Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Intel Management Engine Treiber Installation schlägt fehl

marcelul

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 bei meinem Acer-Notebook das Problem, dass das Notebook nicht ganz herunterfährt und sich auch nicht völlständig in den Standby verabschiedet. Nach Recherchen habe ich gesehen, dass das von dem Intel Management Engine Teiber kommt (derzeit in der aktuellsten Version 11 installiert). Die Lösung ist die Installation des Treibers in der Version 9.

Jetzt zu meinem Problem:
Bei der Installation des Treibers bricht das Setzp mit folgender Meldung ab: "Das Setup-Programm konnte mindestens einen Anwendungsprozess nicht starten. Das Setup wird abgebrochen."

Hier die entsprechende Log-Datei:
https://www.dropbox.com/s/dwq8zll8xalhrxj/IntelAMT.log?dl=0

Was kann ich tun, damit die Installation durchläuft? Habe die "Setup.exe" mit Rechtsklick -> als Administrator ausführen geöffnet.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
marcelul
 
Anzeige
Anzeige
Oben