Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was erwarten Sie vom Service Pack 1?

Ich erwarte vom Service Pack 1...

  • ...dass mein Vista dann endlich stabil läuft

    Stimmen: 6 9,4%
  • ...dass mir der Umstieg auf Vista damit endlich gelingt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...dass mich täglich ärgernde Fehler beseitigt werden

    Stimmen: 13 20,3%
  • ...dass die Performance von Vista deutlich besser wird

    Stimmen: 26 40,6%
  • ...nichts - ich habe keine größeren Probleme

    Stimmen: 19 29,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Martin

Webmaster
Teammitglied
Umfrage: Was erwarten Sie vom Service Pack 1?

Anfang 2008 soll das Service Pack 1 erscheinen und Windows Vista
rundum besser machen.

Was sind Ihre Erwartungen an die erste große "Renovierung"?

Das ist das Thema unserer aktuellen Umfrage.
Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!
Zur Abstimmung
 
Anzeige
Hallo Martin :)
habe mal meine Stimme für, dass mein Vista dann endlich stabil läuft
abgegeben wobei, dass die Performance von Vista deutlich besser wird
hätte ich auch gerne ausgewählt :D
Na ja, an sich kann ich mich persönlich ja nicht über Vista beschweren ;)
es läuft eigentlich alles soweit rund :cool:
 
Ich erwarte mir vom SP1 eigentlich nichts. Es läuft bei mir sehr stabil und die Performance ist bei moderneren CPU`s und genügend RAM (ich persönlich finde 2 GB sollten es schon sein) auch in Ordnung. Wie heißt es so schön ... dont change a running system !!! :D
 
@funkynator
da kann ich mich nur anschließen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läufts prima.
liegt vielleicht auch daran das ich direkt von WinMe auf Vista umgestiegen bin.
 
Hallo an Alle, bei mir läuft Vista Ultimate top. Hatte anfänglich Schwierigkeiten mit Updates, doch diese habe ich dank Stundenlangem suche in Google (hat ja zum Glück noch andere betroffene Anwender mit Kinderkrankheiten :) und der Hilfe von Microsoft Support (sehr zuvorkommend, man staune, Vista scheint eine Andere Liga zu sein als noch XP) behoben. Knock on Wood...
Ich wünsche mir im Service Pack ein wenig eine realistischere Darstellung des Leistungsindex. Mein System wird mit neustem Grakatreiber NVIDIA jedes mal mit 0.1 Punkte weniger dargestellt. Eigentlich erlebe ich meinen PC realistich anders als momentan eine 4.0. Habe Intel 6600 @2,4GHz, RAM 3007 MB, NVIDIA GeForce 7600 GS (512MB). Durch diese Grafikkarte sinken diese Werte auf 4.1 bei Grafikleistung für Aero, Wert 4.0 für Spiele...
Ich finde es untertrieben dieses System auf eine 4.0 zu degradieren, schliesslich bin ich kein Gamer.
Also Leistungindex bewerten nach Anwendungsprofilen.
z.B. Bidbearbeitung, Videobearbeitung, gel. Gamer, Hardcore Gamer, Office PC, Internet PC usw.
 
erwarte von Sp1 das es in Vista keine Meldungen über ungültige Laufwerke, das Dateien ohne Probleme gespeichert werden, und auch wiedergefunden werden, das betrifft besonders Microsoft Programme, Works und Word und Excel und wie sie alle heißen;das es ein Programm gibt, das die Dateienstruktur wieder auf Vordermann bringt, oder ein Update,nicht mal das Office-eigene Diagnoseprogramm kann das.. eigentlich bin ich es leid..
 
hallo zusammen,
ich erwarte mir auf jeden Fall, dass endlich mal mein WLAN weiter funktioniert, wenn VISTA aus dem Ruhemodus hochfährt. Ich hab mir zwar schon mal den KB928631 installiert, aber es funzt noch immer nicht - aber vielleicht lags ja auch an mir :)
Ansonsten bin ich eigentlich auch zufrieden mit Vista, auch wenn ich ab und zu beim runterfahren nen Bluescreen bekomme, aber ich glaub, das hängt auch mit dem USB-Wlan-Problem zusammen.
Aber vielleicht habt ja ihr dazu noch nen Tipp!?!
danke!
 
