Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ATI Catalyst 9.3 mit offiziellem Windows 7 Support

Martin

Webmaster
Teammitglied
Voraussichtlich am morgigen 18. März wird ATI eine neue Version des Grafikkartentreibers "Catalyst" veröffentlichen.
Dieser wird erstmals Windows 7 offiziell unterstützen.
Zwar steht bereits seit Januar ein Preview-Treiber zur Verfügung, es ist jedoch davon auszugehen, dass für die neue Version kräftig an der Performanceschraube gedreht und die Leistung bei Spielen deutlich verbessert wurde.
 
Anzeige
Hallo Leute,
lange war ich treuer Atianhänger. Bis die Probleme unter Vista x64 auftraten. Obwohl es von Seiten Ati, Treiber für x64 Vista angeboten wird. (Hd 3870)Wird unter Vista x 64 der Treiber zwar erkannt aber nicht vollständig installiert. (Ausrufezeichen unter Gerätemanager). Deswegen bin ich nach langem versuchen zu nvidea gewechselt, die mir keine Probleme macht.

Also an alle Vista x64 Benutzer auf keinen Fall eine Atikarte kaufen.

Gruss Hardwareman
 
Habe auch mal Vista 64 ausprobiert aber wurde bitter entäuscht nur probs mit den progs,bin wieder auf 32 bit umgestiegen und habe die ati 4850 alles läuft ohne probs
 
Läuft auch in der Version 9.2 incl. aller Tools problemlos.

Ganz im Gegensatz zu der bescheuerten Treibersignierung in Vista x64 :eek:

@Hardwareman:

Unter X64 Vista mußt Du zwingend die Prüfung auf signierte Treiber deaktivieren, dann klappts auch mit ATI.

Es funktioniert, nur deswegen auf Nvidia umsteigen ist etwas voreiilig
 
Hallo Foxhunter,

es wahr sowieso ne neue Grafikkarte fällig. Daher habe ich mich für nvidea entschieden. Nächste Woche wird mein System bis auf die Grafikkarte erneuert. Von Penryn zu Nehalem.

Gruss Hardwareman
 
Hallo Zusammen,
versteh ich nicht. Habe noch nie Probleme mit dem Treiber gehabt. Ganz im Gegenteil (HD4870), ob Vista 64 oder jetzt Windows7 64.Mit meinem neuen PC seit Sept08 schon alles durchgemacht, aber noch nieeee mit dem ATI-Treiber, beginnend mit 8.9.

Gruß Holger
 
Bei Windows 7 habe ich mit dem ATI-Treiber auch keine Probleme, aber bei Vista muß zwingend die Überprüfung auf signierte Treiber deaktiviert werden.

Lässt sich zwar alles installieren, aber es wird in Standard-VGA gestartet.
 
Also ich habe diese Überprüfung aktiviert und alles tuts. CCC, overdrive etc. Die Karte läuft perfekt.
Tja, bei mir eben nicht.

Ebenfalls Windows Vista Ultimate x64, Treiber kann installiert werden, Rechner startet aber so lange mit VGA, bis ich die Prüfung beim Start über den Bootmanager deaktiviere.

War schon bei 9.1 so und ist aktuell bei 9.2 auch der Fall.
 
Anzeige
Oben