte aber das war ne komplett andere Baustelle, sorry.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

@Nico84
stimmt, die Pfeiltasten wären dann auch falsch, fällt damit flach.

@TomJukie
gibt es denn einen alternativen Treiber, mit dem man das Touchpad konfigurieren kann ?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Nein, diese Aktion mit dem alternativen Treiber hatte mit dem Trekstor Surftab nichts zu tun, sorry
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Da ich auch die gleichen/ähnlichen Probleme wie die meisten anderen hier habe, möchte ich das tablet auch gerne wieder zurückgeben - aber wie ohne Original-System drauf?

Wäre es daher möglich mir dein Original-Backup zu Verfügung zu stellen?

Ich habe auf meinem einfach das TH2 Image hier aus dem Forum neu installiert und so im Laden zurück gegeben. - Gab keine Probleme.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

so geht auch...
hab das Systemabbild der "10240 wifi" gleich fertig in die cloud geschoben, bei Interesse pn an mich...
parallel dazu hab ich bei Trekstor die firmware (installationsdateien), wie die Version von saugjunkie, nur eben für die wifi-version angefordert. die müssten sich auch bald melden.

grüße N0b0dy
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

kann mal einer feedback geben wie das image von trekstor ist? konnte es bisher noch nicht testen weill meine usb sticks dafuer zu klein sind


MFG
Saugjunkie
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

so, der link von Trekstor für die Firmware (Installationsdatenträger) der WiFi-Version ist jetzt auch da...
Wer Interesse hat...

EDIT: Die Dateigrößen der Dateien von Saugjunkie (LTE) und mir (WiFi) sind exakt gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo Leute,

erstmal vielen lieben Dank für die Treiber, die haben mir eine Menge Arbeit gespart. Ich hab mir das aktuelle Image von Windows 10 vom Media Creation Tool geladen, deshalb schätze ich mal das TH2 inklusive ist.

Ich habe nach der kompletten Installation der Treiber die Skalierung unter den Anzeigeoptionen auf 150% eingestellt, alles andere ist ja nicht wirklich berauschend. Nun habe ich aber das Problem, dass die Schrift in vielen Fenstern/Programmen/Setups ziemlich verschwommen bzw. unscharf ist.
Ich habe schon bisschen über das Thema recherchiert, jedoch hat nichts geholfen. Ich habe es auch schon mit dem Tool XPExplorer versucht. Dieses Tool sollte eig. den Windows 8.1 DPI Modus dauerhaft aktivieren, aber ich sehe danach keine Besserung.
War dies denn schon mit dem original Image von Trekstor der Fall, dass Fenster wie zum Beispiel die Computerverwaltung oder der Gerätemanager unscharf waren? Kann man dies irgendwie beheben?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo Evo,

mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen...die 150% waren auch von Anfang an so eingestellt.
was mich ab und an stört, dass die Schrift in einigen Apps - Dr.Windows-App eingeschlossen :) - nicht mit skaliert und dadurch auf dem FHD-Display eben sehr klein ist...

Grüß
N0b0dy
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Das Problem gibt es eigentlich schon seit Win 8.1 mit hochauflösenden Displays.

Kollege hat ein Gerät mit 3200v1800. Da ist das noch deutlich extremer bei aber 14".


Liegt letztendlich an den Entwicklern der Programme und weniger an Windows.

Wobei ich die Schrift bei dem Trekstor nicht so gut finde, wie z.b. bei meinem neuen Asus. Da fällt der fehlende Kontrast leider auf.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

@N0b0dy82:
Hast du denn noch das originale Image drauf oder hast du Windows 10 zwischenzeitlich auch schon neuinstalliert mit den Treibern die hier im Thread verlinkt wurden?
Kannst du mal bitte nach schauen wie bei dir die Darstellung der Computerverwaltung und des Gerätemanagers ist? Ist sie gestochen scharf oder auch leicht unscharf/verschwommen?

@haiflo:
Naja nur das Problem habe ich auch in der Computerverwaltung und deren Unterelemente wie dem Gerätemanager. Wenn ich ein Setup einer belibigen Software aufrufe, wird es auch so verschwommen und unscharf dargestellt.


EDIT:
Erst wenn ich die Skalierung auf 200% einstelle, wird die Schrift in der Computerverwaltung zwar noch etwas pixelig, aber angenehmer als der verschwommene bei 150%.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Moin moin. :)

Ist bei euch das Browser mit alternativen Browsern auch so ruckelig (fällt vor allem auch beim Scrollen über Touch-Screen)? Habe Chrome und Firefox getestet und beide sind bei weitem nicht so flüssig wie Edge. Videos sind auch sehr ruckelig. Schlechte Treiber oder Windows 10? Auf meinem Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 habe ich solche Probleme nicht, obwohl das schwächer sein müsste. Hatte am Anfang auch Probleme mit der GPU-Power (vielleicht im Zuge der Win10-Herbst-Updates) - einige Male verschiedene Treiber installiert. Jetzt geht's aber und ich kann Hearthstone relativ gut spielen (gefühlt immer noch etwas schlechter als auf dem Dell Venue 8 Pro, aber da kann das Gefühl auch täuschen).

Das mit der Skalierung ist mir auch aufgefallen - stört mich aber nicht so stark. Kommt wohl drauf an, was für Programme man nutzt und wie gut die damit umgehen. Schade, dass selbst die MS-eigenen Programme damit nicht klar kommen (Geräte-Manager)...

