Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
ps.: nach dem letzen W7-Update (10.3.10) ist die
Programm-eigene Update-Funktion ins allgemeine
Windows-Update übernommen worden
und erfolgt täglich.
 
Anzeige
Bei mir wurde MSE, einmal auf Vista und einmal auf Win7, mit der progammeigenen Update-Funktion selbstständig aktualisiert.

Mit Hinweis einer Spechblase aus dem MSE-Icon in der Info-Leiste (Taskleiste)

Alles vom Feinsten wie man es gern hat.(y)
 

Anhänge

  • MSE.PNG
    MSE.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 172
Stimmt und ist bei XP und Vista auch so.

Ist das jetzt neu, dass er Anzeigt wann das letztemal geprüft wurde?
 

Anhänge

  • MSSE Updatestand2.JPG
    MSSE Updatestand2.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 177
  • msse.JPG
    msse.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt darf ich mal meckern :).
Bei mir ist Windows Update natürlich aktiviert, aber die Einstellung sitzt auf "nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Installieren selbst wählen".
Das mache ich einerseits, damit mir z.B. hier für die News kein wichtiges Update durch die Lappen geht, andererseits will ich halt grundsätzlich die Kontrolle darüber haben, wann etwas auf meinem System passiert - denn wenn Probleme auftreten, dann will ich die Ursache eingrenzen können.

Ich finde es daher unpraktisch, dass das Definitionsupdate dorthin verlagert wurde, und ich kann auch spontan keinen Grund erkennen, warum das so besser sein sollte.
 
@MyLife`

Ist das jetzt neu, dass er Anzeigt wann das letztemal geprüft wurde?

Nein. Ich habe MSE seit ca. 2 Monaten und seitdem ist das schon so.

@ Martin

Ich finde es daher unpraktisch, dass das Definitionsupdate dorthin verlagert wurde, und ich kann auch spontan keinen Grund erkennen, warum das so besser sein sollte

Naja Martin, für Profis wie Dich wäre natürlich eine Sichtung der Updates vorher sinnvoll.
Für so alte Uhus wie mich, sind die automatischen Updates ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur kurz bemerkt:
vorher kam das Update für MSSE alle 2-3 Tage übers Proggi selbst.
jetzt täglich. Und ob man seine Updates kontrolliert (d.h. den
Zeitpunkt der installation selbst wählt) oder es der Automatik
überlässt ... ist doch letztendlich beides sinnvoll ...
je nach Anspruch.

ps.:
unbemerkt wie vorher war besser.
jeden Tag ein Update ... auch.
wat nu?
 
...also ... ich seh von beidem nix.
weiterhin bekomme ich übers windows-update
täglich neue definitions.
und das aktualisieren mit msse selbst per hand
steht weiterhin zur ständigen verfügung und es
ermöglicht, auch zwischendurch eine aktualisierung
anzufordern.
allerdings stimmt das "optional", sobald man
das windows-update anfordert und sich
verfügbare ups sucht.
 
@ DaTaRebell

...also ... ich seh von beidem nix.
weiterhin bekomme ich übers windows-update
täglich neue definitions.
und das aktualisieren mit msse selbst per hand
steht weiterhin zur ständigen verfügung und es
ermöglicht, auch zwischendurch eine aktualisierung
anzufordern.

Ich kann DaTaRebell bestätigen. MSE läuft bei mir genauso ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) @all!

Bei den Rechner mit Vista aktualisiert sich MSE von allein, bei den XP Rechner muß ich von "Hand" nachhelfen.
Schon ein wenig komisch, dass es bei jedem hier scheinbar anders funktioniert... :unsure:
 
Muß mich nun auch über MSE wundern! Bis Gestern liefen die Aktualisierungen täglich automatisch. Heute habe ich sie nur unter Windows-Update optional angeboten bekommen. (Nur durch Zufall entdeckt!)

Langsam nervt mich MSE mit den Merkwürdigkeiten. Ich schau mir das noch maximal 2 Wochen an und dann werde ich wechseln. Leider - war zunächst sehr angetan von MSE.
 
Nur was sollte man alternative nehmen? Ich hätte hier noch Kaspersky CBE 09 in der Schublade liegen. Das bremst leider das System leider aus.
 
Langsam nervt mich MSE mit den Merkwürdigkeiten. Ich schau mir das noch maximal 2 Wochen an und dann werde ich wechseln.

Gib nicht auf! ;)
Ich denke, dass gewisse "Merkwürdigkeiten" durch ein neues Upgrade vielleicht verschwinden.
Nach wie bin ich davon begeistert, nichts von MSE zu merken - keine "Bremse" oder nervigen Meldungen.
Ich habe mittlerweile alle meine Rechner und die, welche ich "betreue", auf MSE umgestellt. Und hin und wieder mal was "händisch" starten - damit kann ich leben. :ROFLMAO:

MyLife hat schon richtig geschrieben: Was für eine vergleichbare Alternative gibt es denn? :unsure:
 
sorry - aber wer hier mit msse probleme hat -
DER HAT EIN ANDERES! problem.
lasst in diesem fall mal billy tun,
was er vorhat.
wir haben w7.
kasper war gestern.
 
Selbst als bekennender Windows-Jünger werde ich niemals denken "lass die mal machen, was sie wollen, wird schon gut sein".
Mich stört diese neue Form der Updateverteilung ebenfalls, wie ich auf der letzten Seite ja schon erwähnte.
Aber ich teste seit gestern eine Lösung für ein stilles Update - wenn das funktioniert, werde ich es natürlich auch hier beschreiben.
 
Ich hatte Gestern erstmal wieder Kaspersky installiert. Ein manuelles Update kommt für mich nicht Frage. Ich möchte mich auf mein Antivirenprogramm im Hintergrund verlassen können. Dann muss ich wohl erstmal die Leistungseinbussen in Kauf nehmen, aber ich weiss dann, dass der Scanner akutell ist. Und das ist dann mehrmals am Tag der Fall.;)

Ich überlege es jetzt auch, ob ich erstmal Kaspersky auch auf die anderen Notebooks installiere.:unsure:
 
Selbst als bekennender Windows-Jünger werde ich niemals denken "lass die mal machen, was sie wollen, wird schon gut sein".
Mich stört diese neue Form der Updateverteilung ebenfalls, wie ich auf der letzten Seite ja schon erwähnte.
Aber ich teste seit gestern eine Lösung für ein stilles Update - wenn das funktioniert, werde ich es natürlich auch hier beschreiben.

@Martin, Gott sei Dank bist du kein Lokführer bei der DB. Du würdest wahrscheinlich da auch den Totmanschalter der Lokomotiven überbrücken. :ROFLMAO:

Aber im Ernst: Bei der Anzahl an Viren und Trojanern, die täglich dazu kommen sollte ein Automatisches Update schon sein, und zwar unabhängig von den Einstellungen des Windows-Update, gerade weil hier ja viele keine Automatik zulassen.
 
Anzeige
Oben