Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Wer sich die Treiber Orgie ersparen will, für den habe ich eine aktuelle Windows 10 Version 1511 inklusive aller Treiber erstellt und auf mein OneDrive Hochgeladen.
Enthalten und auswählbar ist die Home als auch die Pro Version.
Keinerlei Keys oder Cracks enthalten.

Download: http://1drv.ms/1H4KI64

WINDOWS.10.TREKSTOR.SURFTAB.DUO.W1.x86.PRO.HOME.INKL.TREIBER

Sagt mal, geht bei Euch nach dem Einspielen des Images mit den integrierten Treibern (von btf-tribal) das Mikrofon? Bei mir war es nicht installiert. Habe es manuell nachinstalliert und es ging bis zum Neustart. Da war dann der WLan Adapter deinstalliert und das Mikro ging auch nicht mehr. Kann das bitte jemand verifizieren? Danke Euch.
 
Anzeige
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ist das bei euch auch so ???

Wenn ich mit eingestecktem Netzkabel arbeite dann entläd er sich bis auf 95% und lädt wieder auf
dann wieder langsam auf 95% und wieder auf u.s.w.

Wenn ich den W1 mit eingestecktem Netzkabel anschalte kommt meistens immer das Akkusymbol und ich muss öfters drücken.
Ohne Netzteil kein Problem.

Ich hatte ja schon das Problem mit der automatischer Bildhelligkeit. Wenn ich "Datei für Ruhezustand" abschalte wird der Treiber richtig geladen
wenn ich mit der Schnellstartfunktion starte geht die automatische Bildhelligkeit nicht mehr.

wie ist das bei euch?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Keine derartigen Probleme hier. Dieses automatische Laden unter und bis 95% würde ich mal der Ungenauigkeit der Automatik ankreiden, das ist sich nicht so dramatisch. Probleme mit der Auto-Regulierung der Helligkeit habe ich nicht.
Lade das Trekstor mit verschiedenen Netzteilen, keine Probleme beim Einschalten
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

...Wenn ich den W1 mit eingestecktem Netzkabel anschalte kommt meistens immer das Akkusymbol und ich muss öfters drücken.
Ohne Netzteil kein Problem....
Das geht mir auch so, habe mir angewöhnt, den Netzstecker vorher zu ziehen.

edit:
Was ist denn "Datei für Ruhezustand"?
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Das ist ganz normal. Dies liegt am vorgelagerten Miniprogramm, welches den Batteriestatus anzeigt, wenn kein OS gestartet ist. Seitens Trekstor schlecht dokumentiert. Daher müsste man wissen, wie man das Gertät korrekt startet. Ich meine, dass es ein zweimaliges Drücken des Start Buttons war. :)

Zu der 95% Regel. Es ist für Lithium Akkus und deren Haltbarkeit recht wichtig, dass der Akku nicht immer auf 100% gehalten wird. Daher werden zum Beispiel Akkus nicht 100% geladen, wenn sie bereits über 90% sind und eingesteckt werden zum laden. Beim Surftab ist mir besonders aufgefallen, dass der Akku vor allem bei stärkerer Belastung obwohl das Gerät am Ladeanschluss war, sank und daher wieder geladen werden musste. Entweder wird der Akku damit geschont oder es ist einfach ein Bug in der Ladelektronik. Interessant wäre es mal die Spannung auszulesen.

Gruß florian
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Dateien für den Ruhezustand ist der "Schnellstartmodus"

Habe festgestellt wenn ich ohne Schnellstart Boote
Wird der Treiber für die automatische Bildhelligkeit
richtig geladen aber dann komme ich erst nach 5min
In " Einstellung \ System" APP
Die anderen Einstellung Update , Geräte usw gehen sofort.
Wenn ich nach den 5min den Schnellstart aktiviere bootet er auch
Im Schnellstart richtig den Helligkeitstreber.
Und im Schnellstart komme ich auch sofort
In die Einstellung System APP rein.
Habe das win10 auch mal frisch installiert ; alles gleich.

Muss nur nach einem Neustart ,der nicht schnell abläuft
Die 5 min abwarten befor ich den Rechner runterfahre ,
sonst bleibt der Treiber beim nächsten Start hängen.

Mit der Ladeelektronik habe ich nur ,auch bei
Belastung festgestellt das er nur bis 95% sinkt und dann
Wieder hochläd.

Wenn es normal ist dann läuft bei mir alles.

Möchte nur mal wissen warum die System APP so lange braucht.