Hallo an Alle, bei mir läuft Vista Ultimate top. Hatte anfänglich Schwierigkeiten mit Updates, doch diese habe ich dank Stundenlangem suche in Google (hat ja zum Glück noch andere betroffene Anwender mit Kinderkrankheiten :) und der Hilfe von Microsoft Support (sehr zuvorkommend, man staune, Vista scheint eine Andere Liga zu sein als noch XP) behoben. Knock on Wood...
Ich wünsche mir im Service Pack ein wenig eine realistischere Darstellung des Leistungsindex. Mein System wird mit neustem Grakatreiber NVIDIA jedes mal mit 0.1 Punkte weniger dargestellt. Eigentlich erlebe ich meinen PC realistich anders als momentan eine 4.0. Habe Intel 6600 @2,4GHz, RAM 3007 MB, NVIDIA GeForce 7600 GS (512MB). Durch diese Grafikkarte sinken diese Werte auf 4.1 bei Grafikleistung für Aero, Wert 4.0 für Spiele...
Ich finde es untertrieben dieses System auf eine 4.0 zu degradieren, schliesslich bin ich kein Gamer.
Also Leistungindex bewerten nach Anwendungsprofilen.
z.B. Bidbearbeitung, Videobearbeitung, gel. Gamer, Hardcore Gamer, Office PC, Internet PC usw.

Um so höher die Werte der Leistungsbewertung umso besser, mein Laptop hat 3,8 und es würde mich wundern wenn mein Laptop fast so schnell ist wie Dein PC.
 
Um so höher die Werte der Leistungsbewertung umso besser, mein Laptop hat 3,8 und es würde mich wundern wenn mein Laptop fast so schnell ist wie Dein PC.

Dies würde mich auch erstaunen. Doch Vista erstellt die Leistungsbewertung nach der "schwächsten" Komponente (im meinem Fall Grafikkarte), die restlichen Werte liegen bei mir deutlich über 5.5.
Also sagt die Bewertung nur nach Zahl wenig über die Geschwindigkeit des Systems aus...
;) Gruss
 
Ich habe Vista vorerst "nur" auf einem Lenovo 3000 C200 zum Testen.
Bisher, bis auf W-Lan Probleme die durch den Patch behoben wurden,
keine Probleme.

Im gegenteil, mir kommt Vista subjektiv sogar etwas schneller vor als
XP.

Ich arbeite noch an 4 Desktop PCs. Ich warte mit der gesamten Umstellung
noch bis ich Vista soweit so Griff habe und wie XP im Schlaf bedienen kann.

Gruß
Ingo
 
:) Willkommen,

Ich arbeite noch an 4 Desktop PCs. Ich warte mit der gesamten Umstellung noch bis ich Vista soweit so Griff habe und wie XP im Schlaf bedienen kann.

Übung macht den Meister. Dann bedienst Du Vista auch wie XP.
179.gif
 
Hallo zusammen.
Ich wünsche mir eigentlich nur, daß die Performance ein wenig steigt. Vista bremst sich an einigen Stellen selbst gan groß aus und das muss behoben werden.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit diesem OS und bin mittlerweile auch komplett auf Vista umgestiegen.
 
Hallo Martin :)
habe mal meine Stimme für, dass mein Vista dann endlich stabil läuft
abgegeben wobei, dass die Performance von Vista deutlich besser wird
hätte ich auch gerne ausgewählt :D
Na ja, an sich kann ich mich persönlich ja nicht über Vista beschweren ;)
es läuft eigentlich alles soweit rund :cool:
Dies kann ich nur bestätigen. Ich arbeite mit der Vista Enterprise Version und habe keinerlei Probleme.
 
Ich arbeite ja jetzt schon seit knapp 3 Monaten mit dem RC SP1 vorher war die performance naja (n) danch war wenigstens die kopiererei etwas schneller hab jetzt inoffiziele SP1 endversion drauf und muss sagen auch nich besser als mit RC mehr sag ich (darf) nicht Technet halt :rolleyes: is halt nur SP1 kann man gleich das update pack von DrVista installieren viel unterschied is da nich
 
Vista ist für mich eine einzige Enttäuschung.

FireFox hängt sich regelmäßig auf darauf hin lässt sich Vista nicht mehr runterfahren.
Icq stürzt ständig ab, meine Festplatte rattert wie eine Dampflok, so gut wie kein Treiber funktioniert unter Vista, neue Treiber gibt es für ältere Hardware nicht (ISDN Box z.B.).
Das sind nur ein paar Beispiele, in Wirklichkeit ist es so das Vista sich mindestens ein mal pro Tag aufhängt und ein Runterfahren nicht mehr möglich ist dabei scheint es fast egal zu sein welches Prog gerade läuft.
Dann wieder klemmt die Startleiste, Popup Fenster lassen sich nicht mehr öffnen usw.usw.usw.

