Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber wollen nicht

leon129076

Herzlich willkommen
Hey Community.

Ich hab seit gestern das Problem das meine Treiber nicht wollen. Hatte den PC jetzt ne lange Zeit nicht angeschlossen und musste dementsprechend die Treiber aktualisieren. Hab dies auch gemacht und mir wird sogar gesagt ich habe die neuste Treibersoftware installiert und leider kann Windows die aus welchen Gründen auch immer nicht lesen (Code 31) hoffe ihr wisst was ich noch machen kann :(
Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD Series 7700
und aus welchem Grund auch immer steht da auch noch AMD 760G (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
 
Anzeige
Hallo und Willkommen leon129076 !

Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Hast du noch deine Treiber CDVD ?
 
Na dann lade hier unter ERWEITERT Bilder von deinem Rechner hier hoch - am besten wo etwas am Rechner steht - eventuell auch auf der Rückseite

Und BILDER von Speccy sind auch sehr hilfreich. Hast du das schon ausgeführt mal ?
 
Code 31 bedeutet in der Regel, dass das nicht die richtigen Treiber für das betreffende Gerät sind.
Was sagt denn der Gerätemanager? Gibt es irgendwelche Ausrufezeichen?
 
Gehe mal in den Gerätemanager und klicke mit der rechten Maustaste auf den Graka-Treiber, dann auf Eigenschaften den Reiter Details und weiter unten auf Gerätebeschreibung. Gehe auf Hardware-IDs, kopiere den Eintrag und poste ihn hier bzw. trage ihn bei Google ein.
Dort wird u.U. die genaue Bezeichnung der Grafikkarte angezeigt.
Aber Vorsicht, den Treiber nicht irgendwo downloaden, wo er gerade angeboten wird. Da kann es sich um nicht signierte Treiber handeln, die Schadsoftware enthalten können. Auch nicht DriverIdentifier oder ähnliche benutzen. Die wollen echt Kohle dafür. Es geht lediglich darum herauszufinden, um welche Grafikkarte es sich handelt. Den Treiber grundsätzlich immer von der Hersteller-Hompage laden.

Eine gute Alternative wäre, die AMD-Support-Seite: Support & Drivers
Hier wird auch die Möglichkeit angeboten, den richtigen Treiber für deine Karte zu ermitteln.
 
Okay die Hardware ID ist:

PCI\VEN_1002&DEV_683F&SUBSYS_23181787&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_683F&SUBSYS_23181787
PCI\VEN_1002&DEV_683F&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_683F&CC_0300

Danke das ihr euch Zeit nehmt bin echt verzweifelt :(
 
1. AMD 760G ist der Chipsatz des Mainboards. Keine Ahnung waurm das so ist. Normalerweise, wenn es die Treiber zerlegt, wird Standard-VGA angzeigt.

2. Installiere mal die Treiber von AMD, da sie neuer als die Windows-Update-Treiber sind und du damit das Komplettpaket haben solltest, samt Chipsatztreiber.
Desktop
 
Habe ich schon mehrfach gemacht aber bei der Installation unter "Protokoll anzeigen" steht ganz unten bei Fehlermeldungen.

Treiberinstallation: ein angegebener Parameter ist nicht gültig
 
Dann probieren wir den manuelle Weg:
- sobald du das Treiberpaket öffnest, kommt ein Fenster mit der Ordnerauswahl zum Entpacken der Installationsdateien
- in diesem Fenster stellst du z.B. den Ordner C:\Testinstalltion ein
- sobald dann die Installation beginnt, drückst du auf abbrechen und öffnest den Gerätemanager
- im Gerätemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte -> Eigenschaften-> Treiber und auf den Punkt "Treiber aktualisieren" klicken
- im neuen Fenster dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"->als Pfad "C:\Testinstallation" eingeben und den den Punkt "Unterordner einbeziehen" aktiveren
- danach auf "Weiter" und warten bis die Treiber hoffentlich installiert wurden.

Hat dieser Weg nicht geholfen, dann einmal über die Systemsteuerung alles von AMD/ATI/Radeon deinstallieren, Rechner neustarten und nochmal die Schritt ab dem Gerätemanager wiederholen.
 
Anzeige
Oben