Laufe momentan mit einer Neuinstallation Windows 10 nach dem großen Herbst-Upgrade. WLan-Probleme (verbunden, aber kein INet) haben in den letzten Tage aber auch angefangen oder sind mir vorher nicht so aufgefallen, da ich mehr mit dem System selbst beschäftigt war.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

@N0b0dy82:
Hast du denn noch das originale Image drauf oder hast du Windows 10 zwischenzeitlich auch schon neuinstalliert mit den Treibern die hier im Thread verlinkt wurden?
Kannst du mal bitte nach schauen wie bei dir die Darstellung der Computerverwaltung und des Gerätemanagers ist? Ist sie gestochen scharf oder auch leicht unscharf/verschwommen?

@haiflo:
Naja nur das Problem habe ich auch in der Computerverwaltung und deren Unterelemente wie dem Gerätemanager. Wenn ich ein Setup einer belibigen Software aufrufe, wird es auch so verschwommen und unscharf dargestellt.


EDIT:
Erst wenn ich die Skalierung auf 200% einstelle, wird die Schrift in der Computerverwaltung zwar noch etwas pixelig, aber angenehmer als der verschwommene bei 150%.

Hab das systemabbild vom auslieferungszustand drauf, das hab ich auf th2 aktualisiert und keine Probleme...zumindest ist mir nichts aufgefallen...:D
Ich hätte ja wie gesagt noch das originale installationsmedium von trekstor...
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

ich versuche auch schon eine gefühlte ewigkeit mit dem gerät warm zu werden und habe damals schon schnell die trekstor version runter gehauen und das original image von microsoft installiert. Ich achte sehr auf die auslastung von cpu und ram da dies beides sehr gering ist. Deswegen arbeite ich mit dem programm better Privacy was jemannd auf sourceforge anbietet und das windows 10 zu entschlaken.


habe aber staendig ärger weill irgend etwas nicht richtig funktioniert mal verliert das lte die verbindung und baut sie nicht wieder auf oder kann meine bluetooth kopfhöhrer nicht verbinden. Lasse ich aber die install normal durchlaufen laufen die sachen problemlos es ist alles ärgerlich und am liebsten wuerde ich das gerät wieder retour schicken.

Das merkwuerdigste problem bei meinem gerät ist aber der touchscreen der funtzt nicht mehr seitdem ich das image von microsoft nutze und da einige hier schon sich vom trekstor image getrennt haben und keiner sich darueber beschwärt hat denke ich einfachmal das dies kaputt ist.

Diesen ganzen ärger habe ich nur weill ich nicht verstehen kann das windows 900 mb ram verschlingt nur das dies überhaupt an ist und ich versuche den ram verbrauch zu minimieren. hatte windows schon so weit das es nur 400 mb ram verbraucht hat aber funktionalität der hardware war ebend nicht mehr gegeben.

Heute nach einer frisch installation von windows 10 habe ich auch gemerkt das die youtube videos gelaggt haben in hd videos bin dann runter auf 480p und dann liefen die ruckelfrei.

ich weiss nicht was die sich bei diesem gerät gedacht haben aber ich bin mehr als enteuscht von diesem gerät habe mir versprochen gehabt.


MFG
Saugjunkie
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

@Saugjunkie:
Schau mal unter Post #9 hier im Thread. Nach der Anleitung hats bei mir auch super funktioniert.

@Banchi:
Unter Firefox gibt es glaub ich die Option "Sanfter Bildlauf" irgendwo. Ich kann mich noch erinner, dass unter Windows 7 es nach der Einführung der Option auch Probleme mit dem scrollen gab. Es war alles andere als sanft. Seit dem deaktiviere ich diese Option auf jedem System und nach jeder Firefox installation direkt von anfang an. Evtl. hilft dir das ja. Ich bin noch nicht soweit gekommen um alles mit einem anderen Browser zu testen. Ich plage mich momentan noch mit anderen Problemen rum. :(

@N0b0dy82:
Du hast doch glaub ich das Auslieferungs-Image selbst irgendwo hochgeladen, oder? Kannst du mir da freundlicherweise noch den Link zukommen lassen?

Ich hab mir jetzt zwar bei Amazon ein zweites Surftab bestellt, welches morgen ankommen müsste, aber ich hab selbst Probleme beispielsweise Acronis von USB-CD zu booten, obwohl ich sowas wie Secure Boot oder weitere Optionen deaktiviert habe. Deshalb kann ich kein Image von dem neuen Surftab erstellen.
Ich hab mir das jetzt nur bestellt um nach zu schauen was so eingestellt ist um die optimalen Einstellungen zu finden. Abgesehen von der Bloatware hat das Auslieferungs-Image relativ gut funktioniert.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hatte Win10 neu installiert mit allen Treibern ... Lief auch alles nur hatte ich sehr viele bluescreens und Treiber Fehler bei der Graka... Dazu hat es sehr oft geruckelt und touchped an der Tastatur hat wie wild geklickt....

Nu Systemabbild von Trekstor und alles Top keine Probleme mehr.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Die Ramauslastung muss so sein. Kein Wunder dass du Probleme hast. Google mal danach ;)
 
Anzeige
Oben