Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvidia ForceWare 163.69 Final für Vista erhältlich

yellow

Moderator
Nvidia ForceWare 163.69 Final für Vista erhältlich


Nachdem der Grafikchiphersteller Nvidia gestern eine neue Beta des Forceware-
Treibers veröffentlicht hat, steht ab sofort die finale Version zum Download
bereit. Die Version 163.69 ist nur für Windows Vista erhältlich und behebt
Fehler in diversen Spielen.

Nvidia gibt in den Release Highlights an, dass man die Kompatibilität zu den
Spielen "Crysis", "Bioshock", "Enemy Territory: Quake Wars", "Hellgate: London"
und "World in Conflict" verbessert hat. Zusätzlich wurden viele kleine
Grafikbugs in anderen Spielen behoben, die man ausführlich in den Release Notes
nachlesen kann.
Quelle und weiter lesen

Download:
Nvidia ForceWare 163.69 Final (Vista, 32 Bit)
Nvidia ForceWare 163.69 Final (Vista, 64 Bit)
 
Anzeige
Der Final-Treiber läuft prima,aber mich wundert das er nicht digital signiert ist.
Zumindest wird mir das im Gerätemanager so angezeigt.
Wie sieht es bei Euch aus?

MfG
 
Hallo Martin,

erstmal danke.

Den Treiber habe ich direkt bei Nvidia gezogen und installiert.
Ich glaube Nvidia hat den Treiber auf Ihrer Seite falsch verlinkt.
Den bei der 32Bit Version bleibt der Treiber bei "mir" nicht digital signiert.

Hat noch jemand das Problem oder eine korrekt verlinkte Downloadquelle?

MfG
 
Wie heißt die heruntergeladene Datei?
Müsste ein "whql" im Namen tragen, z.B.
163.69_forceware_winvista_64bit_international_whql.exe
 
Ja der Treiber von Nvidia.de wird beim runterladen als "whql.exe" angezeigt,aber er ist es definitiv nicht.
Ich hab mir den englischen 136.69 Treiber auf Nvidia.com gezogen und der wird auch als "whql" bei der Installation und danach im Gerätemanager korrekt angezeigt.
Dieser Treiber läuft einwandfrei und etwas runder als der "Beta".

MfG
 
Wirklich seltsam - ich habe eben sowohl unter 32- als auch 64-Bit den Treiber installiert.
Keine Warnmeldung bei der Installation, und auch im Gerätemanager nach Neustart
alles ok, Treiber ist signiert - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • nvidia163_69.jpg
    nvidia163_69.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 245
Echt merkwürdig das ganze?!.

Ist ja nicht das erste mal das ich einen Treiber installiere,aber sowas habe ich auch nocht nicht erlebt.
Seisdrum,der englische Treiber läuft gut auf meinem PC und den lasse ich erstmal drauf.

Danke Martin für Dein Feedback!

MfG
 
Danke erstmal für die Info, dass ein neuer Treiber da ist. Ich habe den Treiber unter o.g. Link vorgestern einfach über den vorherigen Treiber drüberinstalliert und er läuft einwandfrei.
Die Version wird bei mir auch richtig angezeigt.
 

Anhänge

  • treiber.PNG
    treiber.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 252
Hallo und willkommen :)
Nein, der Treiber unterstützt offiziell keine mobilen Grafikchips. Es gibt aber wohl "gehackte" Inf-Dateien, mit denen sich der Treiber dennoch nutzen lässt.
 
Wo ist eigentlich das gute, alte nVidia-Control-Panel geblieben? Dieses neue Ding ist doch ein Witz, oder? Ich kann da nicht mal einstellen, dass mein 16:10-LC-Display (Notebook) kleinere Auflösungen nicht auf die Gesamtgröße des Panels strecken soll.

Das einzige, was ich machen kann, ist den Mehrbildschirmbetrieb einzurichten, und ein paar Einstellungen für 3D vorzunehmen.

Ich habe ein ASUS-NB mit GeForce Go 7600. Treiber installiert mit oben erwähnter gepachter inf-Datei.

Gruß
Martin
 
Anzeige
Oben