Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann keine Software-Downloads mehr durchführen.

hadav

Herzlich willkommen
Ein nettes "Hallo" an alle hier. Bin neu und habe ein saublödes (selbstverschuldetes) Problem.

Ich habe versehentlich einen "autorun"-Eintrag gelöscht, da ihn Panda-Cloud-Antivirus als schädlich definiert hatte.
Seitdem kann ich keine Software-Downloads und mehr durchführen und auch keine PDF-Dateien online aufmachen.

Wenn ich eine Datei im Internet downloaden will (z.B. bei Chip.de) und es erscheint der Text_ "ihr Download erfolgt in 3 Sekunden automatisch", dann geschieht bei mir gar nichts. Und wenn dann steht: "sollte ihr download nicht erfolgen, dann klicken Sie hier" und ich klicke dann auf hier, geschieht wieder nichts.

Rücksetzen hat nichts gebracht.

Kann mir irgendwer helfen? Bin nach 5 Tagen selbst versuchen schon am verzweifeln.

Verwende einen Acer-Laptop mit Windows 10 (von Win 7 upgradet)
 
Anzeige
Moin moin.
Was hast du rückgesetzt?

Ich tippe mal auf eine Einstellung im Panda. Kannst du den dekativieren?
 
Hallo nokiafan, danke für deine Antwort.
Panda habe ich wieder deinstalliert. unter rückgesetzt habe ich gemeint, dass ich das System rückgesetzt hatte. Ohne Erfolg.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.....!
 
Danke für deine Antwort, Bernd.
AdwCleaner habe ich installiert. OTL muss ich mir von einem Freund downloaden und auf einen Stick speichern lassen, da ic j a keine Downloads durchführen kann. Poste dann die beiden Logbücher.

Skorpion auch dir lieben Dank für deine Hilfe. Werde mich am Wochenende an die Lektüre machen.
 
@Bernd: anbei die versprochenen Logbücher von AdwCleaner und OTL.

Lg
Hadav
 

Anhänge

  • OTL.rar
    18,4 KB · Aufrufe: 59
  • AdwCleaner[S13].rar
    545 Bytes · Aufrufe: 67
offensichtlich weiß hier auch niemand eine Lösungsmöglichkeit. Könnte es Malware sein, die den Download blockiert?
 
@mod

Bitte um Schließung dieses Themas, damit die Sittenwächter und der Moralpolizist von chip.de wieder ruhig schlafen können.

Danke
 
Anzeige
Oben