Gruss
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Habe jetzt schon 3 Mal neu aufgesetzt- immer, wenn die 1511er drauf ist, ist das Mikrofon weg. Bei der vorherigen Version ist es da. Könnt Ihr bitte mal schauen, ob bei Euch das Mikrofon installiert ist? (rechte Maustaste bzw. langer Druck auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann in dem aufgeklappten Menue "Aufnahmegeräte" auswählen. Ist es da? Danke Euch.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Die 1511 ist total verhunzt. Nimm doch einfach die 240, damit geht alles. Und die Store-Updates bekommst du damit auch einwandfrei.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Habe jetzt schon 3 Mal neu aufgesetzt- immer, wenn die 1511er drauf ist, ist das Mikrofon weg. Bei der vorherigen Version ist es da. Könnt Ihr bitte mal schauen, ob bei Euch das Mikrofon installiert ist? (rechte Maustaste bzw. langer Druck auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann in dem aufgeklappten Menue "Aufnahmegeräte" auswählen. Ist es da? Danke Euch.

Ist bei mir da und funktioniert auch (10586.36) - ist der Soundtreiber korrekt installiert bei dir (Intel SST Audio Device)?

Die 1511 ist total verhunzt. Nimm doch einfach die 240, damit geht alles. Und die Store-Updates bekommst du damit auch einwandfrei.

Sorry, aber aus welchem Grund sollte die 1511 (10586) verhunzt sein? Die ist eher eine Verbesserung zur 10240. Habe bis jetzt 2 Surftabs und ca. 5 PCs auf die 10586 upgegraded und nirgendwo Probleme entdecken können.
Ausserdem bekommt man die 10586 - ohne manuelle Eingriffe in die Registry - durch die neue Update-Politik von MS sowieso zwangsläufig installiert.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ja, Soundtreiber ist installiert, Lautsprecher funktionieren, nur das Mikro nicht.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Sorry, aber aus welchem Grund sollte die 1511 (10586) verhunzt sein? Die ist eher eine Verbesserung zur 10240.

Lies dir mal den Thread durch bezüglich Netzwerk und sonstige Fehler mit der 1511. Ich hab mich ewig mit dem Mist rum geschlagen und bin dann zur 240 zurück. Da funktioniert alles, es fehlt mir nichts.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

wie gesagt, nutze die 10586.36 und kann keine Probleme feststellen... zumindest nicht mit der wifi-version. SD-Card nutze ich ebenfalls - 8gb sandisk...
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hab nun den ganzen Thread durch, hab das Duo W1 seit Mittwoch, erworben bei der Telekom in Verbindung mit ner Verlängerung meines Datentarifs.

Ich find das Tablet ganz gut, wenn auch ungewohnt schwer. Ich hab bislang ein Nexus 7 (2013) LTE in Gebrauch, dass ist besser um aus dem Handgelenk zu lesen. Geholt hab ich mir das Trekkstore wegen der Tastatur und der Möglichkeit es als Netbook zu betreiben.

Nach nun 2 Tagen kann ich sagen, dass mir das Ding für das Geld ganz gut gefällt, auch wenn die Tastatur ein bisschen klapprig ist, aber das geht i.O.

Gestern hab ich mir ne SanDisk Ultra 128GB gekauft und an das Tablet verfüttert. Ich hab bisher keine Probleme, hab die SD in NTFS formatiert, alles gut bisher (hoffe das bleibt so).

Gestern abend hatte ich dann auch endlich mal Zeit meine SIM aus dem Nexus in das neue Tablet zu verpflanzen und mal zu testen. Da musste ich allerdings enttäuscht feststellen, dass die LTE Verbindung nur mit der Geschwindigkeit von 264kbit/s zustande kommt. Am Empfang kann es nicht liegen, pflanze ich die SIM wieder ins Nexus, ist die Datenrate annehmbar. Ich habe alles mögliche versucht, aber das Trekstore lässt sich nicht dazu überreden mehr aus der LTE-Verbindung zu kitzeln. Kann es sein, dass das Alugehäuse den Empfang der Antenne stört?

Was haben andere LTE-Versions-Besitzer an Datenraten bei welchen Anbietern? Ich weiss, dass solche Angaben nicht aussagekräftig sind, kommt ja drauf an, welche Tageszeit (wie ausgebucht das Netz ist) und Entfernung zum Mast, Empfangsstörungen durch andere Funkquellen etc. Geht mir halt drum, ob das LTE-Modul generell Mist ist, oder ob es nur bei mir klemmt.


Kann mir jemand sagen, wie ich das Tablet dazu bekomme mit meiner SIM zusammenzuarbeiten? Kann es sein, dass der Treiber des LTE-Moduls vielleicht quer geht?

WLAN funktioniert bei mir, ich hab mir das Tablet aber extra mit LTE geholt weil ich es viel unterwegs nutze, wäre schade wenn sich das nicht bereinigen ließe und wohl das k.o. für das Teil.

Danke für Eure Ideen vorab :)
 
Neues Bios Update

Hallo an alle.