Dieser SP1 hat schon bei der Installation für einen Bluescreen gesorgt, weitere folgten nach diesem Update ebenso unmotiviert und unvorhersehbar

Da ich Vista bei meinem komplett PC dabei hatte wollte ich es eigentlich behalten aber wenn ich sehe wie einfach, reibungslos und Resourcen schonend XP läuft weis ich Tag für Tag wenig warum ich mir das eigentlich antue.
Ganz davon abgesehen wird es Treiber für XP vermutlich noch in 100 Jahren geben,ich wünschte das könnte man von Vista nur annähernd behaupten.
Dann noch diese ständig und nicht nachvollziehbaren Verbindungen von Vista mit dem I-Net, da kommen Meldungen von ZoneAlarm unter vielen anderen wie "Der Desktop Manager verlangt Zugriff auf die sichere Zone". Bitte geht es noch was zum Teufel will der Desktop Manger im I-Net ???
Oder die Festplatten Defragmentierung oder, oder, oder....

Ich warte jetzt nochmal auf die endgültige Fassung vom SP1 und wenn das dann genauso ist dann Asta la Vista Baby....
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp....

du hast fertig-system erwähnt.
Wundert mich gar nicht, dass es so viele probleme macht.

Sicher dir deine Daten und installier vista mal komplett neu....

Du glaubst nicht, wie mies diese systeme meistens konfiguriert sind.
Da stimmts vorn und hinten nicht
 
Nun gut,Danke für den Tipp ich werde es in Erwägung ziehen falls gar nichts mehr hilft, links XP, rechts Vista und dann wird es evt.doch noch eine letzte Chance für Vista geben bevor ich endgültig auf die linke Seite meines Schreibtisches greife.
 
Hallo,


@ Tibou;
Die Probleme kann ich alle nicht nachvollziehen, zumindest nicht auf Vista fixiert.

Das Problem mit dem FireFox, dass er plötzlich das gesamte System lähmt, hatte ich unter XP. Da ging gar nichts mehr, kein Affengriff, usw. Das einzige, was half, war wirklich ein mehrere Sekunden dauernder Druck auf den Powerknopf und danach ein Neustart.
Das war mein Hauptgrund, den FF nur noch als Alternativbrowser zu verwenden. Unter Vista erlebe ich dieses Problem nicht mehr, aber das hat mir den FF nicht wieder sympatisch gemacht.
Ist also ein Problem, das vom FF ausgeht und nicht von Vista.

Das Rattern der Festplatten habe ich gar nicht - muss also eine Einstellungssache sein. Welche, weiß ich nicht, da ich nicht gezielt dafür manipulieren musste.

Was wirklich schlecht ist, ist die Defragmentierungsgeschichte vom Vista - aber da habe ich hier im Forum mal sehr sinnvolle Alternativen gepostet, darum sehe ich das nicht mehr als Problem an.

Treiber für ältere Hardware - das war bei XP nicht anders, vieles lief, aber einiges auch nicht.
Ich habe z.B. unter Vista sogar meine uralte Eumex 704 DSL zum Laufen bekommen - musste nur den XP-Treiber (der von 2001 ist) installieren und es ging. Allerdings klappt sowas nicht mit einem 64 Bit-Vista.


Das von Dir besagte Aufhängen habe ich bisher unter Vista noch nie erlebt. Zwar musste der Rechner bis jetzt nur eine Woche am Stück laufen, aber das tat er ohne Mucken.
Mit XP habe ich es sogar auf 93 Tage am Stück gebracht, aber ich schätze, dass Vista das auch packen würde.
(nicht über die langen Laufzeiten wundern, es gibt manchmal Phasen, da lohnt es nicht, den Rechner für ein oder zwei Stunden auszuschalten, also bleibt er gleich an)

Kurz gesagt, die echten Probleme werden eigentlich von den Software-/Hardwareanbietern erzeugt.
Da aber leider alle über Vista meckern, statt den Anbietern zu sagen, dass sie den Fehler machen, werden die nichts an ihrer mangelhaften Politik ändern.
Für sie ist ja alles gut, wenn sie ihren Pfusch (oder die Faulheit bezüglich der Treiber) beibehalten, so lange alle über Vista meckern.
Es liegt nicht an Vista, sondern an den Zulieferern.

Das bringt einen zwar nicht weiter, aber dennoch halte ich es für wichtig, den "Schwarzen Peter" nicht immer auf das OS zu schieben.

Aber auch hier muss ich sagen, dass ich keine nennenswerten Probleme erlebt habe.
Anbieter mit Software, die nicht läuft, meide ich einfach. Vista gibt es seit knapp einem Jahr, davor war gut ein Jahr lang eine öffentliche Beta zu haben - jeder Hardwarehersteller und jeder Softwarehersteller hätte sich bis jetzt darauf einrichten können.
Wer das nicht getan hat, verkauft mir keine Produkte.


Grundsätzlich würde ich bei der Laufstabilität, die bei Deinem Rechner zu wünschen übrig lässt, aber auch eine echte Neuinstallation in Betracht ziehen.



Gruß Max
 
Anzeige
Oben