Guten Abend zusammen,
habe eigentlich folgende Probleme. Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um ein HW Problem oder ein tieferes Firmwareproblem handelt.
Bei meinem Surftab Duo W1 habe ich folgende Probleme, die aus meiner Sicht teilweise zusammen hängen werden:
1. Manchmal, mittlerweile nur noch selten verliert der Wlan Chipsatz RTL8723BS seine Verbindung bzw baut diese nur "begrenzt" auf. D.h. IP usw. zieht er sich, aber Internet mag er nicht. In der Ereignisanzeige steht, dass der Treiber versucht den Chipsatz zu reseten. Das Problem war bereits vor einiger Zeit in anderen Foren zu lesen. Schien aber beseitigt zu sein. Aber es tritt nur noch sehr selten auf. Also eher unwichtig. Aber es könnte mit dem folgenden Problem in Verbindung treten.
2. Sobald ich einen schnelleren USB Stick/Datenträger(SanDisk Extreme 3.0 oder eine externe SSD) über die USB 3.0 Buchse/Adapter anschließe, verliert der WLAN Chipsatz seine Verbindung(kann man gut reproduzieren mit einem laufenden Radio Stream)
Der Datenträger funktioniert und auch die Durchsätze sind zufrieden stellend. Das Problem tritt eigentlich unmittelbar auf. D.h. auch ohne große Aktivitäten auf dem Stick fliegt der WLAN Chip raus und eine Internetverbindung ist nicht mehr möglich.
Ereignisanzeige: Fehler 126 und Resetprobleme.
Sobald er draussen ist, läuft alles meisstens wieder ohne Probleme. PCIe Lane Probleme?
3. Generell habe ich das Problem, dass der USB 3.0 Stick bei angeschlossenem Ladeanschluss nicht erkannt wird. Ziehe ich das Ladekabel und den 3.0 Adapter raus und dann letzteren zuerst wieder rein, wird dieser erkannt. Danach kann ich auch das Ladekabel wieder anschließen und es wird auch geladen. OTG Probleme?
Hatte heute schon einmal am UEFI mich versucht, aber ohne Erfolg.
Ich erwarte nun eigentlich keine Lösungen, da dies aus meiner Sicht ein HW Problem ist, welches nur der Hersteller beheben kann. Hatte diesen auch angeschrieben. Antwort: Wir prüfen dies...
Jetzt würde ich gerne von euch in Erfahrung bringen, ob ihr zumindest das zweite und dritte Problem reproduzieren könnt. Sollte das so sein, ist es ein allgemeines Problem, was durch ein Austausch des Geräts zu beseitigen sei.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Florian
habe eigentlich folgende Probleme. Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um ein HW Problem oder ein tieferes Firmwareproblem handelt.
Bei meinem Surftab Duo W1 habe ich folgende Probleme, die aus meiner Sicht teilweise zusammen hängen werden:
1. Manchmal, mittlerweile nur noch selten verliert der Wlan Chipsatz RTL8723BS seine Verbindung bzw baut diese nur "begrenzt" auf. D.h. IP usw. zieht er sich, aber Internet mag er nicht. In der Ereignisanzeige steht, dass der Treiber versucht den Chipsatz zu reseten. Das Problem war bereits vor einiger Zeit in anderen Foren zu lesen. Schien aber beseitigt zu sein. Aber es tritt nur noch sehr selten auf. Also eher unwichtig. Aber es könnte mit dem folgenden Problem in Verbindung treten.
2. Sobald ich einen schnelleren USB Stick/Datenträger(SanDisk Extreme 3.0 oder eine externe SSD) über die USB 3.0 Buchse/Adapter anschließe, verliert der WLAN Chipsatz seine Verbindung(kann man gut reproduzieren mit einem laufenden Radio Stream)
Der Datenträger funktioniert und auch die Durchsätze sind zufrieden stellend. Das Problem tritt eigentlich unmittelbar auf. D.h. auch ohne große Aktivitäten auf dem Stick fliegt der WLAN Chip raus und eine Internetverbindung ist nicht mehr möglich.
Ereignisanzeige: Fehler 126 und Resetprobleme.
Sobald er draussen ist, läuft alles meisstens wieder ohne Probleme. PCIe Lane Probleme?
3. Generell habe ich das Problem, dass der USB 3.0 Stick bei angeschlossenem Ladeanschluss nicht erkannt wird. Ziehe ich das Ladekabel und den 3.0 Adapter raus und dann letzteren zuerst wieder rein, wird dieser erkannt. Danach kann ich auch das Ladekabel wieder anschließen und es wird auch geladen. OTG Probleme?
Hatte heute schon einmal am UEFI mich versucht, aber ohne Erfolg.
Ich erwarte nun eigentlich keine Lösungen, da dies aus meiner Sicht ein HW Problem ist, welches nur der Hersteller beheben kann. Hatte diesen auch angeschrieben. Antwort: Wir prüfen dies...
Jetzt würde ich gerne von euch in Erfahrung bringen, ob ihr zumindest das zweite und dritte Problem reproduzieren könnt. Sollte das so sein, ist es ein allgemeines Problem, was durch ein Austausch des Geräts zu beseitigen sei.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Florian