Habe gestern erst diesen Thread gefunden. Find ich klasse: viele Informationen rund ums surftab duo.

Bin beim Surfen übrigens bei Trekstor auf das neue Bios Update für die Version 1511 gestoßen.
Ich habe derzeit bis auf die Fiepsgeräusche keine Probleme mit dem Tablet, meine SD Karte wird erkannt - also werde ich wohl nicht flashen. Aber vielleicht andere?

LG
AsusFreak
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Ich find das Tablet ganz gut, wenn auch ungewohnt schwer.

Kann es sein, dass das Alugehäuse den Empfang der Antenne stört?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Tablet dazu bekomme mit meiner SIM zusammenzuarbeiten? Kann es sein, dass der Treiber des LTE-Moduls vielleicht quer geht?
Hallo, das Gewicht kommt halt durch das Metall, die Tastatur und vor allem durch den Akku.

Zum Empfangsproblem:

Ich vermute, dass Trekstor aus diesem Grund auch daher das obere Stück aus Kunststoff verbaut, damit dort oben die Antennen gesetzt werden. Metall reflektiert halt bekanntlich. Allerdings ist jedes Gerät anders vom Empfang. D.h. ein Iphone kann man nicht mit einem Samsung Galaxy vom Empfang her vergleichen. Selbst WLAN Geräte weisen sehr gravierende Unterschiede auf.

Zu deinem Problem: Únter 300kbit/s sind natürlich argst wenig. Jetzt muss man folgendes prüfen:

1. Schalte alle anderen im Gerät verbauten Funktechnologien aus. D.h. Wlan, Bluetooth. Am besten auch mal die SD Karte ausbauen. Dann noch einmal testen.
2. Wie bei WLAN kann man auch bei LTE die Empfangsqualität ausgeben lassen:
mdma: a mobile data monitoring application
Leider klappt LTEWatch nicht, da kein Huawei Chip verbaut ist.
Am besten mal ein Screenshot machen und hier reinstellen.


Gruß Florian
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Habe erfolgreich das BIOS Update 2016-01-07 durchgeführt. Bis jetzt keine Probleme, mal sehen...
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

...ich auch: Hat bei mir leider auch nichts gebracht...
Wenn ich meine 64 GB SD-Karte einsetzte, dann hängte sich der Rechner auf.
Wie hier schonmal festgestellt wurde - ab 32 GB beginnt das Glückspiel.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo, das Gewicht kommt halt durch das Metall, die Tastatur und vor allem durch den Akku.

Zum Empfangsproblem:

Ich vermute, dass Trekstor aus diesem Grund auch daher das obere Stück aus Kunststoff verbaut, damit dort oben die Antennen gesetzt werden. Metall reflektiert halt bekanntlich. Allerdings ist jedes Gerät anders vom Empfang. D.h. ein Iphone kann man nicht mit einem Samsung Galaxy vom Empfang her vergleichen. Selbst WLAN Geräte weisen sehr gravierende Unterschiede auf.

Zu deinem Problem: Únter 300kbit/s sind natürlich argst wenig. Jetzt muss man folgendes prüfen:

1. Schalte alle anderen im Gerät verbauten Funktechnologien aus. D.h. Wlan, Bluetooth. Am besten auch mal die SD Karte ausbauen. Dann noch einmal testen.
2. Wie bei WLAN kann man auch bei LTE die Empfangsqualität ausgeben lassen:
mdma: a mobile data monitoring application
Leider klappt LTEWatch nicht, da kein Huawei Chip verbaut ist.
Am besten mal ein Screenshot machen und hier reinstellen.


Gruß Florian

Erstmal danke für die Antwort Florian, leider hat das Ganze nich wirklich gefruchtet. Das von Dir empfohlene Tool findet nicht mal das Device, kann also nicht mit Messergebnissen dienen....

Ich werd wohl morgen nochmal in den T-Punkt fahren wo ich das Dingen gekauft hab und Austausch verlangen. Wenn das bei nem anderen dann wieder nicht bleibend geht, geb ichs ganz retour und auf.

Wie gesagt, die gleiche SIM geht im Nexus anstandslos, nur das Trekstore will nicht....
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Die LTE Version scheint mehr bugs zu produzieren, als die Wlan Version. In der alten Windows Version läuft er einigermaßen, in der 1511er treten die Probleme auf. Icb werde das Teil morgen tauschen.
 
AW: suche Treiber für das TrekStor SurfTab duo W1

Hallo

Ich habe einige PDF mit Webcam Funktion .
Wenn ich mit dem W1 eine PDF öffne und die Webcam zum aufnehmen von Fotos
Activiere dann stürzt der PDF Reader ab.

bei den anderen Rechnern geht das.

liegt das an der Webcam vom W1 ?

Gruss
 
Anzeige
Oben